Carbon Fighter 3

  • AW: Carbon Fighter 3


    ALso bei uns gibts den CF 3 als 4 WD er hatte ihn nur nicht im Laden.
    AM Montag wäre er da gewesen ;).

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Oha.... da bin ich aber gespannt wie sich der "neue" schlägt. Zumindest konnte man den cf nicht schlechter machen. Aber wär doch was wenn sie ihn wirklich verbessern konnten!
    Habe meinen meinem schwager gegeben. Mit neuem motor und und und... 2fahrten und zwei ausfälle später hatte ich so mitleid und schlechtes gewissen, das ich ihn zurückgenommen habe und ihm meinen fg leopard in die hand gedrückt habe. Ruhe im karton!

  • AW: Carbon Fighter 3


    Wieviel Liter hastn weg?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 3


    Hallo Leut, CF3 als Allrad gibts noch nicht. Es gibt aber umbauten in der Bucht als auch in Kleinanzeigen. Das sind aber umbauten!
    Hab dazu auch irgendwo was von Conrad gelesen das der 4wd noch nicht geplant ist!

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von zuendy;194765

    im verhältnis zu einem 1:8 schon. gegenüber einem 1:1er nicht.
    Und die primär ging es um den Preis. Vergleichbare Modelle zu dem Preis, will ich sehen das die unglaubloch flott wirken.



    ich war ganz erstaunt weil ich nur vom internet die extrem trägen 1:6 kannte bis ich auf den baja 5t gestoßen bin!
    meiner meinung nach ist das ein viech! wie der abgeht und beschleunigung hat! wahnsinn und top speed! aber 1200-1500 euronen? das muss jeder für sich entscheiden!

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von Savagejunky xl;196875

    ich war ganz erstaunt weil ich nur vom internet die extrem trägen 1:6 kannte bis ich auf den baja 5t gestoßen bin!
    meiner meinung nach ist das ein viech! wie der abgeht und beschleunigung hat! wahnsinn und top speed! aber 1200-1500 euronen? das muss jeder für sich entscheiden!


    Darum gibt es ja clone! Da kommt man ein gutes stück billiger weg;)

  • AW: Carbon Fighter 3


    Die Clone(Baja 5t) sind auch schon ziemlich Teuer.... der Billigste bei Rovan-Spezialisten kostet mittlerweile auch schon 819 Euro.
    Und im ausland bestellen musst ja auch noch zoll und Versandkosten mitrechen...
    Aber ist immernoch eine Billigere alternative als ein HPI Baja 5t

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von fanatic1;196871

    Hallo Leut, CF3 als Allrad gibts noch nicht. Es gibt aber umbauten in der Bucht als auch in Kleinanzeigen. Das sind aber umbauten!
    Hab dazu auch irgendwo was von Conrad gelesen das der 4wd noch nicht geplant ist!


    Würde mich auch stark interessieren!
    Fahre jetzt dann zum Conrad und hol mir den CF3...


    Back mit dem CF3 im Handgepäck...:anmach:
    Hab noch Filteröl, Akkupack und Ladegerät mitgenommen.
    Akkupack ist beim CF3 nicht mehr an Board und muß zusätzlich gekauft werden.


    Auspacken werd ich ihn wohl erst morgen, da ich heute noch 500 KM fahren muß um einen CF1 als Schlachtobjekt/Ersatzteilspender zu holen....


    Welche Teile haltet ihr für nötig daß man vor der ersten Fahrt gleich ersetzt/verbessert/umbaut?
    Möchte nicht wirklich im Schnee damit fahren und hab somit noch Zeit etwas dran zu machen...

  • AW: Carbon Fighter 3


    Nice. Teste die Funke bitte auf Reichweite.. Von der hab ich eine da die geht gerade mal 100m.. das ist schon knapp. Lenkservo würde ich wechseln, der ist immernoch der gleiche wie er seit der I Version verkauft wird... Absoluter Quatsch! Bitte mindestens den S8166m oder einen ordentlichen Rhino. Den verbauten ausbauen und bei Ebay reinstellen, es gibt immerwieder Käufer für den Quatsch. Und die 30€ sind besser, als wenn der dir in einem halben Jahren um die Ohren fliegt und das wird er.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 3


    Kannst du mir hierauf noch ne Antwort geben bitte?

    Zitat

    Welche Teile haltet ihr für nötig daß man vor der ersten Fahrt gleich ersetzt/verbessert/umbaut?


    Den Servo werde ich erst tauschen wenn er defekt ist und dann vom C gegen was besseres tauschen lassen.


    Den CF1 werde ich wohl wieder verkaufen da er doch recht wenig Teile hat die ich für den CF3 aufheben könnte, respektive es sich lohnen würde den aufzuheben...
    Ob nun im ganzen oder in Teilen weiß ich noch nicht.

  • AW: Carbon Fighter 3


    Wenn die Dämpfergabeln noch aus Kunststoff sind dann aus Alu. Hat der Achsschenkel immernoch nur ein Kunststoffgewinde sollten Kabelbinder um den oberen und unteren Querlenker. Damit das Gewinde entlastet wird. Der Rest soll ja von Haus aus verbessert sein. ;) Soviel würde ich nicht aus Alu machen, da Sollbruchstellen immer gut sind.. Alu geht auch kaputt, wenn es irgendwo aufschlägt.
    Lenkservo und Gas/Bremsservo waren immer das Hauptkriterium.


    Ansonsten, letztendlich kann man alles tunen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 3


    Ich habe nicht vor noch nen Haufen Geld zu investieren.
    Sollte der CF3 noch keine anständigen Kugellager haben, werde ich die vor der 1. Fahrt wechseln.
    Ein MFS wäre auch noch Pflicht solang er noch keines Stock eingebaut hat.


    Das alles aber erst wenn ich ihn auspacke.
    Leider kommich im Moment zu nichts.
    Meine Family verlangt mir im Moment alles ab....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!