Carbon Fighter 3

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von zuendy;197654

    Nice. Teste die Funke bitte auf Reichweite.. Von der hab ich eine da die geht gerade mal 100m.. das ist schon knapp. Lenkservo würde ich wechseln, der ist immernoch der gleiche wie er seit der I Version verkauft wird... Absoluter Quatsch! Bitte mindestens den S8166m oder einen ordentlichen Rhino. Den verbauten ausbauen und bei Ebay reinstellen, es gibt immerwieder Käufer für den Quatsch. Und die 30€ sind besser, als wenn der dir in einem halben Jahren um die Ohren fliegt und das wird er.


    Kann mich über diese Funke nicht schlecht äussern,Reichweitenprobleme kenne ich nicht. Der CFIII ist auch mein erstes Modell daher weiss ich nicht wie das mit anderen Geräten so ist. Dämpfergabeln sind natürlich auch immernoch Plastik. Lenkservo ist definitiv Müll. Meins macht im Stand teilweise was es will (Zucken nach rechts und links). Hab da vor auf 2 Hitec Servo HS805MG umzubauen (oder besser doch nur 1 gutes zb. Rhino Digi 4???)
    Alu Getriebeplatte hab ich jetzt verbaut und obere und untere Querlenker aus Alu sind per Eigenbau in Planung. Wobei ich denke die Aufnahmen für die Querlenker am Diffgehäuse sind eher der Grund für das Spiel in den Teilen. Dampfergabeln werd ich irgendwann auch mal in angriff nehmen und eigene aus Alu anfertigen.

  • AW: Carbon Fighter 3


    Ja wenn man die Möglichkeit hat selbst was herzustellen dann ist das natürlich mehr als fein und ich beneide so manchen der das kann...

  • AW: Carbon Fighter 3


    Was hälste von den Reifen papa16v? Meiner Meinung nach ist das mit das schlechteste am Auto, weiss nicht wie oft meiner schon bei Parkplatzfahrten auf m Dach gelegen hat . Hab mir jetzt andere gekauft die besseren Seitenhalt haben. Die Orginalen lassen sich nach aussen hin einfach über die Felgenkante bewegen, denke da müsste ne härtere Einlage ins Felgenbett.Für Gelände dürften die Orginalen aber gut sein, ansonsten schau mal bei Rc Car Online in den Angeboten. Der Narrow Grip-typ-462 macht für 19,99 das Paar nen guten Eindruck, die hab ich jetzt drauf.

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von papa16v;197913

    Ist es besser ein Metallhorn zu nehmen oder beim Kunststoffhorn zu bleiben?


    Meiner Meinung nach ist ein Aluhorn bestimmt die bessere Wahl was das Spiel angeht. Das Kunststoff an meinem Digi4 sieht schon sehr nach Spiel aus. Aber da gibt es am Fighter noch andere Punkte die danach aussehen.:roll:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von fanatic1;197746

    Was hälste von den Reifen papa16v? Meiner Meinung nach ist das mit das schlechteste am Auto, weiss nicht wie oft meiner schon bei Parkplatzfahrten auf m Dach gelegen hat . Hab mir jetzt andere gekauft die besseren Seitenhalt haben. Die Orginalen lassen sich nach aussen hin einfach über die Felgenkante bewegen, denke da müsste ne härtere Einlage ins Felgenbett.Für Gelände dürften die Orginalen aber gut sein, ansonsten schau mal bei Rc Car Online in den Angeboten. Der Narrow Grip-typ-462 macht für 19,99 das Paar nen guten Eindruck, die hab ich jetzt drauf.


    Lol wie Geil.


    Und ich hab mir gedacht wie geil das Teil auf der Straße klebt.
    Noch kein einziges mal umgeschmissen.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von papa16v;197653

    Bin leider immer noch nicht zum auspacken gekommen...
    Hab lediglich mal paar Schnappschüsse gemacht.





    Hä das is doch net der CF 3 sondern der CF 2 ??

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Also Betreff: Tuning


    In der Bucht hab ich mit nem Händler geschrieben.
    Bei dem bekommst du 4 WD für den CF3, scheinbar auch das 2 Gang Getriebe.


    Ich gehe davon aus das er es selber fertigt.
    Sieht eigentlich ganz gut aus das Zeuchs.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von svtblitz;198044

    Hä das is doch net der CF 3 sondern der CF 2 ??


    Er schreibt doch, dass er noch nicht ausgepackt hat.
    Ich nehme an, der CF3 ist noch in der Verpackung und der CF der auf den Bildern zu sehen ist, ist der CF1/2 (Schlachtobjekt/Ersatzteilspender).

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von svtblitz;198042

    Lol wie Geil.


    Und ich hab mir gedacht wie geil das Teil auf der Straße klebt.
    Noch kein einziges mal umgeschmissen.



    Beim letzten mal lag meiner Ständig auf m Dach, hab den verdacht das es die Räder sein. Aber wenn du sagst deiner liegt wien Brett dann weiss ich was es war. Hab die Ausfahrt beendet weil der Achsschenkel gerissen war. Dachte das kam von einem der Überschläge, vielelicht kamen aber auch die Überschläge von den gerissenen Achsschenkel den ich dann zu spät bemerkt habe. Muss ich demnächst doch mal wieder die Orginalen testen. Haste ne Ebay Nummer zu dem Allradsatz?

  • AW: Carbon Fighter 3


    der baut das nicht selber
    männerspielzeug sitzt in dresden
    die kaufen die cf sachen direkt bei fs
    männerspielzeug waren die ersten die den fighter nach deutschland geholt haben noch vor conrad

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von Bearnd;198075

    Er schreibt doch, dass er noch nicht ausgepackt hat.
    Ich nehme an, der CF3 ist noch in der Verpackung und der CF der auf den Bildern zu sehen ist, ist der CF1/2 (Schlachtobjekt/Ersatzteilspender).


    Ja, der CF3 fristet sein dasein noch in der Box aufm Schlafzimmerschrank und der CF1/2 (keine Ahnung) steht daneben.


    Als ich beim CF1/2 den Tank ausbauen wollte um ihn zu reinigen hab ich die erste Fehlkonstruktion des CF gesehen...
    Die Kardanwelle geht "durch" den Tank durch...
    Demnach muß man die Hinterachse ausbauen, um die Kardanwelle entfernen zu können damit man den Tank abnehmen kann:roll:
    Selten so nen Schwachsinn gesehen (Und ich hab in meinen fast 38 Jahren) schon so einiges gesehen!


    Hätten se 2 kleine Tanks genommen und demnach auch 2 Ansaugschläuche wärs einfach gewesen den/die jeweiligen Tanks zu reinigen... Mann Mann Mann


    Hab mal den Motor laufen lassen vom CF1/2... LÄUFT!
    Wollte ihn ja als Ersatzteilspender für den CF3 nehmen, jedoch scheinen nur wenige Teile brauchbar zu sein dafür?!
    Was meint ihr was ich für den CF1/2 noch bekommen kann in dem gebrauchten Zustand?

  • AW: Carbon Fighter 3


    Neeee, das ist unrealistisch...Definitiv!
    Wie gesagt, ich habe nur das Auto und die Fernsteuerung.
    Keine Tuningteile oder sonstiges.
    Der Überrollkäfig ist leicht verbogen und beim Versuch ihn grade zu biegen habe ich eine Strebe verbogen/fast abgebrochen...
    Die Hinterreifen sind abgefahren und natürlich sind auch viele Gebrauchsspuren vorhanden.
    Hätte gerne irgendwas um die 200.-€ rum.
    Werde ihn entweder die Tage mal in Ebay oder hier ins Forum setzen.....

  • AW: Carbon Fighter 3


    Weiterer Bericht über den CF 3.


    Das Gas stotterte bei leichtem Gas geben. Hatten beim Conrad alles durchgecheckt. Dabei hat sich rausgestellt das es an der Funke lag. Neue Funke bekommen. Es ging ne Zeit lang gut nun hat es wieder begonnen. Keine Ahnung.


    Die Verbindung zwischen den Heckspoilerhaltern ist gebrochen. (Allerdings waren es um die +4 C°)


    Überrollkäfig hält gut, nur leicht verbogen nach etwas blöden bzw. eigentlich Saudumm Unglücklichen Einschlag.
    Ohne ihn hätt ich wahrscheinlich die Zündkerze abgebrochen :omg:


    Naja und der Umrüstsatz zum 4WD wird langsam Zeit !!!
    Es macht Spaß mit ihm als 2 WD rumheizen aber man kriegt ihn kaum gehändelt was mich schon einen Einschlag gekostet hat.



    Vollgas kann man aus dem Stand schon mal gar nicht beschleunigen ansonsten immer nur mit viiiiel Gefühl ;)



    Achja ich hatte den Seilzug mit Deckel mal abmontiert. Lol die Hirnis; es sind 4 Schrauben und genau eine davon ist genau in der Flucht vom Überrollkäfig (Strebe im Weg).


    Schöne rumfuchtelei.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!