Kaputte Getriebe Zahnräder

  • Moin zusammen,


    nun habe ich auch mal ne Frage. Mir sind am Wochenende die Zahnräder vom Getriebe kaputt gegangen. Alle Zahnräder sind rund und einige Zähne sind rausgebrochen :(
    Der Motor müsste jetzt so an die 8 L durch haben. Gefahren bin ich nur auf der gemähten Graskoppel ohne Sprünge usw.


    Nun meine Frage lohnt es sich zum Conrad zu gehn, und zufragen ob das ein Garantiefall ist, inder hoffnung das man neue bekommt? Oder lieber gleich bei ebay den Zahnriemsatz kaufen.


    Vielen dank schon mal für die antworten.


    PS: Bilder werde ich Morgen nachliefern.

  • Hi, war gerade mit einem Kumpel fahren und habe auf einmal dieses Rascheln gehört. Zahnräder sind angerundet. Die können garnicht mehr greifen. Ich würde aber behaupten das die nie zu 100% gegriffen haben. Will morgen mal zum c. Wenn die das einschicken wollen, sage ich ihm er soll mir die teile geben. Wenn es nicht mehr auf Garantie geht würde ich mir vielleicht das 2 gang getriebe holen :)


    Habt noch jemand so Probleme mit den zahnrädern?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    So war heute mal beim C. Also maschine muss eingeschickt werden. Habe ja noch garantie drauf. Habe mal geguckt das die 4 zahnräder kosten 70€. Hammer. Naja garantie ist noch vorhanden. Also einschicken.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    Bei meinem cf ist die abdeckung nach der fahrt immer mit alluspänen zugesaut, habe dann mal geschaut u. entdeckt das das zahnspiel sich verändert je nach dem wie feste u. in welcher reihenfolge man die 3 befestigungs schrauben festzieht. also ich besorge mir nu die allu getriebe platte dann dürfte das ganze vorbei sein.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    Jep. Hast du meine Fotos schon gesehen?
    Meine zahnräder waren auch völlig blank, haben überhaupt nicht mehr gegriffen.


    Die Plastik Getriebeplatte verformt sich immer, wenn sie von den Lagern oder dem motor warm wird^^

  • AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    Zitat

    Danke,

    war heute bei Conrad. Die wollten doch glatt den ganze Wagen einschicken. 2 - 4 Wochen wäre der denn weg
    Also doch der Zahnriemensatz. Trotzdem Danke


    Hi,
    Jep ich habe die schonmal getauscht, das ist alles kein Problem.


    Bei solch Kleinigkeiten darfst du Conni niemals den Wagen geben, denn sonst siehst du den 4 Wochen nicht.
    Schreibe imemr ne Mail, dann schickst du das kaputte unfrei zurück und bekommst das neue. Das einfach selsbt einbauen.
    Klappt immer... Top Service!

  • AW: Kaputte Getriebe Zahnräder


    @ menny das hätte ich vorher wissen sollen :D jetzt habe ich einen schönen Zahnriemsatz drauf. Hört sich viel besser an. Leider muss ich nun meine Käferkarosserie umbauen, bzw. eine neue komplett umgestalten. Aber dazu werde ich dann mehr schreiben. Wenn es soweit ist . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!