Reely Carbon Fighter Neuling

  • Ab morgen werde ich stolzer Besitzer eines Relly Carbon Fighter 4WD Sein. Werde ihn mir Beim großen C besorgen. Mit dazu noch diese Feinluftfilter. Stiffte für das Diff zum wechseln habe ich mir gerade bestellt. DIN 6325 3 x 32mm gehärtet. die werde ich sofort wechseln. Überlege ob ich mir die Alu-Getriebehäuseplatte-Halterung noch gleich mit hole, Oder ob ich noch warte bis ich den Wagen eingefahren habe. Werde am Anfang ihn noch nicht gleich zu stark beanspruchen. Nach und nach werde ich Ihn noch ein paar Aluteile gönnen. Werde dann auch mal Bilder einstellen.
    Also bis bald Freunde des Carbon Fighters:cool:

  • So Leute heute hab ich ihn mir geholt. Hab mir auch gleich ein neuen Gas-Bremsservo eingebaut. Mein Problem ist nun folgendes. Habe angefangen die Servo einzustellen. Das mit dem Lenkservo kein Problem, aber nun komms. Beim gas brems servo tritt folgendes auf. Gas geben kann ich. der servo bewegt sich gut und flüssig. Nur von der Neutralstellung in richtung bremse, da fängt der Servo an zu zittern. Woran kann das liegen? hab den Orginall Servo nochmal so angeschloßen (außerhalb des Fahrzeuges ) er hat das selbe problem. Failsave habe ich dann nochmal dazwischen heraus genommen, aber das problem besteht immer noch.


    Ich meine wer bremst ist feige, aber wäre schön wenn man trotzdem eine bremse hat :D

  • Bei mir sind damals bei der 2 Fahrt Empfäger und Funke weggeschmort, keine Ahnung wieso...


    Mann muss bei jeder Fahrt auf irgentwas gefasst sein :lol:
    Aber das maht ja den wahren Modellbau aus ;)

  • Ich glaube ihr denkt alle viel zu kompiziert.


    Ich tippe mal rotzfrech wie ich bin auf ABS-Funktion. Ich nehme an du hast noch die Standard-Funke? Da sollte dir das Handbuch dazu weiterhelfen. Mit der Standard-Funke gibt es 4 Arten von ABS. Langsam, mittel, schnell und aus.


    Versuch mal dein Glück.


    P.S.: Ich empehle ABS auszuschalten. Die Räder blockieren dann zwar, aber die ABS-Funktion hat mir bisher nie weitergeholfen und hat auch nie nennenswerte Änderungen hervorgebracht.




    Edit sagt: wenn Lexikon-Links aktiviert sind, bitte die Links zu ABS ignorieren. Ich meine mit ABS natürlich Anti-Blockier-System und nicht "Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat" (OMG, wer sich sowas nur ausdenkt geschweige denn ohne Copy&Paste schreiben kann o.O)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...


  • :oops: ich befürchte da hast du recht, die Standartfunke hat ja sowas :roll: :daumen:

  • Das mit dem ABS Lexikon Links wird überarbeitet! Nach dem angesprochenen ABS sucht ja sowieso kaum einer. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Moin alle miteinander.
    Erst einmal danke für die vielen und schnellen Antworten. Ist echt super hier. Hatte nochmal das handbuch der funke mir vorgenommen und siehe da, wie Ihr schon erwähnt habt, war es das ABS. Hab die seite woll übersehen und weitergelesen. Eben garde mal den voll geladenen Akku angeschloßen und getestet. Alles TOP. Werde morgen woll mal die einlaufphase des motors in angriff nehmen. Schauen wie es klappt

  • Guten morgen! Heut morgen hab ich ihn mal angemacht. war auf einem asphaltiertem waldweg. Nach dem ich die grundeinstellung der H schraube überprüfte, stand auf 1,75 umdrehungen, und die L schraube (die ganz drinne war ! ) auf 1,25 gedreht habe habe ich ihn versucht zu starten. Alles wie beschrieben im Handbuch. Er sprang soweit gut an , ging aber gleich wieder aus. Hab dann die L schraube weiter auf gemacht weil ich dachte, ok zu wenig sprit, passierte aber genau so wenig. Also wieder auf 1,25 zurückgedreht. Hab dann mal die leerlaufgemischschraube reingedreht. Jetzt ist sie voll reingedreht, aber war das selbe spiel, er ging gleich wieder aus. Hab dann bei meinem Servo die nullstellung leicht verändert in richtung Gas, nur springt er an läuft ruhig und bleibt auch an. Beim anheben des Wagens drehen die reifen auch nicht durch. Also greift die kupplung auch noch noch nicht. Kann man das so lassen? Beim gasgeben kommt auch eine leichte weiße Rauchfahne raus, also von der einstellung denke ich mal so wie ich es beim lesen verstanden habe auch ok. Hab die Zündkerze rausgedreht und sie ist schwarz und ein wenig feucht, was denke ich auf die etwas fettere einstellung zum einlaufen noch ok ist oder?
    Mein Problem ist nun folgendes, wenn ich neben ihn stehe und gas gebe, zieht er schön an und läuft gleichmäßig. wenn ich ihn in dann in etwa 10-15m entfernung drehe und auf mich zufahren lassen will, dann nimmt er gas an bricht danach kurz ein, fängt sich wieder und fällt wieder ein. Na ja und so weiter. Wenn er näher an mir dran ist alles wieder ok und er läuft. Kann es sein das es was mit der reichweite der funke zu tun hat? Umgebungmäßig gibt es keine störsignale. alles wald. PS Ist ja auch noch die standard funke. Wie weit ist die reichweite so einer Funke denn?

  • Reichweite der Funke ist teilweisem wie man hört, nur 5m. Die Funke taugt einfach zu nichts. Dein Problem muss aber nicht an der Reichweite der Funke liegen, denke es ist die Vergasereinstellung...


    WICHTIG... bleib mit der Vergasereinstellung vorerst auf der Grundeinstellung... ansonsten ist ein zeitnaher Motorschaden garantiert...


    Bitte stelle deine Servo´s wieder auf "0", wenn das Standgas zu niedrig ist, dann dreh das Standgas hoch (große Schraube unter der "H" und der "L" Schraube).
    Stellst du das Standgas über den Servo hoch, wird er dir beim Bremsen immer ausgehen...


    Und sei etwas vorsichtiger bei der Einstellung des Vergasers... beim einlaufen ist es wichtig das er möglichst "fett" läuft und du dich an die Anleitung hältst.

  • Die große schraube unter der H und L schraube hatte ich gedreht. sie ist sogar schon ganz drinne. Und ging dann immer noch aus. nur mit der veränderung der nullstellung konnte ich machen das er an blieb.


    Zie Zündkerze ist feucht, also denke ich doch das er nicht zu mager eingetsellt ist.
    werde gleich nochmal los fahren damit. Die grund einstellung 1,75 und 1,25 werde ich erstmal beibehalten

  • Möchte bei meinem Carbon fighter jetzt mal alle lager tauschen. Gibt es eine gute explosionszeichnung für den fighter, damit ich sehe wo nachher auch noch jede schraube war und welches lager wo hingehört? habe so nichts gefunden im i-net. nur eine mit schlechter auflösung. Und wie bekommt man die lager raus? Sitzen die sehr fest?

  • Meine erste Funke ging seeeeeehr weit, und die die ich danach bekommen habe nur sehr kurz!


    Beim CF gibt es IMENSE Tolerantzen, auch beim Fahrzeug selbst.


    Beim ersten kaum Probleme, beim 2. geht alles in den Po!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!