Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++

  • So dann werde ich mal meinen Fighter vorstellen. Bin ja schon länger im Forum unterwegs...
    da war er noch neu...

    erste Ausflüge in die Wildnis


    und erste Schäden, zwischen durch stand auch mal ein Baum im Weg (ohne Bilder) --> Achsschenkel links abgerissen...


    Reinigung und erste Umbauten folgten..
    - neue Radioplatte
    - AkkuBox von Breaker
    - Alu Getriebeplatte
    - Bananenreso
    - Funke MT-4
    - paar Straßenreifen gab es zwischendurch auch noch


    dann gab es mal noch eine 4 WD Karosserie die zur zeit lackiert wird...


    die hinteren Stoßdämpfer haben auch den Geist aufgegeben, wurden ausgetauscht durch günstige Originale von Forumskollegen Toschi und schwarze Dämpfersocken angezogen (zu hoffentlich längeren Gebrauch)
    ansonsten hat sich noch nicht viel geändert, ist auch noch nicht viel kaputt gegangen...


    in Planung sind:
    - LTK
    - Alu Radioplatte
    - Walbro 813 (weil der alte aus allen Ecken tropft )
    - 2 Lenkservo

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    nööö wie kommstn darauf ich hab ++ und +++ dazu geschrieben und ich hab dich lobend in meinem text erwähnt

    Zitat

    die hinteren Stoßdämpfer haben auch den Geist aufgegeben, wurden ausgetauscht durch günstige Originale von Forumskollegen Toschi und schwarze Dämpfersocken angezogen

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    war gestern abend nach der abreit mal mit meinem CF aufn Parkplatz unterwegs und habe festgestellt, wenn ich beschleunige und dann das Gas weg nehme und ihn rollen lasse, das er plötzlich nach links zieht !? Video konnte ich leider nicht machen war zu dunkel (vielleicht schaffe ich es am Mittwoch mal eins zu machen) An was kann das liegen? Hab auch festgestellt, wenn ich ihn hinten hoch hebe und gas gebe, habe ich das gefühl wenn das rechte rad schneller dreht als links --> Differenzial kaputt????

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Diff hoert man, wenns kaputt ist. :) Dennoch solltest du die Stifte wechseln, ist ein Gluecksspiel ob du gute oder schlechte drin hast. Ich wuerde mein Glurck nicht ueberstrapazieren. :D
    Tippe erstmal eher aif die Lager, die sind auch nicht so prall.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    naja klappern hört man, kommt aber von den zahnrädern... dann werd ich mir mal neuen stifte kaufen bei Lauterbacher und dazu gleich nen neuen walbro813 und nen neuen lufi, lohnt sich der einkauf wenigsten, wo bekomm ich dann neues differenzialfett her? und welches ist empfehlenswert

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Hi,


    also ich hab das ganz normale Wälzlagerfett aus dem Baumarkt, hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.


    Ich hab mir die Kartusche für die Presse geholt, die fand ich günstiger und man hat nicht direkt 3 Kilo Fett zuhause rumstehen.


    Kostet um die 3-4 Euro wenn ich mich recht erinner.


    Schöner Bericht übrigens ;-):daumen:

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    @ thx an Schlafwandler
    nur gut das ich im Baumarkt arbeite, muss ich morgen mal gucken...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Metallicblau lackiert, alles Top geworden

    Weiß lackiert alles Top super Schnittkante zum Blau, heute dann Klarlack darüber gesprüht, alles versaut (linke Seite verlaufen, hinter hat sich der Klarlack gelb verfärbt, warum wieso weshalb auch immer)

    lass ihn aber jetzt so, kommen noch paar schöne Bildchen rauf...
    desweiteren hab ich bei ebay nen Navibe 100 geschossen um zu testen wie schnell mein CF ist bin aber nur bis 47km/h gekommen, werd jetzt mal die Übersetzung ändern auf 33/30/25/24 mal sehen was dann wird...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Hier kannst du auch mal ein wenig mit den Zahnrädern spielen: http://www.rcsky.de/programme/…ghter-geschwindigkeit.php
    Müsste halt mal bei Gelegenheit die Fehler ausgemerzt und ins Forendesign integriert werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Sieht echt geil aus !!


    Schade, dass der Klarlack alles kaputt gemacht hat :(


    Haben sich die Lackarten eventuell nicht vertragen oder war der Klarlack schon was älter ?
    Hatte so was ähnliches mal mit einer Flasche Klarlack, die schon ein paar Jahre im Schrank stand :)

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    naja das gelbe ist an den meisten Stellen weg gegangen, nur dort wo er etwas dicker aufgetragen ist, ist er noch "gelb" aber ich lass es jetzt so, kommen aufkleber rauf damit die es verdecken :)
    hatte alle Farben neu gekauft. das blau und weiß sind auf Lösungsmittelbasis, der Klarlack auf Wasserbasis, damit er die unteren Schichten nicht angreift!

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Meinen Gas/Bremsservo hats heute zerlegt


    hab mich beim fahren gewundert warum mein Auto nicht mehr Vollgas gefahren ist, wollte die Schrauben wieder festziehen und siehe da, beide Halterungen abgebrochen... (wie kann sowas gehen) brauch nun en neuen, bei C gibts zu viele, kann mir jemand was empfehlen?


    Krtiterien
    - muss nicht unbedingt digital sein
    - keine 100€
    - Metallgetriebe
    - Größe 40x20mm wie der Originale halt auch

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Ach komm, gebs zu. Du hast die Halterungen abgetrennt. So sauber kann das nich von allein abbrechen :-P:ironie:


    Das hab ich auch noch nicht gesehen. Ich frag mich auch wie sowas denn passieren kann 8|
    Mein Standard-Servo ist mir durchgeschmort. Ich habe dann einen Austausch-Teil von MC bekommen (Genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) Bis her hatte ich keine Probs mehr. Und er is sogar recht schnell beim Wechsel von Vollgas auf Vollbremse.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    24 Kg Stellmoment für einen Gas/Bremsservo:shock:


    85 € für einen Gas/Bremsservo :shock:


    hab den hier [EBAY]220799700551[/EBAY] gefunden, ich meine mich erinnern zu können, dass den mal einer empfohlen hat, ich will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Von den Daten her sieht der eigentlich ganz gut aus, ich überlege nämlich selber gerade den zu holen.
    Hab mich aber noch nicht getraut den zu bestellen, weil der Verkäufer auch ein paar negativ Bewertungen hat.


    EDIT:
    Da ich das selbst hasse, wenn man den Suchbegriff für eBay nicht angibt, weil nach 3 Monaten verschwinden die Angebote ja, hier die "Artikelüberschrift" für den Servo: Hi Speed Servo Metallgetriebe 15 KG für Buggy Truggy



    findet man aber auch unter overdrive-racing.de unter der Bezeichnung OR-1, allerdings sind dann die Versandkosten höher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!