Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

    also:
    -ich habe ein stahlrohr genommen l=120mm lang und ca. 12mm innendurchmesser (so das es auf den reso passt)
    -dann von vorne und hinten ca 20mm anreissen und dazwischen viele löcher bohren etwa 4mm bohrungen
    -ein alurohr d=50mm l=100mm und 2 deckel anfertigen 1xalu und 1xstahl (ca.2mm stark) und in die mitte der deckel eine bohrung mit dem außendurchmesser deines rohres (punkt 1) bohren. dann noch 2 bohrungen d=3,5mm in die deckel (siehe bild)
    -jetzt steckst du den stahldeckel auf das innenrohr ca. 12mm vom ende des rohres und heftest es fest
    -alurohr drüber, den hohlraum mit dämmwolle ausstopfen und dann den aludeckel drauf
    -jetzt 2 gewindestäbe M3 auf !ca! 115mm schneiden und durch die 3,5mm löcher in den deckeln stecken, auf beiden seiten eine selbstsichernde mutter drauf
    -den flansch schlitzen, damit du den dämpfer mit einer schlauchschelle befestigen kannst

    FERTIG.
    ich hoffe du hast zugang zu einer metallwerkstatt...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von zuendschnur; 18.09.2011, 13:20. Grund: Beitrag wurde von einem Post zu einem eigenen Thema umgewandelt da zu wichtig!
    sigpic

  • #2
    AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

    die maße kann man natürlich abändern. kommt halt drauf an was man für material findet. habe meinen auch einfach aus resten, die bei uns in der schlosserei rumgelegen haben zusammengebaut. hatte also keinen plan wie ich es mache, aber größer sollte er nicht werden. der effekt ist sehr gut!!! meine autos sind mit dem ding !VIEL! leiser und haben einen schönen kernigen sound! fall doch noch jemand fragen hat, helfe ich gerne weiter.

    RUSH
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

      Hey Rush das sieht ja mega cool aus

      Hast du auch schon mal ausprobiert wie das klingt ? würde mich ja schon interessieren
      kannst du ein video davon machen und es uns zeigen ?

      mfg KiLLaWaFFeL

      Kommentar


      • #4
        AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

        hört sich richtig cool an!!! ja, wollte eh mal ein video machen. denke mal das ich die woche dazu komme.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

          Ja, möcht ich auch gerne hören!!!


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

            hier is auch nochmal das bild im montierten zustand
            Angehängte Dateien
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

              sieht ja schon richtig cool aus

              meinst du man kann sich das auch für nen kleinen nitro bauen ? ^^ 1:8 carson specter two ^^ um es genau zu sagen hehe

              Kommentar


              • #8
                AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

                ja klar! alles nur kleiner machen, dann is das kein problem.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

                  Sieht gar net mal so schlecht aus und dämpft den schall bestimmt gut.
                  Könntest du vielleicht ein video machen?

                  Gruß max

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

                    ja, mein baja is momentan noch ziemlich zerlegt, aber kommt auf jeden fall noch diese woche.

                    RUSH
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

                      Werd ich auf jeden Fall nachbauen. Wie siehts wegen Schwing aus? Ist ja dann schon ein gutes Stück länger?!
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schalldämpfer für Carbon Fighter Pro

                        geht... würde ihn wie gesagt eher kleiner wie größer bauen. im richtig harten gelände hab ich ihn eh ab. am ende kann man evtl. noch nen kleinen halter (auf jeden fall mit einer feder oder gummipuffer) an den reso, zur dämpferbrücke schweißen.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X