Carbon Fighter fährt nur nach anschieben

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe den Carbon Fighter 1:10. Ich habe das Problem das er nicht mehr fährt. Lenkung funktioniert, aber wenn ich den Hebel betätige um vor oder zurück zu fahren klackt er nur. Das Zahnrad dreht sich nur stückchenweise, aber mehr nicht. Die Batterien (LiPos) sind voll geladen. Wenn ich ihn kurz anschubse, dann fährt er, aber auch nicht schnell. Ich habe die Abdeckung der Zahnräder abgemacht und geguckt ob sich nicht ein Steinchen oder ähnliches verfangen hat, aber es ist alles frei. Auch die Zahnräder sind in Ordnung. Die Riefen lassen sich ohne wieder vor und zurück drehen.
    Was könnte es den sein?

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Wenn die Mechanik in Ordnung ist und du den erst Anschieben musst, das er in Bewegung kommt, klingt es ziemlich danach, das der Regeler oder der Motor defekt ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Hallo,
    Ich tippe er das ist der Motor hatte, ich auch so in der Art.
    Immer wenn ich angefahren bin, hat der für 10-20 sek. geruckelt und dann ging er, war aber kein zustand, deshalb hab ich mir ein neuen gekauft.
    Hast du keine Garantie mehr? (von Conrad)



    Gruß,
    Mario

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, so ist es. Wenn ich anfahren will ruckelt er. Ich habe ihn über Ebay gekauft. Es war eine Ausstellungsware. Er hat es vor ca. 10 Tagen schon mal gehabt. Da hab ich ihn zurück geschickt und der Verkäufer hat es behoben. Werd den Verkäufer morgen mal anrufen und fragen was beim ersten mal dran war....

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert.
    Er hat sich erstmal darüber aufgeregt das ich am Fahrtenregler den Unterspannungschutz rein gemacht habe. Ich fahre einen LiPo Racingpack und um den LiPo zu schonen habe ich den Unterspannungsschutz rein gemacht.
    Er sagte mir das dieser Regler (30A) dies auf die dauer nicht verträgt und beim letzten mal der Regler hinüber war.
    Also brauche ich einen neuen Regler......
    Hierzu habe ich ein neues Thema erstellt und hoffe das man mir weiter helfen kann.

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Es wird sich wohl eher um die Benutzung des LiPos drehen, das man den Regler auf LiPo Betrieb umstellen muss ist nur eine Begleiterscheinung und lässt dann halt Raum für Spekulation.
    Ich denk einfach mal das der Regler bei 8V und 30A am limit seiner Lebensfunktionen ist.


    Rechnung ist auch relativ einfach:
    LiPo 2s = frisch geladen 8,4V unter Last 7,4V
    NiMh 6 Zellen = frisch geladen 8,1V unter Last 7,2 - 6,8V

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Ja, das meinte er. Das der Regler mit einem LiPo überfordert ist.
    Da ich aber das Fahrzeug behalten möchte und wieder damit fahren will bin ich am überlegen ob ich besser einen Regler mit mehr Amper kaufen soll oder den alten Regler nochmal hole und NimH Akkus dafür benutze.

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Hallo,
    Ich würde den nochmal ganz frech einschicken, und den Verkäufer sagen der soll da ein anderen Regler einbauen und du gibst ihn ein bisschen Geld dafür oder schickst ihn hin und lässt dir den gleichen nochmal einbauen und baust ihn dann wieder aus als reserve.


    Gruß,
    Mario

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Neuen stärkeren Regler kaufen und versuchen nochmal umzutauschen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Der Verkäufer meinte, das auf der Elektrik keine Garantieansprüche sind und da ich an dem Regler 'rumgedrückt' habe und den Unterspannungsschutz eingeschaltet habe, sei die Garantie verfallen. Ich habe nicht den Eindruck das ich da weiter komme.

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Hallo,
    Sowas denk mal nie der will dich nur Abschütteln...Komisch das er den erste schon getauscht hat, ohne was zu sagen :).
    Hab heute sonst ein 30 A Regler von Reely reinbekommen, weiß nicht genau ob der geht..falls Interesse besteht bitte eine Nachhicht hier über das Forum schreiben..


    Gruß,
    Mario

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    ich hatte sowas auch schon mal
    hatte meinen traxxas mit ner programierkarte programiert als ich es dann laut anleitung über die taste am schalter -regler gemacht habe ging er einwandfrei

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Carbon Fighter fährt nur nach anschieben


    Regler put, sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!