besserer gewinn in teilen oder komplett?

  • Hallo zusammen,


    ein bekannter möchte gernen seinen Carbon Fighter verkaufen und weiss nicht wie er am meisten Geld daraus machen kann. Dr CF ist technisch und optisch in einem nahezu "neuzustand". Das Auto hat er nach dem erwerb nur einmal angemacht und steht seit dem auch nur bei ihm im Keller. Er will ihn jetzt verkaufen, weil er kein Auto (richtiges Auto 1:1) mehr hat um mit dem dingen fahren zu können. Da wo er wohnt (Innenstadt) kann er es nicht fahren.


    Daher mal aus neugier diese Frage von mir. Was bringt mehr? Verkauf in einzelteilen oder komplett wie er ihn bekommen hat?


    Jetzt bin ich gespannt, wie eure Meinung dazu ist .


    PS.: Es geht hier nicht um mein CF! Der wird schön behalten


    LG

  • AW: besserer gewinn in teilen oder komplett?


    Hab da jetzt noch keine direkt Erfahrung gemacht. Aber wenn er so gut wie neu ist, sollte man als komplett schon noch genug bekommen.

  • AW: besserer gewinn in teilen oder komplett?


    Aktuell denke ich verkauft der sich komplett besser. Ansonsten in Einzelteilen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: besserer gewinn in teilen oder komplett?


    definitiv in einzelteilen
    du kommst bei neuwertigen teilen ca. auf einem umsatz von 500€
    so viel holst du bei einem komplett verkauf nicht raus
    hast aber auch mehr arbeit

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: besserer gewinn in teilen oder komplett?


    Umsatz ist halt nicht gleich Gewinn. Gebühren sollte man da auch mit einkalkulieren.
    Wenn mans regelmäßig macht lohnt sich der Einzelverkauf auch mehr, da man ja dann auch schon alles "da" hat (vorgefertige Angebotsanzeigen). Bei sowas ist man ja auch gleich mal 6-7h nur mit dem ganzen drum herum beschäftigt (Endverpackung mit eingerechnet).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: besserer gewinn in teilen oder komplett?


    ja richtig
    40-50€ gebühr + ankauf 349€
    ich denke mal der gute will sein cf verkaufen und zu mindest nicht minus machen
    nach meiner rechnung kommt am ende sogar gewinn raus ca. 50-100€
    6-7h ist ein wenig viel 2-4h sind eher realistisch

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!