Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

    Hallo,

    meine Frage ist, ob es normal ist das mein CF beim ersten Start (Einlaufphase) der Motor so hoch dreht und sich die
    Hinterräder sich auch relativ schnell drehen? Es wäre sehr nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte!
    Danke schon mal im Voraus!

    Chris 1860

  • #2
    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

    Nee eigentlich nicht.
    Da musst du einfach das Standgas niedriger drehen, bis sie sich nicht mehr drehen, und noch tiefer, aber so das er nicht aus geht^^
    Denn sonst ist deine Kupplung in null ,nix weg.
    hellau again

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

      Danke für deine schnelle Antwort. Da ich ein Neuling bin und in der Anleitung steht man soll am Vergaser vorerst nichts verstellen.
      Bin ich jetzt etwas verwirrt, aber vielleicht könntest du mir sagen wo ich es einstellen kann. Ich möchte nichts falsch machen und den Motor zerstören, da es das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ist.

      Chris 1860

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

        Also, als erstes solltest du dir die Anleitung gut durchlesen.
        Dann suchst du mal nach der Standgas Leerlaufschraube und schraubst sie so, dass sich die Reifen nicht mehr drehen (steht in der Anleitung).
        Wie du den Wagen einfahren musst, weißt du aber, oder?
        Und du kannst ihn auch gleich mal zum einfahren ne halbe Umdrehung fetter stellen... Darf auch schön bläulicher Rauch aus dem Reso kommen.
        hellau again

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

          Ok, mach ich mit der Einstellung. Beim Einfahren könntest du mir noch tipp geben, wie du es machst?
          Trotzdem schon mal danke!

          Chris 1860

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

            Also als erstes macht man den Motor etwas fetter, sodass er schon recht fett läuft...
            Dann habe ich ihn erstmal 15 Minuten im Stand laufen lassen, und dann ganz wenig Gas, das gerade so die Kupplung nicht mehr schleift...
            Bei Tank 2 kann man schon 1/4 bis 1/3 gas geben für 3 Sekunden. Dann wieder ausrollen lassen, etwas warten und wieder 3 Sekunden gas.
            Tank 3 kannst du wenn du ihn noch fett hast eig schon richtig gas geben, ich mein wenn er fetter ist, kann er eh nicht so hoch drehen. Hast du den tank so zur hälfte leer kann man den schon ordentlich einstellen.
            Ich hab das ganze sogar noch verkürzter gemacht und der Motor war io.
            hellau again

            Kommentar


            • #7
              AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

              OK, ich danke dir erstmal. Werde mich Morgen darum kümmern!
              Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

              Danke, Chris 1860

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                Ok... Machen wa das so... Bei fragen einfach hier rein kloppen
                Ich hatte damals auch den CF...

                Danke dir, wünsche ich dir auch^^
                hellau again

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                  15min leerlauf ist doch ein wenig viel 5min sollten hier vollkommen reichen
                  Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                  350€ komplett mit Heftern usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                    @ Chris ... leider hab ich dieses Thema gerade erst gefunden. Und hoffe jetzt das du noch nichts kaputt gemacht hast.

                    Als allererstes solltest du sicherstellen das die Einstellung der "H" und der "L" Schraube richtig sind. Und das Standgas solltest du unangetastet lassen bis du sicher bist das "H" u. "L" richtig eingestellt sind.
                    Sollte es nämlich so sein das die "H" oder die "L" zu mager sind, machst du dir auf Dauer den Motor kaputt! Da hilft es auch nicht wenn du das Standgas runterdrehst!
                    Gruß Toschi

                    Aktuelle: MCD RR V4 /
                    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                    Ehemalige:
                    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                      Ach so, auf Seite 18 (glaube) in der Anleitung findest du vieles zur Einstellung des Motors. Du solltest die Grundeinstellung nutzen um den Motor einzufahren. Wie das Einfahren abläuft steht ebenfalls in der Anleitung, und das sehr gut beschrieben.
                      Gruß Toschi

                      Aktuelle: MCD RR V4 /
                      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                      Ehemalige:
                      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                        Hallo Toschi,
                        danke für deinen Beitrag. Ich habe eine Tankfüllung jetzt durch und er lief eigentlich einwandfrei.
                        Er hatte eine leichte weiße Rauchfahne, denke ist in Ordnung! Motor läuft auch rund und konstant.
                        Ich habe ein teilsynthetisches Öl verwendet, das sich aber im Auspuff angesammelt hat! Ist das normal?
                        Und die Zündkerze hatte zweimal einen kleinen Klumpen im Elektrodenabstand, so das der Motor ausging.
                        Was meinst Du dazu?
                        Danke im Voraus!

                        Gruß
                        Chris1860

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                          Etwas Rauch ist ok...
                          Teilsynthetisches Öl ist nicht so pralle, da es nicht für die hohen Drehzahlen geeignet ist... Ebenso wenig wie Kettensägenöl^^
                          Ich habe immer Castol Actevo genommen, dass geht gut.


                          Und das mit der Zündkerze ist eigentlich nicht normal... Kann sein, dass er zu fett ist... Was waren das denn für Klümpchen? Ich hoffe mal Verbrennungsreste. ist dein Benzin auch sauber? Und der Luftfilter geölt?
                          hellau again

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                            Benzin ist sauber. Luftfilter eingeölt aber nur Tropfenweise. Denke schon das es Verbrennungsrückstände sind.

                            Gruß
                            Chris1860

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verbrenner Carbon Figther 30cc Einlaufphase

                              Servus,

                              ich habe nun eine Tankfüllung durch und er lief eigentlich sehr gut. Als ich dann am nächsten Tag die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen wollte, spring er zwar an, aber er lief nur solange wie ich den Choke mindestens nur halb bis dreiviertel offen hatte. Sobald ich den Choke ganz öffnete ging er mit den Touren hoch und dann aus. Dann habe ich auch die L- Schraube versucht langsam heraus zu drehen brachte aber auch nichts! Mittlerweile ratlos und frustriert, da mein Sohn schon seit Weihnachten fahren möchte und klappt nicht.

                              Chris1860

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X