Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.

  • Hallo Jungs,


    wie der Titel des Threads schon vermuten lässt, habe ich ein kleines Problem.
    War gestern beim großen Klaus und habe mir für meinen Carbon Breaker den originalen Satz
    CVD Staubschutzhüllen (Nr. 23 75 12) geholt.
    Wollte die Dinger heute einbauen, aber die sind im Durchmesser ein "wenig" zu dick?!
    Die passen einfach nicht in die vorderen Achsschenkel, zumindest nicht ohne Gewalt.
    Hatte mir eigentlich gedacht, das es so funktionieren soll, wie bei 1:1 Autos, das diese sich mit
    den Antriebswellen mitdrehen.
    Das geht hier aber nicht, oder habe ich einen Denkfehler? Die kommen doch nicht etwa auf die Gelenke
    die aus den Differntialen rauskommen?
    Danke schon mal und schöne Weihnachten euch allen!

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    vielleicht bringen ein paar fotos die lösung :!:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Naja mit den Fotos ist nun bissl schlecht.
    Hab den Kram wieder unverrichteter Dinge zusammengebaut.
    Habe vor, Ende nächster Woche die kompletten Lager auszutauschen, da werd ich mich nochmal der Sache annehmen (müssen).

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Das sind die Teile.


    Bilder

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Zitat von Braadert;164608

    Passen die gar nicht drauf oder ist dann luft zwischen den manschetten und den antriebswellen?


    Auf die Antriebswellen passen die, über die Gelenke.
    Aber dann bekomm ich die Antriebswellen nicht in die Radlager eingeschoben, weil die "Kondome" eben im
    Außendurchmesser zu groß sind.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Also ich glaube wir müssen auf die Fotos warten. Aber ich glaube irgendwie, das was du da vorhast funktioniert gar nicht. Diese Manschetten sind doch nur für die Seite wo der Knochen sich in den joint (oder wie heisst des dingens) reinsetzt. Nicht für die Seite wo das Gewinde durch die Radlager geht. Soweit ich weiß. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Zitat von Braadert;164632

    ...Aber ich glaube irgendwie, das was du da vorhast funktioniert gar nicht. Diese Manschetten sind doch nur für die Seite wo der Knochen sich in den joint (oder wie heisst des dingens) reinsetzt. Nicht für die Seite wo das Gewinde durch die Radlager geht. Soweit ich weiß. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Na das meine ich ja Breadert. Aber wenn es so wäre, warum heißen die Teile dann "CVD Staubschutztüllen", wenn sie doch auch
    auf NICHT CVD Wellen kommen???
    Außerdem wäre es ja unlogisch die Knochen in den Joints zu kapseln und die richtigen Gelenke offen zu lassen. :roll:
    Frag mich wo die Leute sind, die diese Teile schon verbaut haben.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Hab gestern mal wieder am Breaker gebastelt.
    Hab dabei auch das Problem mit dem blockiertem Vorderrad gefunden.
    Dazu mache ich aber einen extra Thread auf. Siehe:
    http://www.rcsky.de/gro-modell…ckieren-10479/#post164746


    Hab jetzt auch mal paar Bilder gemacht, wo ich dachte die CVD Staubschutztüllen hin zubauen.
    Leider gehen sie nicht in den Achsschenkel rein.


    Hab sie dann jeweils über die Joints am Diffausgang gestülbt.



    Aber Vorsicht! Die Stoßdämpfer müssen in das äußere Querlenkerauge versetzt werden, sonst schleifts, so wie hier:


    So hier das Endprodukt:

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Hmm also das mit den "Kondomen" hab ich auch. Die passen auf jeden Fall nicht an der Radaufhängung. Wenn ich morgen wieder am Auto schraube mache ich dir mal ein Paar Fotos wo ich die überall verbaut habe.


    Gruß

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    @ Argus
    Ich kann mir schon vorstellen, wo du die verbaut hast.
    Werd mir auch noch mal einen Satz (4Stk.) holen.
    Dann bekommen die gesamten Joint's an den Kardanwellen noch Überzieher drauf.
    Dann ist's absolut "sicher".


    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Hallo
    wo ich das hier Grade lese
    Habe mir selber 3 Sätze von den Staubschutz gekauft
    wollte eigentlich alle wellen da mit abdichten
    leider passen die Nur auf den Joints der Diffs zur Antriebswelle
    bei den Kardanwellen ist die Vordere Verstrebung im Weg :-x
    und hinten der Tank wo die Kardanwelle durchläuft ist zu eng
    also bei mir passten sie nur an den Vorderen und Hinteren Joints der Diffs
    an der Radseite ist es vorne und hinten zu eng
    also habe ich mal wieder 2sätze zu viel gekauft
    man fragt sich warum der Verkäufer :sad:mir sagte sie müssen passen den sie sind ja von Relly
    hätte ich man lieber auf mein Bauch Gefühl gehört.:wand:

  • AW: Original REELY Achsmanschetten für CVD Antriebswellen passen nicht.


    Also, ich spreche aus Erfahrung und kann daher sagen... die Schutzhüllen passen bei beiden mittleren Wellen, auch durch den Tank und bei der Servo-Saver-Verbindungsstrebe, dort müssen sie evtl. etwas gekürzt werden. Und sie passen jeweils auf die Joints an den Diff.-Gehäusen. Aussen am Rad passen sie nicht, da habt Ihr recht.


    Beim Tank ist es total simpel, erst die Schutzhülle über die Welle streifen und etwas weiter in Richtung Mitte schieben, dann durch den Tank fädeln, dann die Hülle an die richtige Stelle schieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!