Geschichte meines Carbonfighters

  • Hallo, ich grüße euch zusammen erstmal!


    Den Carbon Fighter habe ich am 17.04.2011 bei eBay gekauft.
    und so hat er ausgesehen:

    So wie ich ihn bekommen habe, war es eine Katastrophe. Dämpfer im Arsch, Bodenplatte verbogen etc. Und ich hatte damals auch keine Ahnung davon ;)
    P.S: der Verkäufer hat gemeint er habe 5-7 Liter durch.


    Danach kamen einige Querlenker brüche, standard Stoßdämpfer haben wie immer und bei jedem Kopfweh getan.
    Langsam habe ich verstanden, dass die Reifen die auf dem Bild sind auch keine besten sind.
    Dann habe ich mir zwei "verbesserten" Dämpfer vom großen C gekauft. Und sie waren auch nicht viel besser als die vorgänger.
    Etwas später, da ich ordentlich Gas geben mag, war Plastikgetriebeplatte verschmolzen und wurde aus finanziellen Gründe wieder durch Plastikplatte ersetzt.
    Dadurch, dass ich wieder Plastikplatte eingebaut hatte, war ein kompler Satz der Zahnräder zerfetzt.
    Und irgendwann war ich müde das Geld wegzuschmeißen und habe mir gesagt: "Mensch! Entweder baust du was ordentliches oder schmeß es lieber weg!"
    Und es ging los...


    Dann kamen:
    Walbro Vergaser - weil ich den standard Vergaser nicht beherrscht habe (entweder lief er warm gut oder kalt, beides ging nie)
    Gas-/Bremsservo mit Metallgetriebe - Original war durchgebrannt.
    Lenkservo Beast Digital 6666 von RC-Force - beim originalen wurde ein Befestigungsflansch abgebrochen
    Alugetriebeplatte - habe selbst vermessen, im CAD modelliert und danach fräsen lassen (zum Glück hat Sie gepasst).
    Aluservosaver - weil wo ich den Lenkservo eingebaut hatte, wurde mir gleich klar, dass er unbedingt rein muss.
    Der Beast 6666 hat den plastik Servosaver im stehen einfach hin und her gebogen :)
    4x langen Lauterbacher Stoßdämpfer - ich denke Grund ist klar :)
    Long Travel Kit
    Und zum Schlüß kam noch ein Zenoah G260RC


    Noch im Plan:
    kurzfristig
    Zahnriemenantrieb
    Bodenplatte aus 5mm Alu fertigen lassen
    Irgendwelche Dämperfedern für Lauterbacher - die Standardfedern sind nach meiner Meinung etwas weich.
    Ich weiss aber nicht welche und von welchem Hersteller. Würd mich freuen auf eure Vorschläge.
    langfristig
    komplett alles aus Alu fräsen lassen.
    Hier ist mein jetztiger Stand:

    Später kommen natürlich auch paar Bilder dazu.


    Eure Meinungen sind mir selbsverständlich sehr interessant.

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Auf Erfahrungen mit dem Belt Drive bin ich mal gespannt! :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von shaitan ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Und eine Frage habe ich noch. Und zwar, der Zenoah macht irgendein Geräusch und ich weiss es nicht ob es normal ist. Siehe Video
    [video=youtube_share;qBMWc296ED0]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    klingt als würde eine schraube nicht fest sein
    vom motor kommt das denke ich nicht
    irgendwas wird wohl locker sein

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Doch, es kommt vom Motor. Wo ich den Motor gekauft hatte, habe ich ihn einfach an die Chassiplatte dran geschraubt und gestartet und er hat absolut gleich geklingt.

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Das höhrt sich für nen Benziner merkwürdig an ! Hast du mal mit anderem Dämpfer / Reso probiert ?
    Ich hatte bei einem Meiner Benzin-Flugzeugmotoren das Problem das die Zylinderkopfdichtung im Eimer war das hat sich so ähnlich angehört !

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Hört sich an, als ob der Kolberring rasselt. Vlt. mal Zylinder runter und die Kanten am Auslass- und den
    Überströmkanälen entgraten.
    Könnte aber auch sein, dass das Anlenkungsgestänge vom Gas ein wenig vibriert?
    Bei mir rasselt im Standgas auch was. Ich tippe aber auf Bremse.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Zitat von zuendy;164794

    Auf Erfahrungen mit dem Belt Drive bin ich mal gespannt!


    Zitat von shaitan;164806

    was meinst du denn damit?


    Falls es dich noch interressiert:
    Belt-drive bedeutet Riemantrieb.
    (Hab ich eben erst gelesen)

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Zitat von Säsch;169641

    Hey, cooles LTK! Haste bei eBay gekauft, wa!?


    Ja. Wollte eigentlich auch selber machen aber die Verarbeitung beim fertigen ist wesentlich besser.

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Zitat von Wundertüde;169629

    Falls es dich noch interressiert:
    Belt-drive bedeutet Riemantrieb.
    (Hab ich eben erst gelesen)


    Ich weiss was es bedeutet. Meine Frage war eigentlich "Warum bist du gespannt?". Gibt es da irgendwelche Nachteile?

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Bei der Frage gehts ja um mich. Mich interessiert dann nur deine Meinung über die Veränderung des Fahrverhaltens. Mehr nicht. Wenn davon irgendeine Gefahr ausgehen würde, hätte ich es geschrieben. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Geschichte meines Carbonfighters


    Naja da haste was schickes gekauft, ist nämlich von mir! Hab's an den Kratzern vorne rechts erkannt. Wie klein die Welt doch ist....
    Würde dir aber empfehlen damit du unten wo die originalen Dämpfer drin waren noch Abstandhalter mit rein machst...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!