CF Fährt nicht Motor läuft

  • Moin Moin
    ich habe da ein sehr Großes Problem mein CF springt wunderbar an aber bewegt sich nicht
    der Empfängerakku ist voll und die elektrik auch eingeschalten beim gas geben dreht der Motor nur übelz hoch und
    sonnst nichts :?::?::?::?::?::?:

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    also wenn ich die hinter Räder drehe drehen sich die Getriebe Zahnräder an der Seite alle mit er lief am Wochenende noch und denn Plötzlich nicht mehr

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Dann wird wohl was mit der Kupplung nicht stimmen. Musst du wohl mal demontieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Dadurch das du an den Hinterrädern drehst und alle Getriebezahnräder sich drehen und wenn der Motor an ist nichts passiert. Liegt es nahe das es an der Kupplung liegt. Wenn du noch Gewährleistung hast nimm die erstmal in Anspruch, wenn nicht musst du wohl mal in den sauren Apfel beisen und schrauben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Hi,


    Für den Fall, dass sich das Getriebe nicht mitdreht wenn der Motor hochdreht:
    Schau mal bei mir in meinen Thread Bearnd bastelt.


    Dort hatte ich ein ähnliches Problem mit der Kupplung. Bei mir war es aber die Kupplungsglocke.
    Ich konnte das scharze runde Ding (Kupplungsglocke) zwischen der Getriebeplatte und dem Motor bewegen (war ziemlich lose) ohne dass sich das Getriebe selbst (Getriebezahnräder) mit bewegte.
    Und es war ein Klingeln wahrzunehmen, jedesmal wenn ich den Motor abstellte.


    Es gibt also mehrere Möglichkeiten, was es sein könnte.
    1. Kupplungsbacken (befindet sich am Motor)
    2. Kupplungsglocke (befindet sich an Getriebe)


    Am besten, du versuchst den Motor vom Fahrzeug zu trennen (Dazu musst du den Motor nicht auseinandernehmen ;) ). An der Seite des Motors, die zum Getriebe zeigt, findest du die Kupplungsbacken. Schau, ob du da etwas (für dich) seltsames entdeckst. Solltest du nichts finden, könnte auch ein Foto weiterhelfen, welches du uns zeigen könntest.
    Da der Motor nun ausgebaut ist, kannst du auch gleich einen Blick auf die Kupplungsglocke werfen. Ist diese lose oder fällt dir sogar schon von allein ab, ist der fall klar! Dann müsste es ähnlich aussehen wie bei mir und eine neue Kupplungsbacke muss her.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    also das auto fährt seltsamer weise wieder ohne das ich was daran gemacht habe weil ein Kumpel der Mechaniker ist wollte sich das mal anschauen und der weis nun aber auch nicht weiter da das auto fährt aber nicht auf Geschwindigkeit kommt und auch ziemlich doll laut ist

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    evtl. Kupplungsbacken runter.
    Genau kanns dir keiner sagen, wenn du die Kiste nicht auseinander nimmst und mal ein paar Fotos schießt..
    Was anderes würd ich nun auch nicht machen. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Dass er so laut ist, könnte an der Pro-Tröte (Auspuff) liegen :) die erzeugt einen echt unangenehm blechernen Ton und ist (meiner Meinung nach) VIEL zu laut.


    Mich würde mal folgendes interessieren:
    Hast du den CF neu gekauft? Oder hast du ihn gebraucht gekauft?


    Es gibt viele Sachen, an denen es liegen kann.
    Wie zuendy schon schrieb, können die Backen runter sein (Je nach Alter des Modells).
    Die Feder in der Kupplung könnte gebrochen sein (Die Symtome, die du beschreibst sind dafür eher untypisch)
    Jemand könnte Öl in die Kupplung gegeben haben (nicht wirklich schlau ;) )
    Es könnte aber auch sein, dass dein Vergaser nicht richtig eingestellt ist (doch dann würde der Motor nicht so hochdrehen wie du es beschreibst, ohne dass das Auto sich bewegen)


    Du siehst, es ist nicht einfach, den Fehler zu finden. Ich denke, du kommst ums Basteln nicht herrum.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    ich habe mir das cf model neu gekauft und bin erst 5 oder 6 mal damit gefahren muss ich wenn ich mir eine neue Kupplung bestelle da auf was bestimmtes achten weil bei conrad gibt es welche mit unterschiedlichen angaben der Umdrehungen

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Bei 2WD würde ich eine mit 6000 U/min empfehlen, bei 4WD kannst du auch 8000 U/min nehmen.


    Grundsätzlich gilt... je höher die Einkuppeldrehzahl, je mehr verschleiß hat die Kupplung, aber je mehr Kraft hat er aus dem Stand heraus.


    ... nach so kurzer Zeit solltest du aber eigentlich keine neue brauchen ...


    edit: such doch erst einmal den Fehler bevor du jetzt Teile ohne Ende bestellst ...

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    der cf hat keine kupplungsbeläge (wie ne normale kupplung)
    denn er ist mit ner sintermeallkupplung ausgestattet , diese bekommst auch nicht nach ner laufleistung von 5-6 litern kaputt . unmöglich !!!!!!
    was wahrscheinlicher ist , dass sich die backen nicht auseinander bewegt haben haben evtl geklemmt . kommt zwar nicht offt vor , kann aber passieren .
    kompletten antriebsstrang kontrolieren vorallem die madenschrauben an den cups
    mfg

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    habe die Kupplung und das dif ausgebaut das dif schaut ganz gut aus und die Kupplung auch da war nur schwarzer abrieb drauf sonst nichts Außergewöhnliches
    zu sehen von meiner seite her

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Wie sieht denn die Feder von der Kupplung aus? kannst du die Backen ein wenig auseinander ziehen? (Ich Frage das, weil Oberst geschrieben hatte, dass diese Feder auch mal klemmen kann)


    Eine Frage hätte ich noch:
    Hörst du, wenn du Gas gibst ein ungewöhnliches schleifendes Geräusch? Also unabhängig vom normalen Geräusch des Motors.


    Mach doch am Besten mal ein paar Fotos.
    Ich denke, sonst wird es sehr schwer, hier eine Lösung zu finden.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    also die feder der Kupplung lässt sich ein wenig bewegen und die Gerausche sind normal nichts schleift klappert oder kratzt ich hatte auch die Kupplung mit anderen Bildern abgeglichen aber es sah alles gleich aus also die Bilder und meine Kupplung

  • AW: CF Fährt nicht Motor läuft


    Dann wirf doch mal den Motor ohne Kupplungsglocke und Getriebübersetzung an.. Und schau nach ob die Kupplung korrekt öffnet.
    Hab ich bei meinem FG auch nicht anders gemacht um die richtig einzustellen. Deine Kupplung kannst du zwar jetzt nicht einstellen, aber schon ob sie öffnet schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!