Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

    Hallo ich hab ein pproblem mit meinem kürzlivch gekauften Carbon Fighter
    Er faehrt bei vollem servoausschlag und hoher Drehzahl nur langsam !
    Kupplung und diff können es nicht sein wurden gecheckt
    bitte um Hilfe ,vielen dank im voraus !

  • #2
    AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

    vllt. ist er noch schwergängig. war bei meinem baja auch so, hat sich dann "eingeschliffen"

    ging er denn schonmal leicht?

    Kommentar


    • #3
      AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

      Ja er ging Perfect in der Luft drehen alle Räder auch total schnell aber auf dem Boden hat er einfach keine power !
      Woran könnte es noch liegen ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

        @ Luis1610 ... Hast du den Cf neu gekauft? Wenn ja, wie viele Tankfüllungen hast du ihn bisher gefahren?
        Gruß Toschi

        Aktuelle: MCD RR V4 /
        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

        Ehemalige:
        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

        Kommentar


        • #5
          AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

          Ja er ging Perfect in der Luft drehen alle Räder auch total schnell aber auf dem Boden hat er einfach keine power !
          Woran könnte es noch liegen ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

            Sry wegen der Nachricht davor ! Ich hab ihn vor ca. 3wochen neu bei Conrad erworben und bin ca.5 tankfüllungen Gefahren (ohne Einlaufen )

            Kommentar


            • #7
              AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

              Ok, also eingefahren wurde er vor den 5 Tankfüllungen aber schon, oder?

              Hast du den Vergaser schon eingestellt nach dem "einfahren"? Wie das geht steht auf Seite 18 oder 19 in der Anleitung.

              ...

              Falls es daran nicht liegt, also der Vergaser schon "scharf" gestellt ist,,, kann es viele Ursachen haben...
              Gruß Toschi

              Aktuelle: MCD RR V4 /
              Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

              Ehemalige:
              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

              Kommentar


              • #8
                AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                Vergaser ist Super eingefahren wurde der Wagen auch !
                Können sie einige Ursachen aufzählen ?
                Ich weis das es nix mit dem Motor ist kupplung diff auch Oke !
                ... Was kann es sein ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                  Sowas kann dich nur entweder von den Diffs, von der Kupplung oder von den Zahnrädern kommen...

                  Dreht der Motor denn hoch nir das Fahrzeug erreicht niht wirklich die Geschwindigkeit?
                  Wenn ja dann kann es eigentlich ja nir von der Kupplung kommen... Die greift dann eventuell nicht richtig...

                  Aber ich bin nunmal kein CF-Kenner...
                  Mach dich mal ein Video das erleichtert die Fehlerdiagnose
                  MCD X4 Rally + 30.5er OBR

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                    Ja das dachte ich auch schon aber ich habe die Kupplung gewechselt woran greift die kupplung vielleicht ist da das Problem an was greift die ?
                    Was meintest du mit Video ?
                    Vielen dank für all eure Hilfe ich hoffe wir finden noch die Lösung !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                      Ne meine geschwindigkeit nur 5-10kmh Kupplung dachte ich auch und habe sie gewechselt was treibt die kupplung an ? Wo drückt siegelten bzw greift sie ?

                      Vielen dank an alle
                      thomas-r ein Video wär Super !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                        die Kupplungsbacken mit der Feder sind auf der Kurblelwelle und ab einer bestimmten Drehzahl gehen die Backen auseinander und drücken gegen die Kupplungsglocke, das ist der Momment wo die "Kupplung greift".

                        Ich denke aber das dein Problem die Diffs sind denn wenn du ihn anderersrum hinlegst und er volle Power hat sind die Diffs hin.


                        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                          Könnte auch sein das einfach die Mitnehmer in den Felgen rund gedreht sind, das passiert gerne mal wenn sich Dreck in den Kugellagern gesammelt hat, und die Lager dadurch zu heiß werden...
                          Gruß Toschi

                          Aktuelle: MCD RR V4 /
                          Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                          Ehemalige:
                          R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                            Also als erstes noch mal vielen dank für die Super Hilfe felgenmitnehmer sehen noch Super aus Archivm Reifen ist alles tip top ich Schau nochmal wegen den diffs es gibt ja mehrere was kann mit den den sein rund gedreht oder was ?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

                              Archivm = auch im , die rechtschreibhilfe Sorry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X