Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    Zitat von Luis1610;175702

    ... Kupplung und diff können es nicht sein wurden gecheckt...


    Zitat von Luis1610;175764

    Wo liegen den die diffstifte ???


    Du schreibst doch oben das du das Diff. gecheckt hast... dann solltest du eig. auch wissen wo die Stifte liegen/sitzen ;)


    Spaß beiseite... mach ein Video von dem Verhalten deines CF und zeig es uns indem du es bei Youtube hochlädst und den Link zu dem Video hier postest.

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    Oke Video in Arbeit ! Kann ich den diff noch von Conrad bekommen kostenlos ? Alle teile sind original bis auf nen Alu Querdenker aber sonst nix. Welcher diff ist gemeint ? Vorne und hinten die dienabgedekktnsind oder ? In der Mitte der funktioniert Super !

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    also dass sich die hinteren räder nur leicht bewegen, wenn man an einem vorderen rad dreht, ist zumindest bei meinen modellen so.


    dreh mal entweder die beiden hinteren oder vorderen räder in eine richtung, dann müssen die anderen räder auch in diese richtung drehen.

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    ja wenn ich hinten oder vorn beide drehe drehen sich alle ist ,es normal das wenn ich beide hinten oder vorne drehe das sich alle zahnraeder im getriebe drehen ???

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    eigentlich ja, denn sonst könnte ja die antriebskraft nicht auf alle 4 räder übertragen werden.


    ich hatte aber auch das problem, das mein baja am anfang nur schwer los fahren wollte. nach 2 minuten leerlauf ging es jedoch wieder.
    kannst ja mal ein video machen in dem du den motor an hast und versuchst zu fahren

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    hast du mal die mitnehmer gecheckt
    beide diffs sind denke ich nicht kaputt
    mach bitte ein video wenn der motor an ist und du fahren möchtest
    eventuell sind auch die zahnräder rund und greifen nicht mehr richtig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    ich hatte das selbe problem mit meinen cf da war es das hintere differenzial das bekommst du bei conrad neu für ca 50 eure und dann fährt er auch wieder mit voller geschwindigkeit und ohne probleme

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    hallo!
    hast du auch die antriebswellen gecheckt und die stifte die and köpfen sind gecheckt weil bei mir war es so dass mein cf nur selten "angebissen" hat sowohl auf hohe drehzahlen als auch niedrige drehzahlen und dann hab ich alles ausgebaut und hab endteckt das an den antriebswellen bei den köpfen die stifte abgebrochen (abgenutzt) waren jetzt wollt ich mir aber keine neu antriebswelle kaufen jetzt hab ich im alteisencontainer gekuckt und hab mir einfach das original maß hergenommen und hab dann von einer dünnen eisenstange alles nach maß abgeschnitten abgefeilt und und und dann hab ich es ausprobiert und es hat geklappt

  • AW: Cf fährt bei voller Motordrehzahl nur langsam !


    Meine Erfahrung sagt:


    Wenn die Felgenmitnehmer rund sind, hat man gar kein Antrieb mehr. Der Motor dreht hoch, aber der CF fährt nicht los. Das Rundwerden der Felgen geht so schnell, dass sie wenn dann meist gleich ganz rund sind. Ein Zwischending hab ich persönlich noch nicht gesehen.


    Sollten Zahnräder nicht mehr richtig greifen, ist eigentlich auch ein ziemlich eckelhaftes scharbendes Geräusch zu hören. Wenn du also noch kein solches Geräusch gehört hast, denke ich nicht, dass es die Zahnräder vom Getriebes sind.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!