cf reagiert nicht mehr

  • Moin Moin habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem cf er reagiert nicht mehr weder auf gas geben noch aufs lenken Fernsteuerung ist an und der cf auch aber die servos arbeiten beide könnte das mit der Fernsteuerung was zutun haben

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    1. Satzzeichen würden das Lesen und Verstehen deines Geschriebenen enorm erleichtern!


    2. Bitte mal etwas genauere Beschreibung was die Servos genau machen!

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    also das gas servo bremst permanent und das lenk servo lenkt nach rechts und manchmal grade dann nach links und dann wieder grade und wieder nach rechts.
    aber die servos reagieren nicht auf die befehle der Fernsteuerung.

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    Die Funke ist nicht eingeschaltet. ;)
    Da du eine Funke mit höchstwahrscheinlich 40 Mhz nuzt, reagiert der Empfänger auf alle Signale, die in der Luft "rum fliegen".
    Da du geschrieben hast, dass dein Gas/Brems- Servo auf vollbrems Stellung ist, bestätigt das meine Annahme, das die Funke keine Signale sendet, und daher dein Failsave greift.
    Evtl. ist der Schalter zwar auf der Position "on" aber die Akkus sind nicht voll aufgeladen, bzw. die Batterien sind leer, oder haben nicht mehr genug Leistung.
    Tausche mal die Batterien oder lade die Akkus auf, und teste dann erneut.
    Hast du eine 2,4 Ghz Funke? Wenn ja, hast du erst den Sender, und dann den Empfänger eingeschaltet?
    Du musst erst den Sender (Funke) und dann den Empfänger einschalten, da sonst die beiden Komponenten nicht mit einander Arbeiten.
    mfg

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    Bei mir hat auch manchmal geholfen, die Servokabel zu verdrallen, wenns geht noch miteinander.
    Das so entstehende Magnetfeld um die Kabel, sollte so ein wenig vor anderen äußeren Magnetfeldern schützen?! :roll:


    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Die Signale werden ausschließlich vom Quarz, (bzw an der an diesem angeschlossene Antenne) im Empfänger empfangen.
    Was also störend sein kann, ist, wenn man die Motorkabel nah am Empfänger, (gibt es für dieses Wort keine Abkürzung?) bzw. nah an der Antenne verlegt. Die Servomotoren habe aber eine so kleine Stromaufnahme (zumindest im 1:8 Bereich), das die an den Kabeln enstehenden Magnetfelder also nicht wirklich zu beachten sind.
    Warum sollten Kabel die verzwirbelt sind ein magnetisches Feld erzeugen, was andere magnetische Felder abhält, und selbst den Empfang nicht stört?? ;)

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    Neue Funke besorgen, irgendwas mit 2,4 Ghz. Die 40 MHzer ist nicht nur kacke, die ist Schrott! Jede Sekunde die man mit dieser Fernbedienung zubringt, sofern sie nicht funktioniert, ist eine vergeudete Sekunde. Mal erwischt man eine aus einer Produktion die funktioniert einfach nicht! Wenn Garantie noch drauf, umtauschen oder gegen eine 2,4GHz Fernsteuerung umtauschen. Wenn keine Garantie und man kein Elektroniker ist oder meinen keinen kennt - Mülltonne vorsichtig auf und Fernsteuerung ganz hart reinwerfen. Klingt sehr hart und polemisch, nur leider ist diese Fernsteuerung nicht viel Wert! Hab hier 2 Stück rumstehen und würde diese nicht mal verschenken..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    ich habe auch noch welche hier rumstehn... zum verschenken an leute die ich nich mag :twisted: es ist aber genau so wie zündy sagt... totaler müll...
    ich habe mir gerade ne neue spektrum geleistet... und hätte nun eine akoms hayabusa 2,4 ghz im top zustand und 3 empfängern zu verkaufen... original katon mit 2 servos... damit hättest du die nächsten jahre ausgesorgt;-) das ist eine sehr gute einsteigerfunke... mach grad mal ein thread im biete bereich auf...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: cf reagiert nicht mehr


    Da mach ich mit, hab auch noch zwei hier rumliegen!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!