Mein neuer Carbon Fighter

  • Guten Abend,
    ich habe seit dem 3.August einen carbon Fighter 4wd. (neu beim großen C gekauft)
    Bis jetz hat alles gehalten außer der Untere querlenker der mir bei der ersten fahrt nach einem 4-fachen Überschlag gebrochen ist.
    Was mir aufgefallen ist das ich andere Stoßdämpfer habe als die vorherigen ausgelieferten Modelle.
    Anstatt der angegebenen schlechten Funke habe ich eine 2,4Ghz Funke mit Display bekommen.


    Hat Conrad versucht die Großen Fehler zu beheben?
    Und was ist bei meinem Carbon-Fighter noch alles neu/anderst


    MFG



    PS: hab ich jetz vergessen... Ich höre immer viel von Defekten Dift Stifte
    ich habe bis jetz noch kein unterschied im fahrverhalten vom anfang bis jetz gespürt
    Woran kann ich erkennen/merken das die Diftstift kapput sind ohne das Difgehäuse zu öffen.?

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    hallo und wilkommen im forum!
    wenn die diff stifte brechen hast du nurnoch auf der vorder oder hinterachse antrieb... merkt man eig direkt das sich das fahrverhalten ändert...
    kannst du mal ein paar bilder reinstellen? ist das schon der cf vers.3? sieht man daran das er anstatt 18mm 4kant ein 24mm 6kant in den felgen hat... wenn es der sein sollte haben die einige schwachstellen behoben...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    meinst du die Radmitnehmer? das ist ein 4Kant
    mir ist halt sofort aufgefallen das die Stoßdämpfer ein Staubschutz haben
    und eine 2.4ghz funke dabei ist
    die alte funke wurde auf dem Karton einfach mit einem aufkleber der neuen funke überklebt

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    hab mir die Fotos auf dem Großen C mal ganz genau angeschaut und habe grad gesehen das ich auch schon die neuen Unteren-Querlenker drauf habe


    Also habe ich den Carbon Fighter Version 3 nur mit den alten Reifen

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    querlenker is schonmal gut das der unten die neue version hat... und auch die funke... die vorker dabei war ist sowas von müll... aber waum die alten mitnehmer?? was ein mist!! guck immer das die schrauben von den reifen fest sind sonst schmilzt dir ruck zuck der 4 kant... oder bau gleich auf 6 kant um... 2. lenkservo wäre auch nicht schlecht bei 4 wd...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    ich glaub das ich auch ein verbesserten lenkservo eingebaut habe...
    bin die ersten drei wochen immer auf 100% gefahren (jetz auf 80% gestellt)
    der servo wurde auch nie geschont (auch im stehen gelenkt ;) )
    und hält bis jetz immer noch

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    Hab grad antowrt con Conrad bekommen:


    Hallo Jan,
    ich habe mal bei den Jungs vom Einkauf nachgefragt, was diesbezüglich Sache ist.
    Der neue Carbon Fighter 3 wird vermutlich erst gegen Ende des Jahres lieferbar sein!
    Die verbesserten Komponenten des CF3 wurden aber schon in die laufende Serie des aktuellen CF eingebaut und das Modell somit ohne Mehrkosten upgedatet. Zum Vorgängermodell hat Dein Fahrzeug nun eine 2,4 GHz-Fernsteuerung, eine unterschiedliche Chassisplatte, andere Differenziale und neue Querlenker. Die Schutzhüllen über die Stoßdämpfer hatte das Modell auch schon vorher.
    Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
    Schöne grüße Peter

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    hört sich doch schon mal gut an . .. ja die Schutzhüllen hatte ich auch schon verbaut an meinem CF aber deswegen sind die Dämpfer auch nicht besser ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Mein neuer Carbon Fighter


    wenn du paar Pic´s machen würdest könnte man dir bestimmt gleich sagen was an deinem CF neu ist ;) und sicher ganz interessant ^^ für den einen oder anderen

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!