Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

    Guteb Abend,
    ich möchte meine Carbon Fighter 4WD auch im Winter fahren
    Ich wohne in Bayern direkt an den Alpen... Also hab ich nicht nur ein paar cm schnee sondern 1-3Meter
    Mir ist klar das ich nicht im Tiefschneefahren kann
    aber vieleicht auf Langlaufstrecken oder geräumten Staraßen

    Ich hab nur leider keine Ahnung was ich an meinem Carbon Fighter machen muss damit ich auch im Winter fahren kann

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Hi!
    also...
    -Als erstes würde ich den empfänger in einen ballon stecken, einen spritzer wd40 hineinsprühen und mit 2-3 kabelbindern verschließen.
    -die orginal cf servos raus und andere verbauen. bei der servowahl kommt es auf das budget an.
    -die servos öffnen und alles mit wd40 füllen. Klingt komisch (ich war auch sehr skeptisch) aber es funktioniert sehr gut. Öl leitet keinen strom und verdrängt wasser!
    -orginal lager gegen abgedichtete tauschen und alles gut fetten!!!

    nach der fahrt mit druckluft trocken pusten wieder mit dem wundermittel "wd40" duschen und nochmal etwas abblasen. Ansonsten gammelt dir alles was aus stahl ist inkl lager an/weg/fest.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

      Denke auch das zum Thema "auf geräumten Straßen fahren", das Streusalz das schlimmste sein dürfte was man dem RC antun kann
      • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
      • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
      • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
      • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

      Kommentar


      • #4
        Auf jeden fall! also mein baja wird im leben kein schnee oder salz sehen!!! Ist das reinste gift für modellautos!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

          Schnee geht. Da passiert nix bei einer Stunde fahrt und anschließendem WD40 ausraster. ^^ Halt am besten gleich nach Neuschnee aufn Supermarktparkplatz und heizen. Sobald da Streusalz drauf ist ist es vorbei.



          Schön bescheuert. ^^
          Zuletzt geändert von zuendy; 27.08.2012, 17:32.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

            ......aber schön
            • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
            • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
            • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
            • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

            Kommentar


            • #7
              Ansonsten machs wie wir letztes jahr... Spikes drauf und auf einen zugefrorenen fluss (see geht auch ) da liegt auf jeden fall mal kein salz.
              Und was haben die leute blöd geguckt... Aber war schon mutig, mit meinem hätte ich es wohl nicht gemacht


              <a href="https://www.youtube.com/watch?v=7BUo3msTt2k&amp;feature=youtube_gdata_play er" target="_blank">

              Zuletzt geändert von rccarfreeeek; 28.08.2012, 15:32.
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X