Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen

  • Guteb Abend,
    ich möchte meine Carbon Fighter 4WD auch im Winter fahren
    Ich wohne in Bayern direkt an den Alpen... Also hab ich nicht nur ein paar cm schnee sondern 1-3Meter
    Mir ist klar das ich nicht im Tiefschneefahren kann :D
    aber vieleicht auf Langlaufstrecken oder geräumten Staraßen


    Ich hab nur leider keine Ahnung was ich an meinem Carbon Fighter machen muss damit ich auch im Winter fahren kann


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi!
    also...
    -Als erstes würde ich den empfänger in einen ballon stecken, einen spritzer wd40 hineinsprühen und mit 2-3 kabelbindern verschließen.
    -die orginal cf servos raus und andere verbauen. bei der servowahl kommt es auf das budget an.
    -die servos öffnen und alles mit wd40 füllen. Klingt komisch (ich war auch sehr skeptisch) aber es funktioniert sehr gut. Öl leitet keinen strom und verdrängt wasser!
    -orginal lager gegen abgedichtete tauschen und alles gut fetten!!!


    nach der fahrt mit druckluft trocken pusten wieder mit dem wundermittel "wd40" duschen und nochmal etwas abblasen. Ansonsten gammelt dir alles was aus stahl ist inkl lager an/weg/fest.

  • AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen


    Denke auch das zum Thema "auf geräumten Straßen fahren", das Streusalz das schlimmste sein dürfte was man dem RC antun kann :-o

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen


    Schnee geht. :) Da passiert nix bei einer Stunde fahrt und anschließendem WD40 ausraster. ^^ Halt am besten gleich nach Neuschnee aufn Supermarktparkplatz und heizen. Sobald da Streusalz drauf ist ist es vorbei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön bescheuert. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Winter- / Wasserfest machen


    ......aber schön :D

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • Ansonsten machs wie wir letztes jahr... Spikes drauf und auf einen zugefrorenen fluss (see geht auch;-) ) da liegt auf jeden fall mal kein salz.
    Und was haben die leute blöd geguckt... Aber war schon mutig, mit meinem hätte ich es wohl nicht gemacht :p
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=7BUo3msTt2k&amp;feature=youtube_gdata_player" target="_blank">

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!