CF-Motor springt nicht an !

  • Hey Leute, ich bin recht neu hier und hab gleich mal ein heftiges Problem!:mad:
    Mein Wagen lief perfekt, ich bin 1-2 mal pro woche gefahren.
    Dann war ich für 4 Wochen im Urlaub => Wagen stand im Keller, wurde nicht bewegt!
    Jetzt springt der Motor auch nach ca. 5x10 mal anziehen nicht an, und auch nach Verdrehen der Vergaserschrauben zurück auf die Standarteinstellung genau das gleiche Problem!!
    Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll?!:?:
    Vielleicht weiß ja jemand weiter....
    Vielen Dank
    Fabi

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    Hast Du mal die Zündkerze raus genommen?
    Schau mal nach ob die nass ist und zieh den Motor mal ohne Zündkerze durch.
    Und schau mal ob da Benzin her raus kommt.
    Ich denke der Motor ist nur ab gesoffen.
    Stell den Motor wieder auf Grundeinstellung und nimm am Besten eine neue Zündkerze
    oder mach die alte mit einem Feuerzeug schön warm und bau sie wieder ein.


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    Hy,


    wollte hier im Reely Forum eigentlich nichts posten ..............


    Wenn Du unbedingt einen WT668 haben möchtest ich hätte noch einen gebrauchten (in Ordnung und dicht) günstig abzugeben. Da ich sowieso nichts mehr mit Choke fahren werde.


    Aber zu Deinem Motor hast Du mal geschaut ob er einen Zündfunken hat, Kompression ist da ? Vergaser war auch nicht ab ?
    Iso verzogen ?


    dann kann man weiter suchen ..................

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    Also wenn er nicht ab gesoffen,bekommt er unter Umständen kein Benzin.
    Kontrollier mal die Benzin Schläuche,ob die Abgeknickt oder Gequetscht sind.


    PS:Ich weis nicht was das soll,erst meldet sich keiner und dann wollen gleich alle den Vergaser erneuern.
    Was bringt es,wenn er jetzt den Vergaser erneuert und der Buggy springt trotzdem nicht an.


    raser

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    hi


    kerze raus und in kerzenstecker stecken...das ganze gegen Masse also zylinder oder auspuff legen.
    Dann am seili ziehen und gucken obs funkt.
    Wenn es funkt weiter zu schritt 2 :
    Benzinleitungen checken...es kann sein das sie ein paar reste im tank und oder in den schläuchen waren als du es damals abgestellt hast.
    Eventuell hat sich das durch das ölgemisch verhärtet..gabs früher beim mofa auch hin und wieder. --- mach also mal die schläuche ab und puste
    sie durch.
    Wenn die frei sind bleibt nur noch die gemischaufbereitung also der vergaser...vielleicht ist da was verdreckt oder verstopft.


    probiers mal nacheinander aus...vergaser würde ich ganz zum schluss machen da du meistens neue dichtungen brauchst.


    lg micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    Zitat von MelficeCF;185463

    mach das mit Benzin aber nicht mit "Wasser";)



    Bremsenreiniger ist auch eine alternative...da haste ein bisschen druck und kommst besser in die kanäle.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: CF-Motor springt nicht an !


    Servus Leute ,
    Ich hab mal ne frage .Und zwar bin ich letzte Woche meinen CF das erste mal im Schnee gefahren ,ca 2-3 min .Dann aufeinmal ging er aus ..... Kann es sein , das Wasser in den Luftfilter gekommen ist und das wiederum in den Motor rein ist ?
    Wenn ja was muss ich tun und wie schädlich sind die Folgen ?
    Er hatte sich nach der Aktion auch nicht mehr starten lassen .....
    Da ich aus Beruflichen gründen über die Woche nicht zu Hause bin , kann ich leider nur am We daran Schrauben.
    Bitte um Antworten da ich hilflos bin .


    Lg Corvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!