Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle

  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    Dazu noch mal ne andere Frage ; ich möchte auf Zahnräder umrüsten was müsste ich mir dazu bestellen ? So ein Komplettes Getriebe für 90€ oder langt es wenn ich die 4 Zahnräder kauf `Würde das auf den vorhandenen Stangen passen ?

  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    bleib lieber bei deinem riemen antrieb der ist viel viel besser
    welche lager hast du verbaut

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    Das liegt an der noch Verbauten Original Kunststoff Grundplatte. Bei Zahnriemen benötigt man diese aus Alu!

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    @ prinz Ich hab keine Ahnung :) denk mal da sind die originalen noch drin, hab nur den Riemen gewechselt.
    @ speeddevil also nicht geeignet für Zahnriem ? und zahnräder können auf die Kunstoffplatte ?

  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    ja komisch .... aber ein tipp kann mir auch keiner geben wieso er von der rolle weg läuft ? kann ja nicht an der getriebe platte liegen oder ging ja vorher auch !!! Ist zahnriemen den besser als zahnräder ? wenn ja wieso ?



    Edit: weiss einer wo ich Zahnriemräder herbekomm ?

  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    Das liegt an der Getriebeplatte! Da der Firmen gespannt wird, zieht es irgendwann die äußeren Zahnriemenräder "zueinander" was zur Folge hat das der Riemen nicht mehr mittig auf den Riemenrädern läuft, sondern immer nach außen laufen möchte. Dir wird nur eine Platte helfen können.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Zahnriemen bleibt klemmt an der Spann Rolle


    der riemenantrieb ist deutlich leiser, die zahnräder rassel sehr laut
    außerdem neigen die zahnräder zu einem großen verschleiß da der schutz vor dreck nur sehr gering ist
    wenn du die riemen schon da hast macht es sinn auch eine alu platte zu kaufen


    die originalen kugellager werden meistens zu heiß und schmelzen dann das plastik der platte
    dadurch ergibt sich eine unwucht bzw es dreht sich gar nichts mehr

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!