*Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD

  • aiiii jungs ..



    also vor ab mal ich bin im modellbau ca 2 jahre drine..


    folgeden autos sind in meinem besitzt
    HPI Baja 5b
    FG Gröschl Sportsline


    und seit gestern wohl auch ein Reely Carbon Breaker...


    meine frage soll eig, zu dem Carbon Breaker gehen



    den habe ich gestern bei ebay geballert für 211 euro ist noch in einem TOP Zustand,
    jedoch hate ich mit so einem model nie was am hut .


    im internet gibt es zwar viel zu lesen jedoch sind die gheschmächer verschieden und die meinungen gehen stark auseinander




    meine frage nun


    kann ich den ohne weiteres auf 4WD umbaun wenn ja bitte ein link ...
    was muss ich den da alles versterken bzw austauschen (schwachstellen )
    hält er was aus bzw wie ist die qualität ?
    was mus sich bei dem fahrzeug beachten . ?


    würde mich freun wenn ich paar infos bekomme .. DANKE:p

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    4WD Satz: [EBAY]290751301342[/EBAY] und ja ohne weiteres kan man den Umbauen ist sogar besser für dies Diffs.


    Hier steht was man mit dem CF machen muss: http://www.rcsky.de/lexikon/4-…rste-umbau-ma-nahmen.html
    Gleiches gilt für den CB. Die beiden sind identisch von der Technik her bis auf Bodenplatte und Räder. Der Rest ist nur der Optik geschuldet.


    Ich habe auch einen CB und er ist das was man von einem 400€ Modell in dem Maßstab erwarten kann.
    Er ist okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    hey zuendy danke für die schnelle antwort..


    also das chassi ist laut beschreibung Chassis CF-6MT
    ich kenn mich mit diesem model garnicht aus .
    das war eig. totaler zufall
    ich habe scheise halber mal geboten und dann ging er an mich für diesen preis. somit kann ich
    mein baja im winter schonen :)



    brauch ich den für das 4wd diff noch irgend welche teile .. zb diff gehäuste oder sowas. ?
    hat die kiste den schwachstellen was muss ich da beachten in sachen carbon breaker monsterturck ist mir alles neu .,
    hpi baja und FG gröschel ist dann doch ne andere liger ..

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    4Wd macht schon Sinn ... Allerdings sollte man auf keinen Fall den auf eBay angebotenen Umbausatz kaufen ... Zumindest war es letztes Jahr noch so das der eine Wahnsinnig schlechte Qualität hatte.
    Besser mal beim "C" schauen und das Geld dafür ausgeben, oder halt bei "RC-Car-Boxenstopp.de" oder ähnlich.

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    Chassis: CF-6MT
    Du kannst die meisten Teile auch vom CF6B nutzen. Die Carbon-Modelle sind fast Baugleich.
    Für den Umbau auf 4WD brauchst du:
    - vorderes Diff. (Baugleich mit hinterem Diff.)
    - einen Antriebsknochen (gleiche Länge wie die hinteren Knochen) als Verbindung zwischen vorderm Diff. Und Mitteldiff.
    - 4 Cup-Joints
    - vordere CVD-Wellen


    Das müsste es eig. Gewesen sein.

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    Zitat von HPI-Baja;189606

    warum was ist an dem satz bei ebay so schlecht ?
    hast du evtl links für andere set´s


    Die Teile sind nicht besonders haltbar, sind halt nicht gehärtet bzw. Einfach sehr billiger Stahl.
    Einen Link kann ich dir z.Zt. Leider nicht bieten weil ich im Urlaub bin und eine sehr lahme Inet Verbindung habe.


    Such mal bei Google nach RC Car Boxenstopp ... Der bietet Teile aus nagelneuen zerlegten Fahrzeugen an. Entweder kaufst du da den komplettsatz, oder halt die benötigten Einzelteile.

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    brauche ich den auch ein diff gehäuse wenn ich das set bei ebay kauf ?
    ode rist das gehäuse schon verbaut. sorry für die vielen fragen aber ich habe so ein fahrzeug noch nie gehabt und ich habe auch nie ein 4WD gehabt..


    was ich aber nicht verstehe kapiere.. was heist cf cb chassi


    Chassis: CF-6MT
    cf 6b ??


    ich blick da noch nciht durch frag mich was wegen fg oder hpi da kann ich dir was sagen aber reely ist neu land für mich .-

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    bei so einem schnäppchen kann man ja noch schön in tuning investieren
    was allrad angeht wurde eigentlich alles wichtiges gesagt
    für 30-50€ bekommst du die teile schon gebraucht
    wenn du gleich auf sicherheit bauen willst dann verbaue teile von mcd
    man kann sagen was auf den cf zu trifft, trifft auch auf den cb zu
    d.h. lager tauschen usw. das wurde hier schon mehrfach beschrieben
    bei den großen räder auf jeden fall mit zwei lenkservos fahren, sonst raucht das immer ab bzw. epa einstellen bei den relly servos sehr wichtig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    ja also wenn die teile von MCD 100% passen dann gerne . sicherheit ist mir relatiev wichtig.
    also cf-cb sind baugleich , stimmt.?
    auswelchem grund die lagertauschen was sol mit denen nicht passen
    un d welche lader sollte ich den nehmen , ?
    zu den lenkservis 2 stück ? habe hier noch 2 x digi 4 rhino servo die großen langt davon 1ne oder doch 2 ?
    epa ist wohl die begrenzung wie weit die servo einlenken soll oder?

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    epa, ja genau
    also wenn du schon zwei mpx da hast würde ich die auch einbauen


    der cf ist wenn man so will ein nachbau vom mcd race runner evo 2/3
    also passt da auch eigentlich alles


    die original lager sind schrott kein staubschutz usw. am besten 2rs lager verbauen, komplett satz in ebay zu finden
    die original lager werden zu heiß und zerstören dir dann dein felgen 4 kant bzw. getriebeplatte und alle anderen teile wo lager verbaut sind


    wenn du mcd teile brauchst einfach mal bei mir melden, habe alles da bzw schau mal hier
    http://www.ebay.de/itm/2308722…_trksid=p3984.m1558.l2649

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    ACHSOOOOO da sliegt also an den lager ? das die felgen immer abschmoren und rund werden ???
    gehört nicht zum thema aber ich habe bei einem kumpel das problem das der bei jedem fahren 1felge im arsch geht.. gut zu wiesen DANKE..



    sind die vorichtungen schon vorhanden für 2 big servos.. oder muss ich da schnippeln ???
    ich schau mir mal dein link an

  • *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    Beim breaker sind 2 servoaufnahmen vorhanden. Wenn ja jeder Fahrt eine Felge hochgeht würde ich das Ding nicht mehr bewegen, wenn ich den Fehler nicht beheben könnte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    ok das ist ja supper das der breaker 2 aufnahmen hast !! :) freu mich schon wie ein klein kind auf das teil .. jetzt fehlt nur noch schnee :) und schlamm :)



    das ist ein Carson c5.. immer das hintere rechte rad schmord weg ..

  • *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    Schlamm mag er nich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    wegen den ritzel ??? wenn ja
    habe ich sowieso vor auf riemen umzubauen.
    und denn deckel wo als schutz vorhanden ist
    rund um mit dichtpaste auszuspritzen . das alles dicht ist ,,

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    So generell mag ers nich. In der Bremse verfängt sich der Dreck, Mitteldiff liegt auch doof.
    Schlamm, Sprünge, viel Gras alles schlecht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: *Neu im Forum* Carbon Breaker 2WD


    ouu mann gibt es da evtl ne möglichkeit .. aus Plexiglass das diff die welle und die bremse zu verbaun um es zu schützen ..



    des ist ja doooooooof schlam sprünge gras ... no goooo ? dann hmm ..
    wo zu isses den ein monster. xD..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!