Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz

  • Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir den holen soll. Darum würde mich würde mal was interessieren.
    Bei dem 4WD Umrüstsatz sehe ich nur ein Diff.


    1. Ist da ein Mitteldiff beim 2 WD schon drin ?
    2. Ist bei dem 4 WD Umrüstsatz kein Diff Gehäuse für Vorne dabei ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    zu erstens: öhm keine Ahnung wie die Jungs das gelöst haben.


    Hier ein 4 WD CF:



    zu zweitens: nein ist keine Gehäuse dazu. Musst dir das was einfallen lassen wie du das abgedichtet bekommst oder halt auch nicht.


    Gruß Patrick

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Dann ist die Chance höher einen Stein, viel Dreck, ehemals lebende Tierteile an das Diff zu bekommen. Dadruch zu beschädigen oder zu zerstören. Genauso wie am Heck, nur sind da die Chancen etwas einzufangen um einiges geringer.

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    aha...aber ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so groß, ein ehemal quicklebendiges Wesen da reinzu bekommen? Und würde das bei dem Tempe nocxht einfach zermahlen werden? :oops: :?: :oops:

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Zur ersten Frage: Ein mitteldiff ist schon vorhanden. Ist da wenn man bei Patricks Bild guckt unter dem Vergaser dieses Zahnrad das ist beim 2WD ebenfalls schon da.
    Zur zweiten Frage: Diffgehäuse vorne ist ebenfalls schon montiert. Hab auch en paar Bilder gemacht hab nur grad kein Plan wie ich die hier einfügen kann. Müssen die von einer Website sein oder muss ich die erst in die Galerie einfügen?

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Wenn du eine neue Antwort erstellst, unterhalb von Speichern, hast du die Möglichkeit von Optionen auf Dateianhang hochladen umzustellen.


    Dort Datei einfügen und auf Datei hinzufügen klicken.


    Gruß Patrick

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Danke für die Bilder und den antworten.
    Vielleicht hole ich ihn mir doch.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Hey hab mir gestern als ich in mainz beim c war mal das 4WD kit gegönnt fürn cf. Jetzt bin ich nur am rätseln ob ich da die diffstifte vorm einbau auch tauschen soll. Hab ich beim diff das im cf drin ist ja auch gemacht. Denke mal das die jungs da den gleichen schrott reingepackt haben. Jemand davon schonmal gelesen oder so?

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    So. Meinen CF habe ich heute auch geholt.
    Ostern will ich den An/Aus Schalter und die Diff Stifte machen.
    Ich habe bei Google schon geschaut aber ich finde keine Anleitung zum Wechseln der Stifte. Sehe ich das Richtig das die von Aussen nach Innen Raus geschlagen werden ?


    Kommen bei den 1:6 auch Silikonöl in die Diffs ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    richtig von aussen nach innen mit nem flachen durchschlag. Dann die neuen höchst grade und anfangs leichtem hammerschlag eintreiben. Also wegen schmierung...bei mir war fett im diff. Glaube sogar mit öl befüllen is ein größerer aufwand das ding dicht zu bekommen. Aber wirst du beim basteln schon sehen. Falls noch was wegen dem umbau ist dann einfach fragen. Werde die tage mein 4wd auch die stifte umbauen.

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Und das rein machen wohl von Innen Reinschlagen ?


    Ich habe eben mal den 4 WD Satz Ausgepackt. Ich Wundere mich das ich 4 Kardanmuffen drin habe aber nur 2 Madenschrauben. Ich glaube nicht das das OK ist oder ? Die 2 Kardanmuffen vom Diff würden ja dann nur Rumrutschen von meiner Ansicht.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Ja reinschlagen dann einfach so mit nem hammer. Hast du den 4wd vom conrad? Oder ebay bzw melkus männer spielzeug? Weil bei meinem reely kit sind für jede muffe eine madenschraube und auch das diff selbst zusammengebaut. Mein stiefvadder hat das kit von melkus und da sind alles einzelteile. Glaube aber auch genug madenschrauben. Wenn nicht berichte ich morgen. Wollen morgen umbauen.

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    So Auto ist jetzt ein 4WD. Umbau hat ohne Probleme geklappt. Nur die Servokabel mussten woanders lang gelegt werden. Und alles schön mit Loctite gesichert.

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Ja. Habe den von conrad.
    Ich habe noch 2 Maden Schrauben in der Werkzeugkiste gefunden, aber zuerst muß ich die Stifte wechseln.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Ich habe die Diff Stifte eben gewechselt. Ist das normal das das Diff jetzt total Schwergängig ist ? Muß das erst einlaufen oder?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Ne Frage zum 4WD Umrüstsatz


    Weiß nicht ob das normal ist. Also Original von Conrad ist das sehr leichtgängig. Denke das die Stifte dann vielleicht ein wenig schief sitzen. Wir hatten ein unserer Diffs wegen schwergängigkeit mehrmals auseinander und die stifte raus und reingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!