Carbon Fighter Lenksservo Problem

  • Abend,
    Ich habe seit August 2012 einen CarbonFighter 4Wd version.
    mit dem Lenkservo hatte ich noch nie Probleme.
    Die letze Fahrt ging noch ohne Problem.
    Am nächsten Tag hatt das Lenkservo nur leicht nach rechts (beim lenken nach rechts) eingeschleg.
    Dann ging garnichts mehr.
    Mit hand wieder auf neutralpoition.
    Dann gings wieder ein stück nach rechts sonst nichts


    Am akku lags auch nicht.


    Ich hab zuerst gedacht es liegt am Getriebe.
    Also Servo auf>> aber nichts da
    alles heile.


    Ich weis nicht ob es wichtig ist aber mein Cerbon Fifhter hat richtig viel Power (ich mach mal ein extra Thread wo ich mein CF vorstelle)
    Die letzte fahrt war bei leichtem Regen auf dem Asphalt (Driften)


    Ist das server kapput?
    Muss ich ein neues kaufen oder kann ich es reparieren?
    Oder liegt es an der Fernbedienung oder Empfänger?



    MFG

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Mmh, eig. hast du ja 2 Jahre Gewährleistung. ;) Mal zum Coni fahren, oder Servo einschicken..
    Das er so lange bei dir gehalten hat ist ein Wunder.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    den selben möchte ich nicht, weil die ja eigentlich sooo schnell kapput gehen.
    Ich haben den Servo ja gerade zerlegt vor mir liegen. Ich hab aber keine Ahnung was da kapput ist.
    Das komische ist ja das er immer ein kleines Stück nach rechts lenkt.


    Welchen soll ich mir den kaufen (wenn der jetzige nicht mehr zu retten ist)

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Genau Rino. :)
    Oder die S8166M, die habe ich mittlerweile in allen meinen Großmodellen. Gehen einwandfrei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    http://www.hobbyking.com/hobby…_21sec_DE_Warehouse_.html


    die servos sind wirklich klasse! gibts jetzt sogar im de warehous für en appel und en ei! hab grad welche geordert.... weis noch nich wofür aber bei dem preiß:roll:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Das servo von hobbyking kosted ja echt garnichts
    Taugt der auch was ?
    Die preise sind ja in us dollar. Von wo wird die ware geschickt u d wie lange dauerts?
    Hab mit diesem shop keinerlei erfahrung

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Kannst du bedenkenlos bestellen... Die wurden sogar schon mit 7,4v erfolgreich getestet... Hol dir am besten 2 für den CF dann hast du 66kg lenkkraft reicht dann dicke aus... Das ist aus dem de Warenhaus heißt ist in 3 Tagen bei dir;-)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Nein, nur in der Teil der im German Warehouse gelistet ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Dann kannst du die nur aus dem Internationalen Warehouse bestellen. Über eine seperate Bestellung. Dort kommt dann noch 23% (MwSt + Zollgebühr) + Versand drauf.
    Das steht über dem Produkt und unterhalb des Produktes aber über dem Preis. Am besten einfach auf die Startseite gehen und auf der rechten Seite auf German Warehouse klicken. Die Amerikanischen, Australischen usw. Warenhäuser stehen dir nicht zu Verfügung. Nur German und International.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Ich mach es jetzt so:
    Ich baue den servo vom c wieder zusammen, schicke ihn wieder ein (garantie). Dann verkaufe ich den neuen auf ebay oder behalten ihn für den fall der fälle ;)
    Ich werde mir dan den servo von hobbyking holen, da ich mir eh ein Octocopter selber bauen möchte, werde ich auch gleich dort ( die haben ja ne gute auswahl an drohne teile ) für den octokopter die sachen kaufen.
    Was könnt ihr mir entfehlen?
    Ich möchte das der kopter später die funktion hat selbständig am startpunkt zu landen, schwebeföug auf der stelle ect.
    Und dann auch irgendwann eine vorher festgelegte rute alleine abzufliegen.
    Ch möchte nicht alles auf einmal kaufen, sondern nach und nach einbauen.
    Natürlich brauche ich den von vorne rein teile die das ganze unterstützen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Hy,


    Da es sich anhört als wäre Deine Entscheidung im Punkt Lenk-Servo schon gefallen.


    Aber meine Empfehlung wären diese zwei : http://savox.de/produkte/servo…dellservos/item/sv-0236mg ( den habe ich selber verbaut ) kann auch mit 7,4V betrieben werden, oder der etwas schnellere : http://www.multiplex-rc.de/pro…duct&cHash=99c229050a795c


    Mit ein wenig suche kann man auch noch einiges sparen zu den UVP´s .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Also der servo reicht aus.... Der savöx is natürlich die königsklasse aber der von hobbyking reichts 10 mal... Mit dem oktokopter machst du am besten ein neues Thema auf im multicopter unterforum ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem


    Zitat

    Der savöx is natürlich die königsklasse


    Würde den Rhino digi4 als Königsklasse bezeichnen ,der Savöx 0236MG ist super gut und im Preis unschlagbar.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!