Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?

  • Nabend zusammen,


    was haltet Ihr von dem BeltDrive/Riemenantrieb?


    Ich hatte das ja vorher in meinem 1:10 Onroad Serpent Wagen.
    Aber ich weiß nicht wie das bei den 1:6 er Modellen und vorallem im Offroad Bereich ist?!


    Gibt ja einige Anbieter in der Bucht.


    PS: Wie war das nochmal?


    Je kleiner die Übersetzung, desto besser die Beschleunigung und desto Schlechter die Endgeschwindigkeit.
    Und umgekehrt natürlich.
    Oder?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    hatte bei meinen fighter auch ein beltdrive montiert
    war immer zufreiden, vorallem das rasseln der zahnräder ist dann weg

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    Also ich finde Riemenantrieb ist ne geile Sache, hatte das in einem 1:1 er mal war ein DAF. Auch technisch sind Riemenantriebe eine gute sache, sie sind weniger Schmutzanfällig, sind leiser und speziell für die "kleineren" Modelle von der Kraftübertragung vollkommen ausreichend. Durch die Elastizität hat man keine Schlagartigen Kräfte auf den Motor bzw. diese werden abgefedert und die Wartung erstreckt sich auf ein Minimum nämlich tauschen und vielleicht mal "Riementuning" drauf :mrgreen:

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    wo kaufts du den? bei ebay ist einer der die verkauft für 65 €. Kann man den nehmen?

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    Moin,
    Ich schließe mich gleich mal der Frage an. Weil beim Rc-Force Belt Drive ist noch die Alu-Getriebeplatte dabei, aber braucht man die so unbedingt ? Und 200€ vs. 70€ ist doch schon ein Angebot. Der Ebayhändler wirbt auch mit "Markenriemen" und passender Abdeckung usw. nur ist die Frage ob das Teil bei Ebay auch in Ordnung ist.

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    mit alu getriebeplatte bietet den einer für 120 euro inkl versand an bei ebay.
    aber ich wüsste jetzt auch kein grund weshalb die platte aus alu sein soll. ihr?

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    Ich würde mir aus zwei Gründen eine Alu Getriebeplatte holen:
    1. Wenn die Lager heißlaufen schmilzt dir nicht die Getriebeplatte und verzieht sich
    2. Wenn die Getriebeplatte verzogen is oder nachgibt beim fahren kommts gern mal vor das die Kupplungsglocke bricht (das vordere Teil wo das Ritzel draufsitzt bricht dann vom Rest ab)

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    Also die Alu-Getriebeplatte ist meiner Meinung nach ein muss.


    Ich hatte zwar keinen Vorgänger vom CF 3 wo die Dinger reihenweise weggeschmolzen sind aber es wurde ja nicht geändert.
    Also was sollte daran besser sein?!


    Egal ob BeltDrive,Kette- oder der Originalantrieb, die Alu-Getriebeplatte hätte ich mir so oder so geholt.


    Zumal bei mir noch ne kleinere Übersetzung draufkommt und der Zylinderkopf bearbeitet wird.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    auf jedenfall eine alu platte verwenden sonst macht das keinen sinn
    habe noch nie einen riemenantrieb an einer plastik platte gesehen
    wenn man sich alles gebraucht kauft kostet das nicht mehr als 120-150€

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!