Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf

  • Hallo liebe Community,


    Wie ihr sehen könnt ist dies mein erster Beitrag. Seit mehreren Tagen lese ich mich nun durch diverse Foren, eures hat mir dabei am besten gefallen. Ich hoffe das es Antworten zu meinen übrigen Fragen gibt.


    Ich bin vor etwa 4 Tagen auf den Carbon Fighter gestoßen, er soll meine nächste Investition werden.



    Gehen wir gleich über zu meinen Fragen:


    Es kommen für mich Zwei Versionen in Frage, eigendlich auch die beiden letzten die es so zu Kaufen gibt, zumindest bei unserem Partner mit dem großen "C".


    Den CF3: [conrad]239999[/conrad]


    und die wie ich lesen konnte "ältere" Version des CF2 in der 4WD ausführung.


    CF 4WD: [conrad]236606[/conrad]



    Nun, mir ist bewusst das der CF3 die Aktuelle Version ist, doch habe ich auch gelesen das viele kleinere Updates an der "älteren" 4WD Version vorgenommen wurden. Zb. Das eine 2,4 GHz Funke mitgeliefert wird und angeblich jetzt Zwei Lenkservos verbaut sein sollen.


    Selbstverständlich interessiert mich die 4WD Version sehr, sie ist für einen geringen aufpreis mit einem Allrad Antrieb ausgestattet. Jedoch würde mich interessieren ob die 4WD Version auch schon die neuen Differentialien (4-Spider Kegelrad), Überarbeitete Öldruck-Dämpfer und die neuen 24mm Sechskant-Felgenmitnehmer mit sich bringt? Beim großen "C" sieht es immer noch so aus als wenn nur ein Lenkservo verbaut ist und es die alten Felgenmitnehmer sind..


    Wäre es dann nicht besser auf den CF3 zu setzen und sich (wenn verfügbar) das 4WD einfach nachzurüsten?


    Leider finde ich auch keine schlüssigen Infos darüber ob und wann das 2-Gang Getriebe, ein Riemengetriebe, das 4WD-Update Kit oder auch die zu kaufende Alu Getriebehalterung auf den CF3 passt, alles dinge die ich früher oder später verbauen möchte.


    Ich würde mich sehr über Antworten bezüglich meiner Fragen freuen und hoffe das dies nicht zu viel für einen ersten Beitrag war. :roll:


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Ich hab den CF 3 und bin bis jetzt zufrieden. Würde eher auf den neuen setzen! Teile gibt es genug zum nachrüsten. 4 WD und BeltDrive rüste ich jetzt auch nach. Gibt's bei Ebay. Aber warte mal ab was die CF 2 Besitzer dazu sagen. Gruß

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Leider finde ich auch keine schlüssigen Infos darüber ob und wann das 2-Gang Getriebe, ein Riemengetriebe, das 4WD-Update Kit oder auch die zu kaufende Alu Getriebehalterung auf den CF3 passt, alles dinge die ich früher oder später verbauen möchte.


    Ich würde mich sehr über Antworten bezüglich meiner Fragen freuen und hoffe das dies nicht zu viel für einen ersten Beitrag war. :roll:


    Lg Florian[/QUOTE]


    Hey Florian, bin ebenfalls erst seit kurzem Besitzer eines CF3. Alu Getriebeplatte vom 2er passt 1:1 , habe meine schon montiert. Damit passen natürlich auch
    Belt Drive und 2 Gang, Allradumbau ist in Planung, Teile soweit einzeln bestellt. Musst nur vorne die Antriebsachsen vom 2er nehmen und auf die Antriebsachsen nen Adapter auf 24mm 6Kant bauen. Mal sehn vielleicht gehts morgen an den Einbau

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von fanatic1;199871

    Hey Florian, bin ebenfalls erst seit kurzem Besitzer eines CF3. Alu Getriebeplatte vom 2er passt 1:1 , habe meine schon montiert. Damit passen natürlich auch
    Belt Drive und 2 Gang, Allradumbau ist in Planung, Teile soweit einzeln bestellt. Musst nur vorne die Antriebsachsen vom 2er nehmen und auf die Antriebsachsen nen Adapter auf 24mm 6Kant bauen. Mal sehn vielleicht gehts morgen an den Einbau


    Vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, wäre echt nett wenn da noch mal eine Teilliste der zu verbauenden Komponenten für den 4WD Umbau folgen würde. Am besten mit Link, damit wäre mir sehr geholfen..

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von Jere17;199874

    Vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, wäre echt nett wenn da noch mal eine Teilliste der zu verbauenden Komponenten für den 4WD Umbau folgen würde. Am besten mit Link, damit wäre mir sehr geholfen..


    Siehe Bucht


    Die CVD Kardans 300860446075 ca 20-25€
    Diff Komplett 300860447335 ca 38-42€
    Radadapter 290787150077 30€


    Dann hab ich noch die hier für 8,99 geholt, bevor ich mir die Joints einzeln kaufe
    300860446069


    Dann fehlt nur noch die Welle zwischen Mittel und vorderem Diff, angeblich ist das die selbe wie hinten die beiden.
    Also hier 290861807162. hab ich auch für 3€ bekommen. Ob das jetzt alles so passt weiss ich erst wenn ich es zusammengebaut hab. ;)


    Achso, Lenkservo solltest auch gleich wechseln. Dein Orginales in die Bucht denn das macht es eh nicht lange!




    :arrow:Nachtrag, jap das passt so alles. Gerade alles montiert. Hab jetzt noch zwei Radadapter und eine Kardanwelle übrig.:mrgreen:

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Wärst du nicht günstiger hingekommen wenn du das 4 WD Set genommen hättest anstatt alles einzeln?


    Bzw. was fehlt noch wenn man den Kit nimmt???
    Adapter u. was noch

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von svtblitz;199983

    Wärst du nicht günstiger hingekommen wenn du das 4 WD Set genommen hättest anstatt alles einzeln?


    Bzw. was fehlt noch wenn man den Kit nimmt???
    Adapter u. was noch


    Was ich da auf dem Foto gesehn hab ist aber nicht das Diff aus dem CF3 sondern das Alte. Dann nehm ich lieber die Arbeit in Kauf und stells mir selbst zusammen und hab das neue drin.
    Ausserdem haste so auch noch ein Paar Querlenker(als Reserve) mit Lagern (Lager fehlen bei dem andern angebot da du andere brauchst) und ein Diff Gehäuse (ebenfalls auf Reserve).
    Und die Adapter auf 24 Sechskant hätte der bestimmt auch nicht für lau dazu gegeben.
    Von daher glaub ich ich habs schon richtig gemacht. Kann ja auch die beiden übrigen Radadapter weiterverkaufen.
    Bin bestimmt nicht der einzige der nur 2 braucht ;)
    Ausserdem war das andere Set für 79€ plus 6,90 Versand, ich hab hier zusammen 70 plus 5,90 Versand bezahlt. Dazu halt noch die Adapter für 30 plus 2,50 Versand die du bei dem anderen aber bestimmt auch bezahlt hättest.

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Auf wieviel bist du bekommen?


    Doch ich hätt sie (2 Lager und Radmitnehmer) für Lau bekommen!


    Ich hab den CF 2 nie gehabt; jetzt wo du es sagst hab ich nämlich gar nicht daran gedacht das es ein anderes Diff ist.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von fanatic1;199901

    :arrow:Nachtrag, jap das passt so alles. Gerade alles montiert. Hab jetzt noch zwei Radadapter und eine Kardanwelle übrig.:mrgreen:


    Das hört sich Super an! Was war jetzt mit den Lagern und anderen Teilen? Wenn ich das alles bestelle was Du aufgelistet hast, benötige ich dann noch zusätzliche Lager oder andere Teile für den 4WD umbau?

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Nen 2er hatte ich auch noch nicht. Aber auf dem Foto sieht es aus als ob der Kasten neben dem großen Zahnrad rund ist, ich wusste aber da ich das hinter Diff am 3er schon mal offen hatte das dieses Viereckig ist. Daher geh ich davon aus das das runde das alte Diff aus dem 2er ist. Kann mich aber auch irren. Wenn du die für lau dazu bekommst ist das natürlich Bombe. Bei meiner Liste brauchst nur das was ich geschrieben hab. Da haste alles, das Mitteldiff muss man natürlich nicht Kaufen aber einzelne Joints bekommste auch nicht günstiger von daher hab ichs so gemacht.

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von Jere17;199993

    Das hört sich Super an! Was war jetzt mit den Lagern und anderen Teilen? Wenn ich das alles bestelle was Du aufgelistet hast, benötige ich dann noch zusätzliche Lager oder andere Teile für den 4WD umbau?


    Ich würde allgemein einen neuen Komplettsatz neue RS Lager bestellen.
    Und wenn du eh umbaust gleicht für 4 WD.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Jo, hab das auch schon oft gelesen, aber solang meine keine Probleme machen lass ichs erstmal. die beim 3er sind ja auch beidseitig zu, wie das beim 2er war weiss ich nicht.

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Ich lass auch das was nicht geändert werden muss drinne bzw. solange nix kaputt geht wird auch nix getausch :twisted:

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • Beitrag von Jere17 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von RC-Tuning0815;202099

    Ich finde dieses forum echt klasse :)

    :danke:



    Ich auch! Die Leute hier haben mir sehr geholfen und ich bereue den Kauf meines Fighters nicht! :)

  • AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von RC-Tuning0815;202106

    welchen würdest du nehmen den mit der orangenen karro oder der neue 4wd ?


    Ich habe mir diesen hier gekauft:


    [conrad]239999[/conrad]


    Bin bisher wirklich sehr zu frieden. Klar, ein paar dinge müssen gemacht werden, aber für den Preis ist er wirklich Klasse und ich setze lieber auf ein "neues" System mit noch mehr oder besserer haltbarkeit als beim "alten" 4WD Modell. :)


    Lg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!