Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel

  • Hallo Leute, hier eine kleine Hilfe zum wechsel der Lager auf RS an den neuen Diffs im Carbon Fighter.


    Die Joints links und rechts sind hier nicht wie beim 2er CF über eine Madenschraube gesichert sondern sind im Diff mit einem Stift gesichert.






    • Erstmal die vier Imbussschrauben aussen am Diff raus, danach das Diff öffnen. Dann seht ihr das hier.


    • Jetzt einfach das innere Kegelzahnrad anheben, geht ganz einfach wenn man es weiss :omg:
    • Jetzt den Stift durch die Welle rausschieben und ihr könnt den Joint nach aussen ausbauen.
    • Jetzt das Lager wechseln und alles wieder zusammensetzen.
    • Danach gehts zur zweiten Hälfte des Diffs, sieht am Anfang etwas Komplizierter aus. Ist aber auch Simpel, einfach unten links im Bild die Madenschraube rausnehmen, dann mit einem kleinen Schraubendreher die Bleche durch die Bohrung für die Madenschraube anheben. Jetzt kann man mit einer Spitzzange die ersten beiden Zahnräder herausnehmen,danach die nächsten beiden.Aufpassen und hier nichts durcheinanderbringen, nachher beim Wiedereinbau darauf achten es wieder so einzubauen wie man es rausgenommen hat.
    • Habt ihr das Innere raus seht ihr wie schon bei der ersten Hälfte des Diffs ein Kegelzahnrad das ihr wieder einfach anheben könnt. Den Stifft schiebt ihr mit der Spitzzange durch die Bohrung der Madenschraube. Schon könnt ihr auch hier den Joint nach aussen schieben und das Lager wechseln
    • Dann gehts auch wieder an den zusammenbau, hier hab ich gleich allen Zahnrädern noch ne extra Ladung Fett gegönnt.






    Ich hoffe ich konnte damit dem Ein oder Anderen helfen. Mfg Fanatic

  • AW: Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel


    das diff macht einen guten eindruck und da bis jetzt auch noch nichts von schäden berichtet wurde, scheint es auch zu halten

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel


    Zitat von svtblitz;201907

    Was hast du für Fett benutzt?
    Bzw. Alternativen?



    Was ich gerade da hatte, Bechem Berutox FH 28 KN, kein Plan ob das passt:roll:. Denke aber schon.Ist ein Vollsynthetisches Hochtemperaturfett für die Schmierung von Wälz und Gleitlagern. :O_o:

  • AW: Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel


    all zu leicht sollte es nicht gehen, ein kleiner widerstand ist immer da

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carbon Fighter3 Diff Lagerwechsel


    Hamm dann muss ich das nochmal checken. Ich habe es fast nicht in die Halterung in der Brücke bekommen und dann war es extrem schwer zu drehen.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!