Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus

  • Guten Abend,


    Ich habe mir gestern beim großen C einen neuen Carbon Fighter 3 gegönnt. Heute ausgepackt, Akku rein, Empfängerbox hergerichtet alles schön. Erster anlauf versuch Super. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, Seilzugstarter gezogen und gewartet bis er dann mal wollte. Danach Choke zu noch ein letztes mal gezogen und schon lief er. Wunderbar, rund und ohne Probleme. Habe ich dann knapp 15 min im stand einlaufen lassen. Dann ein bisschen Gas und hin und wieder mal etwas mehr 1-2 sekunden. Irgendwas beim fahren, immer noch während der ersten Tanlfüllung, bemerkte ich das er etwas, sagen wir unrunder lief? Er fing an zu stottern und aus war er. Habe ich auch nicht wieder anbekommen. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, nichts ging. Wieder zuhause angekommen. Ich weiß nicht wie oft gezogen. Zündkerze gewechselt, dann wollte er wieder. Ging aber trotzdem immer nur kurz an, dreht hoch und ploop isser wieder aus. :O_o: Dann die vermutung das er vielleicht nicht richtig Benzin bekommt. Benzintank (war noch halbvolll) wieder voll gemacht. Ploop geht er an. lief ein bisschen unrund aber er ging an. dann während der fahr (keine 2 min) ging er wieder aus.. Jetzt am Standgas via Funke ein bisschen mehr aus Gas gestellt. Nicht an der Schraube des Vergasern! Tzja.. Half irgendwie nichts. Er lief 30 min so schön.. :roll: Und jetzt.. Choke auf, Benzinpumpe betätigt, wieder will er anspringen, Choke zu, noch mal ziehen. Dann läuft er kurz, dreht hoch und pllop isser wieder aus. Leute ich kann mir nicht helfen, was soll ich tun? Standgas verändert? Ich weiß es nicht.. Bekommt er schlecht Benzin? Kann eig. Nicht sein aber wie kann ich überprüfen ob der schlauch richtig im Tank sitzt? Ach vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen, ich wäre sehr dankbar! :roll:


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Wie war denn der Rauch aus puff?


    Hast du am Vergaser was verändert?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Erzeugt er vllt. Im Tank einen Unterdruck also es kann keine Luft wieder in den Tank und so kann er kein Benzin mehr ziehen ? Oder Dreck im Vergaser ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Der Rauch war hell und es kam auch eher wenig Rauch. Am Vergaser habe ich nichts geändert. Das mit der Luft weiß ich nicht :-/ Dreck kann doch nicht sein, der ist noch Neu, Gestern erst gekauft!

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Brauch doch nur beim Zusammenbau dreck in den Vergaser gekommen sein.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Wenn er richtig eingestellt ist, mal den Tankdeckel nicht richtig zudrehen und schauen ob er dann läuft. EVtl. baut sich ja ein Unterdruck auf.
    Vermutlicher ist jedoch, das er nicht richtig eingestellt ist, oder er sich verstellt hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von zuendy;201742

    Wenn er richtig eingestellt ist, mal den Tankdeckel nicht richtig zudrehen und schauen ob er dann läuft.


    Also ich hatte den Deckel schon ziemlich fest drauf, aber das eigendlich von anfang an.. Ich kann das Morgen mal ausprobieren.. :-|


    Verstellt? Naja er lief ja richtig, kann das denn während der fahr so schnell passieren? Hm..

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Ja wenn er warm wird zeigen sich auch Fehleinstellungen.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von svtblitz;201744

    Ja wenn er warm wird zeigen sich auch Fehleinstellungen.


    Hm.. Also sieht es so aus als wenn ich mal den Vergaser überprüfen sollte, bzw. Die Einstellung des Vergasers? In der Bedienungsanleitung stehen die Werk's einstellungen wie man die Schrauben zu drehen hat, soll ich das mal versuchen? Habe leider soetwas noch nie gemacht..!

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Ja, aber alles ganz sanft! Nicht wie verrückt reindrehen! Wenn du einen leichten Widerstand spürst nicht weiter drehen, ansonsten machst du die Spitzen kaputt. Und dann wieder auf Werkseinstellung zurückstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von zuendy;201746

    Ja, aber alles ganz sanft! Nicht wie verrückt reindrehen! Wenn du einen leichten Widerstand spürst nicht weiter drehen, ansonsten machst du die Spitzen kaputt. Und dann wieder auf Werkseinstellung zurückstellen.


    Alles klar, nein ich werde vorsichtig sein. Hoffe das er danach wieder funktioniert! Er lief die 30 min wirklich sehr schön :)

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Moin Moin,


    schräublein ganz sanft reingedreht. Schräublein L = 1,25 Schräublein H = 1,75. Standgas erstmal so gelassen wie es war. Nichts. Motor geht an, läuft kurz, auch manchmal mit hochdrehen und puff isser aus. Jetzt der Test, Tankverschluss leicht und sogar voll offen gehabt, keinerlei wirklung. Jetzt richtung Standgas, dort stand nirgends wie die Werkseinstellungen sein müssen. Naja, erstmal ein bisschen mehr, immer weiter. Nichts ging. Das ding sogar irgendwann auf anschlag gehabt. Null! Leute ich bin am Ende.. :roll: Zieht der Irgendwo Luft? Neuer Vergaser? Das Teil ist doch erst einen Tag alt...


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Ja aber dazu kann immer nur wieder sagen DAS IST REELY, mittlerweile kann er ja nur noch Luft ziehen oder der Vergaser ist hin oder es ist irgendwo Dreck drin.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Ich fahre jetzt noch mal los, bissle Testen und schauen ob ich ihn nicht zum laufen bekomme, ansonsten muss das Teil wohl zu Conny oder ich kauf nen neuen Vergaser und dann schauen wir mal wie der sich macht. Ich gebe heute abend Bericht.

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Nabend,


    So, ich habe alles noch einmal getestet, war ja gutes Wetter! :mrgreen: Mit der grundeinstellung ging nun wirklich nichts. Dann hab ich Schräublein L etwas fetter gemacht und schon lief der Bock, es war wohl wirklich zu wenig gemisch was der kleene bekommen hat. Nur in den höheren drehzahlbereichen ging es kaum. Es war auch nicht so das ich einfach vollgas geben konnte. Immer nur langsam hoch. Also mit durchdrücken war nichts, aber das ich ja auch ok. Ich denke da muss ich noch was an der H Schraube verändern aber naja. Nach knapp ner Stunde fahren und der nächsten Tankfüllung ist es dann passiert. Über ne Grasfläche gefahren und ploop guckte da nen 10 cm abgezäges "Bäumchen" außen Boden raus, natürlich mit laub bedeckt so das ich es nicht gesehen habe. Linker Querlenker unten gebrochen. Also genau an der "Sollbruchstelle" wo er zum Reifen hin verbunden war. Leider weiß ich die Fachmännische Bezeichnung nicht für dieses "ding". :roll:


    Es handelt sich um dieses Teilchen:


    [conrad]517041[/conrad]


    Jetzt die Frage.. Ich denke das dies öfters passieren wird. Gerade wenn ich auf Schotter und so fahre wo auch mal der ein oder andere "Jump" dabei ist wird dieses Teilchen früher oder später genau an diese Ring da brechen..


    Gibt es den Querlenker unten auch aus Alu? Ich habe ihn so leider beim großen C nicht gefunden.. :O_o:


    Ich habe auch keinen genauen Plan wie ich den auswechseln soll ohne etwas Kaputt zu machen :-| Gibt es da eine "Anleitung" oder ein Video? Ich wäre sehr dankbar wenn ich da etwas hilfe bekommen könnte..


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    probier mal folgende vergaser einstellung 1,5 umdrehungen beide schrauben raus
    ich nehme immer diese variante und komme damit ganz gut
    nach bedarf kannste dann immer weiter stellen bis zum gewünschten verhalten


    wenn das nicht hilft, wirds wohl am vergaser liegen
    vllt kannst du ja mal ein video machen


    die querlenker gibt es bereits schon bei ebay
    lauterbacher und ein privater bieten die neue version schon an


    ich würde aber jetzt nicht alles sofort umbauen zumal du ja scheinbar noch relativ neu im rc geschäft bist
    mach die erstmal vertraut mit deinem fighter
    der ausbau des querlenker ist nicht so schwer

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Danke für den Tipp, dass mit dem Vergaser werde ich testen, aber er lief ja jetzt auch erstmal ziemlich gut.. Sprich wenn die 2. bzw. 3. Tankfüllung durch ist und ich mir eh nen Walbro holte wird es wohl noch mal dazu kommen.


    Ich sehe gerade, bei den Alu Querlenkern, das Schwarze Ding da... Ich nenne es mal "Öse" was richtung Felge reingeschraubt wird. Das ist mir gerissen/gebrochen! Nicht der ganze Querlenker.. Ist das beim Original Plastik Teil verschweißt? Ansonsten müsste ich doch nur diese Öse wechseln.. :roll:


    Lg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!