CF Kaufen Tipps und problem?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Vor einer Woche hatten sie ihn noch. Pech...Kauf was du willst.


    Nur mal als Beweis: ich kann dir 10 Leute sagen die einen CF hatten und jetzt baja fahren. Zeig du mir nur einen, der einen baja hatte und jetzt CF fährt.


    So bin raus aus dem Thema.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    so dann sag ich auch mal was
    ich hatte schon 3 cf`s
    und war eigentlich zufrieden . und wer jetzt genau über das von mir geschrieben nachdenkt , wird merken dass ich HATTE geschrieben habe .
    und das nicht ohne grund . mir wurde einfach die schrauberei zu viel .
    mit meinem HPI BAJA den ich jetzt habe ist das anders (paar schwachstellen beseitigt )und ich fahre und fahre und fahre und dann schraub ich dran obwohl ich es nicht muss:anmach:
    der cf ist für onroad nicht schlecht nur muss mann da bissl was reinstecken
    lager , vergaser , dämpfer,reifen, und vor allem eine getriebeplatte . dann sollte mann fahren können
    ich rede den cf keinesfalls schlecht , aber wenn ich lese SPRINGEN und CF dann sehe ich nur viel arbeit , zeit und geld , vom nervenstress gar nicht zu reden ,
    also überlege dir gut was du machst
    und das mit 4 wd is kein muss (naja beim cf schon sonnst is er unfahrbar) aber der baja geht saugut auch ohne 4 wd
    mir persöhnlich gefällt 2 wd besser
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok na mit eurer hilfe werd ich das schon schafn mit den lagern wo es überhaupt welche gibt bzw. wo die versteckt sind und das mit den servos werd ich schon schafn und suche konkret einen 4wd buggy der zuverlässig ist wo ich nicht allzu viel und lang dran rumschrauben muss und mit den ich längeren zeitraum fahrspaß und freude hab preis 400-500 und brauch den hauptsächlig für asphalt ab und zu bissi springen (nicht alzu hoch) und ab und zu shotter
    bin froh über jede information bzw. über jeden vorschlag

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    schau mal nach fg baja

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Oberst;201920


    ... lager , vergaser , dämpfer,reifen, und vor allem eine getriebeplatte . dann sollte mann fahren können ...

    ... und das mit 4 wd is kein muss (naja beim cf schon sonnst is er unfahrbar) aber der baja geht saugut auch ohne 4 wd
    mir persöhnlich gefällt 2 wd besser


    Meiner Meinung nach sind die Dämpfer ok. Nachdem ich Dämpfersocken aufgezogen hatte, hatte ich keine Probs mehr. Auch nicht mit den alten Dämpfern.
    Die normale Getriebeplatte reicht völlig aus, wenn man gleich ordentliche Kugellager einbaut. Habe bis jetzt noch immer keine Probleme mit der Getriebeplatte.
    Wenn man auf Straße fahren will, dann sind andere Reifen eine gute Idee. Die Standardreifen nutzen sich auf Asphalt schnell ab, das stimmt.


    Und auch ich fahre den CF nur in 2WD. Funktioniert trotzdem. Man braucht zwar etwas Feingefühl aber 4WD braucht der CF meiner Meinung nach nicht zwingend (Obwohl ich weiß, dass einige anderer Meinung sind).


    Aber wie ich auch bereits schrieb:
    Der CF ist auch meiner Meinung nach anfangs ein Car zum basteln. Aber man kann ihn auch langlebiger machen.
    Mit Sprüngen wäre ich dennoch sehr vorsichtig!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    wäre sehr nett wenn ihr mir nen link schiken könntet wo icb so nen buggy finde den ich suche und wegen 4wd ich will 4wd weil mein 1,10 MT ist 2 wd und da kommt kein fahrspaß auf weil er sich nur eindreht beim beschleunigen aber wenn ihr mir seiten sagen könntet wo ich so clones fibde in meinen preisfenster und mit meinen wünscben wäre ich euch sehr dankbar

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    google einfach mal nach fg baja
    schon mal an was gebrauchtes gedacht ?

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    fg baja gibts auch 4 wd

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    so und dieser beitrag ist einfach ,DASS ICH MEINE 1000 VOLL HAB;)

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ja wegen gebrauchten sachen eug. spricht nix dagegen nur hab angst das er dan ned funktioniert oder der vergasser verstellt ist oder nicht die richte pflege hatte usw


    und werd mal in google suchen

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    wenn du angst hast wegen ---vergaser verstellt---- dann lass die finger von jedem car
    mit der materie wirst dich auseinandersetzen müssen
    is aber ganz einfach wenn mann es einmal begriffen hat
    dazu mehr wenns so weit is (wennst einen hast nicht wie blöd dran rumschrauben sondern fragen und dann erklären wir dir das schritt für schritt )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok der wäre ja auch schön aber 600€ liegt ein wenig über meinen budget aber bin dir sehr dankbar das du mir links schikst da icb mich relativ wenig auskenne mit 1.6 aber bin weiterhin offen für alle angebote und wenn es keinen buggi gibt dann würd ich auch nen monster nehmen mit den selben vorraussetzungen aber

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat

    suche einen 4wd buggy preis bis 450€ ca.


    wenn´s denn ein Großmodell sein muß wird es wohl bei einem gebrauchten CF bleiben.


    Zitat

    ok der wäre ja auch schön aber 600€ liegt ein wenig über meinen budget


    Gabsi1992 ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber wenn 150€ schon in der Anschaffung ein Problem darstellen solltest Du evtl. im Moment besser die Finger von Großmodellen lassen. Was machste wenn mal was wegfliegt? Und 50€ fliegen schnell mal beim normalen fahren weg auch ohne crash´s .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ja das ist schon klat das bei großmodellen alles mehr kostet aber jetzt zahl ich da zb. 600 und sprengt mein budget und wenn ich einen billigeren finde dann bleiben mir die rund 150€ schon um ersatzteile zu kaufen und ich muss ja ned das beste vom besten haben brauch nur was womit ich 1-2 mal in der woche fahren kann ohn e jedes mal rumschrauben zu müssen das er funktioniert und springen ist ned oft und wendan gerade mal 30cm vom boden und max 1 meter weit fahr größten teil auf der straße und ganz selten shotter und für das brauch ich ein optimales fahrzeug und ich bin eucb dankbar das ihr mir helft und ich bin eben ein neuling in den großbenziner bereich und bin noch auf die hilfe anderer angewissn :) und dafür bin ich auch dankbar

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ist eigentlich das einzige negative, deshalb dürfte es das gute stück etwas günstiger geben
    ich biete auf jedenfall mit

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok der siht gut aus und die artikelbeschreibung hört sich auch gut an
    erfüllt dieses fahrzeug den zweck für den ich den brauche?
    hauptsächlich onroad ab und zu kleine sprünge und ab und zu offroad und sollte ned unbedingt ein bastlerfahrzeug sein also mir ist klar das was kaputt geht
    und was is der ca. wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!