CF Kaufen Tipps und problem?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Für dich zur Info:
    Der CF ist der Clone vom MCD Evo3 (Vorversion des MCD V4 aus dem Link). Das bedeutet, der MCD ist in jedem Fall der bessere "CF" ^^ Allerdings auch meist teurer (es sei denn, bei Ebay). Denke der würde schon deinen Ansprüchen genügen.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok habe mir das übernacht durch den kopfgehen lassen und war soeben bei Conrad und habe mit den verkäufer dort gesprochen er hatte wirklich viel fachwissen und sagte mir auch das er keine verbrenner fährt sonder nur elektro aber desto trotz konnte er mir alle meine fragen beantworten und hatte mir auch gleich von anfang an gesagt wo er schwirigkeiten macht der CF er sagte ja servo das problem kennt er aber wenn man sie richtig einbaut und nur mit 80% lenkeinschlag bewegt hält auch diese länger beim richtige umgang aber natürlich kann sie desto trotz kaputt werden dann sprach ich ihn auf die lager an sagte er er kennt das problem nicht also es waren noch keine kunden wegen reglamationen da und das bleibt mir überlassen ob ich die originalen teile drin lasse oder ob ich sie tausche und ich sagte ihn für was ich ihn brauche und er meinte ja er wäre ok natürlich ist einer von hpi besser und hochwertiger dafür auch der preis dementsprechend und er sagte mir auch das ich sprünge komplett unterlassen sollte weil er einfach zu schwer dafür ist und er sofort auf der bodenplatte aufschlägt aber er meinte für onroad und offroad ist es genau der richtige für mich und hab jetzt 2 fragen an euch ist es möglich härtere dempfer einzubauen ist dan das springen(ca. 30cm. hoch) möglich?
    und was sagt ihr zu den aussagen des verkäufers?
    und auf die frage ob der richtig eingestellt ist von vergasser her sagte er mir ganz richtig sicher nicht da es ab werk eingestellt wurde und es dabei ca. 25grad/C hatte und wenn es zb. drausen jetzt kälter/wärmer ist dann kann es schon sein das ich den dann richtig einstellen muss aber er sagte noch dazu bei den motoren die, die 1,5 modelle haben ist es nicht so schwer wie bei einen methanol verbrenner und das würd sogar ich schafen als anfänger.
    also was meint ihr zu den aussagen des verkäufers
    und ist es möglich mit härteren dämpfer bissi zu springen oder ganz einfach nicht weil das ding zu schwer ist?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Bis jetzt kann ich über den CF3 nichts schlechtes sagen. 5 Liter durch alles in Ordnung. Bis auf zwei Schäden aber durch einen Unfall.
    Lenkservo könnte was zackiger sein.


    Im Moment ist er zerlegt weil ich Grad den 4 WD Kit einbaue.


    Was will man bei so nen Preis erwarten?


    Ich hab vorher 1:10 Serpent gefahren, kann man zwar jetzt nicht grade mit 1:6 vergleichen aber qualitativ eine Welt.


    Aber dennoch zufrieden. :)

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Ich würde das Geld lieber in was anständiges gebrauchtes stecken . Aber Erfahrungen sind wie Apfelkuchen, selbst gemacht sind sie am besten :)

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Für Anfänger allemal gut.
    Solange du auch Spaß am schrauben hast.


    Ausserdem sollte man auch bedenken das die Kiste 12 kg wiegt und bei 40 Kmh extreme Kräfte wirken. Sprich, mal schnell was kaputt geht.


    Meiner Meinung nach wird zuwenig zwischen Fehlern bei neuwertigen Zustand und Schäden nach Gebrauch unterschieden.


    Den meistens sind es Einsteiger die sich das Modell für günstig Geld holen und demnach auch über wenig bis gar keine Erfahrung verfügen.


    Und nicht gleich das 1000€ Modell


    Klar das man dann ständig liest das was kaputt ist.
    Die Fehler sind da wieder ein anderes Thema!

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    so hab mir den cf jetzt geholt und jetzt frage an euch was sollt ich vor den ersten start überprüfen auser servo lager und vergasser?
    und muss ich dem motor einlaufen lassen wenn ja wie und wie lange?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Ich finde es wirklich sehr gut dass du dir soviele Gedanken machst und du dir weitere Infos auch von anderer Stelle holst.


    Dennoch bleibt es bei folgenden Aussagen:


    Der CF hat seine Schwachstellen (So wie jedes andere Car auch). Lager, Servos, Vergaser, etc... beseitigt man diese, kann man schon ganz gut und lange mit dem CF fahren.
    Zum Fahren auf der Straße ist er allemal geeignet. Auch im Offroadbereich kann man ihn gut fahren.
    Sprünge mit dem CF werden nicht empfohlen. Das hat auch Bauartbedingte Gründe, nicht NUR die Dämpfer an sich.


    Letztendlich musst du dich entscheiden ob du ihn dir kaufst oder nicht. Das können wir dir nicht abnehmen. Ich denke auch, dass es sonst nix weiter zusagen gibt, als hier bereits im Thread steht.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem CF und willkommen im Club :)


    Erstmal Akkus laden und Funke auf Funktion testen. (Bewegt sich überhaupt was wenn ich den Hebel bewege?). ggf. Failsave einstellen und testen.


    Außerdem solltest du die Servobegrenzungen prüfen. Das bedeutet, dass der Servo nicht mehr drückt oder zieht als es überhaupt möglich ist. Manche stellen den Servo so ein, dass er weiter dreht, als die Lenkung überhaupt zuläßt. Der Servo drückt/zieht immer weiter bis er schließlich kaputt geht.


    Sprit kaufen und mit ordentlichem Öl mischen. Tanken und nach Anweisung den Motor starten.


    Beim Starten des Motors unbedingt darauf achten, dass er frei "schwebt". Also keine Reifen den Boden berühren. So verhinderst du, dass er dir abhaut, falls der Vergaser oder die Funke falsch eingestellt ist.


    Überprüfe alle Schrauben auf festigkeit. Aber vorsicht! Nicht zu fest anziehen, dass du die Schrauben runddrehst.


    Motor einlaufen tut glaube ich jeder anders. Ich habe die ersten 2 Tankladungen sogut wie gar nicht Gasgegeben (nur leicht) Bis zu 5 Tankladungen würde ich sehr sehr sachte fahren. Vollgas vermeiden. Dannach sollte es kein Problem mehr sein, vollgas zu geben. Ansonsten steht auch was in der Anleitung.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke ja hab lenk servo auf 77% eingestellt und am werd jetzt alle schraubrn testen hab luftfilter mit powerglow eingerieben werd über nacht akkus laden und dann mal testen ob er anspringt dann mal 1,5 bis 2 tanks so laufen lassen und dann bissi fahren aber ohne vollgas und danke schon mal

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    da ist es nun doch ein fighter geworden, glück wunsch
    akku laden, funke einstellen, schrauben nachziehen, luftfilter ölen und dann anmachen das gute stück
    im standgas bissel tuckern lassen und danach kannste auch schon fahren


    wenn du härtere dämpfer einbaust kannst du trotzdem nicht gleich springen, modell liegt dann wie ein brett
    sinnvoll ist es vorne eine lange brücke + lange dämpfer zu verbauen aber das ist alles zukunftsmusik


    das die bei conrad das problem mit den lagern nicht kennen liegt daran, weil die keine 2rs lager im sortiment haben
    d.h. wenn ich kaputte lager habe bringt es mir nichts zu conrad zu gehen, also geht auch niemand hin


    die verkäufer können einem eigentlich nur leid tun, können ja nichts dafür
    wobei wenn dann rum gelogen wird über das modell ist es natürlich blöd


    habe fast jedes teil, schonmal rein aus interesse, bei conrad auf garantie tauschen lassen, meist zwar nur durch viel zureden oder kulanz, aber egal
    meinen beutel mit kugellagern wollten die dann aber leider nicht nehmen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Beitrag von PrinzSpektrum ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke ja wers das springen auch unterlassen da das model ja wirklich nicht dafür gemacht ist hab jagzt alle schrauben nachgezogen waren eig. alle fest wer die akkus bis morgen laden dann mal testen ob lenkun gas bremse funktioniert und dann werd ich das ding mal starten und 1 tang ca. laufen lassen ohne etwas zu machen und mit dden 2 tank dan bissi fahren aber nicht vollgas nur gemütlich dahin tukern


    und hab mich für den cf entschieden weil der preis für mich gepasst hat und ich als neueinsteiger noch keine erfahrung mitbringe aber das wirt sich hoffentlich mit diesen mottel ändern aber möchte mich recht hertzlich bei euch bedanken das ihr mir geholfen habt dadurch i die entscheidung leichter gefallen da ich pro und kontra von euch gehört habe und ihr ja mehr ahnung habt als ich und wenn ich wieder fragen habe werd ich mich natürlich wieder an euch wenden da ihr mir echt weitergeholfen habt und dafür möchte ich mich bedanken

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke ja wers das springen auch unterlassen da das model ja wirklich nicht dafür gemacht ist hab jagzt alle schrauben nachgezogen waren eig. alle fest wer die akkus bis morgen laden dann mal testen ob lenkun gas bremse funktioniert und dann werd ich das ding mal starten und 1 tang ca. laufen lassen ohne etwas zu machen und mit dden 2 tank dan bissi fahren aber nicht vollgas nur gemütlich dahin tukern


    und hab mich für den cf entschieden weil der preis für mich gepasst hat und ich als neueinsteiger noch keine erfahrung mitbringe aber das wirt sich hoffentlich mit diesen mottel ändern aber möchte mich recht hertzlich bei euch bedanken das ihr mir geholfen habt dadurch i die entscheidung leichter gefallen da ich pro und kontra von euch gehört habe und ihr ja mehr ahnung habt als ich und wenn ich wieder fragen habe werd ich mich natürlich wieder an euch wenden da ihr mir echt weitergeholfen habt und dafür möchte ich mich bedanken

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ganz wichtig sind die cups
    gerade die wo zum diff gehen
    madenschrauben raus , entfetten und mit schraubensicherungslack (blau mittelfest) wieder rein
    luftfilter ölen und zum besseren schutz nen outerwears (oder anderen hersteller )drüber
    auch der seilzugstarter sollte geschützt werden (oder besser das lüfterrad)
    hier ein set http://rc-car-online.de/shop/d…t-modelle-set-12-set.html

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke aber was meinst du damit mit den coups das versteh ich ned bin ja ein neulieng wenn du mir das genau erklären könntest würde mir das sehr weiterhelfen


    der 3er 4wd ist es geworden

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Gabsi1992;202028

    der 3er 4wd ist es geworden


    Den 3er gibt es bisher nur als 2wd, hast aber die besseren Diffs aus dem 3er schon verbaut nehm ich an. Find das auch besser da du mehr auswahl an reifen bei ebay hast. du müsstest dann nämlich jetzt 18er Vierkant statt dem 24er 6kant haben. Stellt sich nur die Frage ob der jetzt auch die Banane hat oder die Tröte?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    hallo leute hab gleich von anfang an ein problem hab alles aufgelladen alles überprüft laut beschreibung dann wollt ich das ding mal starten alles gut sprang an und ging nach 5 sec. wieder aus das war 4-5 mal der fall dachte ich mir ok ist neu muss man öfters machen nun ja jetzt will der gar nimmer springt ned an und nichts mit joker nicht und ohne joker nicht ich weis ned was ich machen soll

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok jetzt läuft er mal aber ist das normal das er am anfang mit den touren rauf und runter geht?
    wenn ja alles ok
    und wenn nein könntet ihr mir sagen was ich da umstellen muss bzw. machen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!