CF Kaufen Tipps und problem?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok die touren bleiben ca. gleich jetzt nach ca. 20minuten aber wenn i wegfahren will tut er sich ur schwer und ich muss fast volgasgeben damit er sich überhaupt bewegt muss ich da beim vergasser oder bei den fernbedienung was umstellen?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Schau mal, was der Gas-Servo macht. Wenn der sich kaum dreht während du Vollgas gibst, ist es eine Einstellung an der Funke.
    Wenn er sich deiner Meinung nach normal dreht, wenn du Vollgas gibst und er trotzdem nicht ausm Tee kommt, dann ist es wohl der Vergaser.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok war bei conrad die versuchtn ihn einzustellen aber da ist was kapuut gewesen man konnte das standgas ned einstellen bekamm einen neuen und der schnurrt wie ein kätzchen alle probleme gelöst

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    das liegt an der vergasereinstellung
    und jetzt sind wir da wo ich gesagt habe dass du durch musst VERGASEREINSTELLUNG
    ich fang mal ganz von vorne an
    du hast am vergaser 3 schrauben
    eine L eine H und die standgasschraube
    L und H sind schlitzschrauben und auch kleiner als die standgasschraube
    L = low speed
    H =highspeed
    wenn er von untenraus nicht gut geht musst du die L schraube minimal weiter rein drehen . immer in kleinen schritten und dann testen
    meist reicht eine achtel drehung
    durch weiter reindrehen wird er magerer
    grundeinstellung sollte L 1,25 und H 1,75 umdrehungen sein
    ABER UM DIE GRUNDEINSTELLUNG MACHEN ZU KÖNNEN MUSST DU ERST MAL BEIDE SCHRAUBEN GANZ REINDREHEN
    HIERBEI SEHR VORSICHTIG SEIN DENN DIE SCHRAUBEN HABEN EINE SPITZE
    WENN DIE ZU FEST ANGEZOGEN WERDEN KANNST ES VERGESSEN UND BEKOMMST DEN VERGASER NICHT MEHR RICHTIG EINGESTELLT
    ALSO NUR SO WEIT REIN BIS EIN GERINGER WIEDERSTAND KOMMT
    ICH HOFFE DU VERSTEHST WAS ICH MEINE

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Auch wenn er jetzt gut läuft, musst du dich früher oder später mit dem Vergaser beschäftigen. Denn bei veränderten Temperaturen (Unterschied Winter/Sommer, Motor kalt/warm), kann sich die Einstellung des Vergasers ändern. Wenn der Vergaser nicht irgendwann vollständig versagt (das wird er wohl früher oder später. So wie bei mir).


    Und da stimme ich oberst Erklärung zu. Diese sollte ausreichen um den Vergaser einzustellen. Alles andere ist Gefühlssache, die man mit der Zeit lernt.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Naja bis jetzt bin ich nur darauf eingegangen dass er untenrum schlecht läuft

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke für die ganzen infos aber ich lasse jetzt mal alles so wie est bin heute ne halbe tankfüllung gefahren dauert ewig bis die leer ist haha werde noch 4-5 tankfüllungen so fahren wie er eingestellt ist den mit den neuen den ich beim conrad bekommen habe weil beim alten war von werk aus was nicht in ordnung


    und für mich persönlich läuft er am stand bissi hoch da muss ich dann nur die silberne kreuzschraube gegen den uhrzeigersinn drehen um ihn bissi weniger standgas zu geben oder? bzw. muss ich dann bei den L und H schrauben auch was ändern?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ne l und h nicht
    nur die kreutz bissl raus

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    rechts rum is rein , links rum is raus ,
    gegen den uhrzeigersinn ist richtig

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Man man ................


    ganz schon anstrengend das zu lesen ohne Koma und Punkt.


    Das mit den einfahren wird viel zu ernst genommen. Wenn ich lese zwei Tankfüllungen im Standgas ( 1,5l im Standgas brauchen locker eine Stunde um zu verschwinden) Was soll das bitte schön bringen ?

    1/2 Tank 1/3 bis 1/2 Gas locker Kurven fahren. Dann langsam an Vollgas ranführen (kurze Schübe) bis der erste Tank durchgelaufen ist. Dann ist der Motor eigentlich eingefahren.


    So viel Brimborium würde ich ehh nicht um den Reely Motor machen.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    generell muss mans nich so übertreiben...egal welcher motor... ca 10-15 min im stand laufen lassen... danach den tank leer fahrn mit halgas... zweiter tang dann erstmal wieder halbgas und dann die zweite hälfte 3/4 gas bis vollgas... galt noch nicht auf teufel komm raus prügeln...dann lässt er sich später auch einwandfrei einstellen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    standgas kannsde runter drehen... nur magerer stellen würde ich ihn erst wenn er eingefahern ist... lieber bissl fetter am anfang fahren...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke und sollt ich das standgas bei warmen oder kalten motor einstellen?


    und könnt ihr mir sagen vie. ich die l und h schraube drehen muss wenn er eingefahren ist oder ist das gefühls sache und von auto zu auto verschieden?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    wenn er gut läuft musst gar nix drehen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!