Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung

  • Moin Leute,


    Mir ist aufgefallen das wohl etwas mit der Tankentlüftung schief läuft. Nach kurzer Zeit zieht der Motor nicht mehr richtig und beim Gasgeben egal ob Voll oder Halb, geht er aus. Wenn ich beim Fahren manchmal den Tankdeckel aufmache, läuft alles wieder wunderbar. Warum entlüftet sich der Tank nicht automatisch? Habe da mal von einem Loch im Tankdeckel gehört, dieses weiße Teil da. Doch das sieht bei mir einfach aus wie hartes Plastik was verhindert das der Tankdeckel vom Tank verloren geht (kleines Plastik "bändchen"), nichts mit Loch im Tankdeckel! Jetzt meine Frage, soll ich nen 1mm Loch in den Tankdeckel bohren oder was kann ich machen?


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung


    Da wird ein Loch sein aber nicht richtig gestochen am besten mit ner Nadel nachstechen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;203573

    Da wird ein Loch sein aber nicht richtig gestochen am besten mit ner Nadel nachstechen


    Danke ich habe noch mal Intensiv nachgeschaut. Ich vermute das dieser Weiße Punkt auf dem Tankdeckel eine Schmutz und Spritzwasserabweißende Membran ist. Durch diese kommt durch starken Schmutz oder wie auch immer aber keine Luft. Ein Loch war auch nicht auszumachen und so wurden jetzt mit einem 1mm Bohrer 3 ganz kleine Löcher in diese Membran gebohrt. Der Akku läd gerade und nachher wird getestet ob dies die Lösung ist. Ich bin weiterhin offen für vorschläge. Ist es jetzt möglich das zuviel Luft angesaugt wird?


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung


    Der zieht nun soviel wie er brauch. Hast gut gemacht! Ein Loch hätte aber gereicht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung


    Dieses Phänomen hatte ich damals mal bei meinem Mofa...boar was haben wir gesucht und gesucht...

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!