Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen des neues CFIII

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen des neues CFIII

    Hallöchen,

    Ich wollte hiermit mal die Gelegenheit nutzen, um den CF3-Fahrern unter uns mal ein paar Infos zu entlocken.

    Fahrverhalten: Wie fahren sich die Reifen des CF3?
    Qualität: Wie sind die Reifen verarbeitet?
    Einsatz: Wie sehr beansprucht habt ihr sie bisher?
    Haltbarkeit: Wie haltbar sind sie?
    -----
    Fazit:
    Lohnt es sich die neuen Felgenmitnehmer zuzulegen, um auf die neue Bereifung zurückzugreifen?

    Für jede Art der Erfahrung wäre ich sehr dankbar

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    ...

  • #2
    AW: Reifen des neues CFIII

    Also ich habe die orginalen abgenommen, fahre zur Zeit andere mit dieser 24/6 Aufnahme. Die Orginalen sind im 6kant nicht sehr Passgenau, aber schon noch ok. Aber man muss ja nicht unbedingt die Orginalen fahren, gibt ja genug alternativen. Bei den 18/4 gibt es aber meiner Meinung nach die größere Auswahl. Wollte demnächst mal wieder den Orginalen ne Chance geben und sie ne Runde fahren, hab sie damals abgenommen weil ich dachte der CF kippt wegen den Reifen zu schnell. Hab dann aber auch gemerkt das ein Querlenker einen Riss hatte und das Kippen wohl daher kam. Solltest du doch umbauen wollen dann nimm den Sechskantadapter beim großen C, da kosten sie 20 Euronen.
    Ich hatte sie mir für 30 auf Ebay gekauft.

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen des neues CFIII

      Baue zur Zeit gerade noch nen zweiten Fighter auf, da geh ich übrigens auf die 18/4er Aufnahme da ich nur da anständige Reifen für Onroad gefunden habe. Wenn jemand gute für 24/6 kennt dann mal her mit den Tips

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen des neues CFIII

        Also ich hab meinen Cf noch nicht so lange und habe deswegen auch noch die Standert Reifen aber ich finde die wenn ich ehrlich bin gar nicht mal so Schlecht
        Aber ich wollte mir jetzt auch mal normale Straßenreifen holen den der CF rutscht viel zu doll mit den Standert Reifen ..... Und ich denke mal wenn mann viel mit den Standert Reifen auf der Straße fährt das sie sich sehr schnell abnutzten grade weil die Karre dann so rutscht :P
        Könnt ihr mit den irgend welche Straßenreifen abfehlen ? ich suche welche die nicht so extrem teuer sind aber Ok sind ..... wenn es geht wäre ein Link gut
        Ich danke schon einmal im Voraus
        Gruß Fresh Dumbledore.

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen des neues CFIII

          Für On Road fahren die sich unheimlich ab wenn der Sturz/Spur mal extremer eingestellt ist. Ansonsten find ich sie in Ordnung.
          Baja 5T (30 ccm CY,FullMod)
          Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod)

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen des neues CFIII

            Hallo alle zusammen !
            Also zu den original Reifen habe jetzt 3 Liter Benzin verfahren und heute haben sich meine Reifen verabschiedet !
            Würde mich auch sehr über einen alternativen Tip anderer Reifen freuen ! ! !

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifen des neues CFIII

              Welche hast denn da jetzt drauf gehabt?
              Kannst bitte mal ein Bild machen?

              Wenn es welche waren mit 24 mm sechskantmitnehmer waren, dann passen auch Räder von HPI, Rovan und King Motor.


              sigpic


              30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifen des neues CFIII

                Es sind die Originalen vom cf3 24mm 6 Kant ! und sie sind jetzt alle gerissen !
                Die HPI sind mir für 90 Euro leider etwas zu teuer ! Welche sind denn wirklich gut ?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reifen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 252373
                Zuletzt geändert von svenson; 27.04.2013, 23:40.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifen des neues CFIII

                  Kommt halt auch drauf an wo du deinen CF bewegst, im Kies/Schotter oder auch für die Wiese sind Knobby´s ratsam.

                  Für Asphalt oder Beton eher sowas => Klick


                  sigpic


                  30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifen des neues CFIII

                    Ja auf Wiese und Schotter ! Also das Profil ist nicht so mein Thema das ist mir schon klar ! (Aber ich danke dir für deine SUPER Hilfe)
                    Mir geht es darum bei welchen Reifen passiert mir das nicht wie auf dem Bild ?
                    Sind die HPI wirklich ihr Geld wert ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reifen des neues CFIII

                      Also habe ihn vor einer Woche auf einer Wiese mit etwas größeren Steinen und Erdbrocken bewegt.

                      Ich habe ihn hoch und runter geprügelt. Er hat einiges eingesteckt!
                      Das Profil ist noch in Ordnung.
                      Ein Reifen hat eine kleine Beule knapp über den Felgenrand.
                      Alles noch vertretbar aber das Spiel in der Aufnahme:*)

                      Alter Schweden diesen Sonntag haben die Aufnahme wohl nicht vergessen.
                      Zwei sind wirklich extrem beansprucht bzw. ausgeschlagen.

                      Also immer her mit den Links für neue Reifen
                      Baja 5T (30 ccm CY,FullMod)
                      Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reifen des neues CFIII

                        So werde jetzt die Originalen vom Losi 5ive T nehmen ! Sind zwar mehr als teuer aber ich glaube sie sind es wert !
                        http://rc-car-online.de/shop/de/prod...l-r-2-st-.html

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reifen des neues CFIII

                          Zitat von svenson Beitrag anzeigen
                          Die HPI sind mir für 90 Euro leider etwas zu teuer !

                          Der war gut!

                          Bin gespannt auf die Losi.


                          sigpic


                          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reifen des neues CFIII

                            Ja Ja ich meinte natürlich die HPI für 90 Euro sind mir nicht teuer genug !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Reifen des neues CFIII

                              Zitat von svenson Beitrag anzeigen
                              Ja Ja ich meinte natürlich die HPI für 90 Euro sind mir nicht teuer genug !
                              250€ für n Paar Schlappen? Ich werd verrückt. Dafür kauft sich manch einer Reifen für seinen PKW

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X