Reifen des neues CFIII

  • Hallöchen,


    Ich wollte hiermit mal die Gelegenheit nutzen, um den CF3-Fahrern unter uns mal ein paar Infos zu entlocken.


    Fahrverhalten: Wie fahren sich die Reifen des CF3?
    Qualität: Wie sind die Reifen verarbeitet?
    Einsatz: Wie sehr beansprucht habt ihr sie bisher?
    Haltbarkeit: Wie haltbar sind sie?
    -----
    Fazit:
    Lohnt es sich die neuen Felgenmitnehmer zuzulegen, um auf die neue Bereifung zurückzugreifen?


    Für jede Art der Erfahrung wäre ich sehr dankbar :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Also ich habe die orginalen abgenommen, fahre zur Zeit andere mit dieser 24/6 Aufnahme. Die Orginalen sind im 6kant nicht sehr Passgenau, aber schon noch ok. Aber man muss ja nicht unbedingt die Orginalen fahren, gibt ja genug alternativen. Bei den 18/4 gibt es aber meiner Meinung nach die größere Auswahl. Wollte demnächst mal wieder den Orginalen ne Chance geben und sie ne Runde fahren, hab sie damals abgenommen weil ich dachte der CF kippt wegen den Reifen zu schnell. Hab dann aber auch gemerkt das ein Querlenker einen Riss hatte und das Kippen wohl daher kam. Solltest du doch umbauen wollen dann nimm den Sechskantadapter beim großen C, da kosten sie 20 Euronen.
    Ich hatte sie mir für 30 auf Ebay gekauft.

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Baue zur Zeit gerade noch nen zweiten Fighter auf, da geh ich übrigens auf die 18/4er Aufnahme da ich nur da anständige Reifen für Onroad gefunden habe. Wenn jemand gute für 24/6 kennt dann mal her mit den Tips

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Also ich hab meinen Cf noch nicht so lange und habe deswegen auch noch die Standert Reifen aber ich finde die wenn ich ehrlich bin gar nicht mal so Schlecht :D
    Aber ich wollte mir jetzt auch mal normale Straßenreifen holen den der CF rutscht viel zu doll mit den Standert Reifen ..... Und ich denke mal wenn mann viel mit den Standert Reifen auf der Straße fährt das sie sich sehr schnell abnutzten grade weil die Karre dann so rutscht :P
    Könnt ihr mit den irgend welche Straßenreifen abfehlen ? ich suche welche die nicht so extrem teuer sind aber Ok sind :D ..... wenn es geht wäre ein Link gut :)
    Ich danke schon einmal im Voraus
    Gruß Fresh Dumbledore.

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Für On Road fahren die sich unheimlich ab wenn der Sturz/Spur mal extremer eingestellt ist. Ansonsten find ich sie in Ordnung.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Hallo alle zusammen !
    Also zu den original Reifen habe jetzt 3 Liter Benzin verfahren und heute haben sich meine Reifen verabschiedet !
    Würde mich auch sehr über einen alternativen Tip anderer Reifen freuen ! ! !

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Welche hast denn da jetzt drauf gehabt?
    Kannst bitte mal ein Bild machen?


    Wenn es welche waren mit 24 mm sechskantmitnehmer waren, dann passen auch Räder von HPI, Rovan und King Motor.

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Ja auf Wiese und Schotter ! Also das Profil ist nicht so mein Thema das ist mir schon klar ! (Aber ich danke dir für deine SUPER Hilfe)
    Mir geht es darum bei welchen Reifen passiert mir das nicht wie auf dem Bild ?
    Sind die HPI wirklich ihr Geld wert ?

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Also habe ihn vor einer Woche auf einer Wiese mit etwas größeren Steinen und Erdbrocken bewegt.


    Ich habe ihn hoch und runter geprügelt. Er hat einiges eingesteckt!
    Das Profil ist noch in Ordnung.
    Ein Reifen hat eine kleine Beule knapp über den Felgenrand.
    Alles noch vertretbar aber das Spiel in der Aufnahme:*)


    Alter Schweden diesen Sonntag haben die Aufnahme wohl nicht vergessen.
    Zwei sind wirklich extrem beansprucht bzw. ausgeschlagen.


    Also immer her mit den Links für neue Reifen

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Zitat von svenson;206781

    Ja Ja ;) ich meinte natürlich die HPI für 90 Euro sind mir nicht teuer genug ! :laufen:


    250€ für n Paar Schlappen? Ich werd verrückt. Dafür kauft sich manch einer Reifen für seinen PKW

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Ja der Preis ist ech hammer habe gerade für meinen BMW 1:1 4 neue gekauft von Pirelli das waren etwas über 300 € aber die losi sollen wirklich gut sein.
    Die Narrow sind verklebt das hält doch wieder nur 5 min. aber ein versuch ist es wert . Habe meine Reifen repariert mal sehen wie lange die jetzt halten weil ich würde jetzt gerne erstmal auf 4 Wd umbauen.

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Ich hatte den Eindruck das mein Umbau auf 4 WD die Plastik Aufnahmen bei den originalen doppelt soviel beansprucht hat :-D.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Reifen des neues CFIII


    Zitat von fanatic1;207062

    Leut nicht kaufen!!!
    Hab meine jetzt einmal richtig im Gelände bewegt. Drei von 4 Felgen sind danach gerissen, hatte dabei einen Überschlag zu verzeichnen. Unmögliche Qualität
    in meinen Augen


    Sorry, um welche Handelt es sich? Der Link will nicht so ganz. Ich teste gerade die Originalen, sie reiben relativ schnell ab muss ich sagen. War aber auch Asphalt und kein weicher Boden!


    Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!