Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?

  • hallo .. alsou ich schildere mein problem .. ich habe wie gesagt nen carbon fighter .
    jezt habe ich meine 2.te tankfüllung verraucht und jezt macht mein gasservo nicht mehr mit .. ich hab schon ewig gegooglet und aber nichts genaueres gefunden . ich hab ihn auch schon aufgeschraubt, aber da scheint alles i. O. zu sein .. auf jeden fall schafft er es nicht mehr gas zu geben (aber er ist voll bewegunsfähig --> ohne last) so geht zB das bremsen super .. ich hab schon da wo das gestänge aufgehangen ist es in das untere loch eingeschoben, damit bessere heblekraft wirkt und der servo nich mehr so viel stellkraft braucht .. bing alles nix :(


    jezt wäre meine frage an euch, ob ich den servo noch verwenden kann , oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen kaufen ? :O_o:
    und wenn ich mir nen neuen kaufe, kann ich dann nen neuen lenkservo kaufn und den alten dann als gas servo benutzen ? wäre doch iwie schlauer ;)



    danke im vorraus, greeetz .. quaqqe :D

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    okayy.. das musste ja noch kommen ^^


    alsou alle akkus ranvoll geladen .. das is ja der mist ..

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Geht der Vergaser leicht ?
    Nicht das der Fest ist.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Jepp .. das geht voll leicht, also so wie immer .. und da ich den hebel verlängert habe, hat der servo fast gar keine aufgabe mehr, und trozdem gehtz net .

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    nicht die option an der funke...die ist nur elektronisch.Aber sie heißt Reverse Abk: REV.
    Nicht das machen.
    Sondern das Servo ausbauen un einfch mal hinhalten irgendiw eund dann so reinstecken in den Hebel, das es eigendlich wenn du an der fernsteuerung die bremse drückst gas geben Müsste. Wenn es dann auch hängt sehen wir weiter.

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    okay also .. ich habs anderherum eingebaut ..


    es geht .. nja .. eigentlich nicht jedenfalls nur schleppend und wenn ich langesam gas geben .. damit wären dann keine aktionen mehr drin mit volles rohr, und genau das macht ja den spass :(
    is bissl hohl .. ich glaube ausser auswechseln kann ich da auch nix mehr machn ..
    wenn ihr das gern genauer sehn wölltet, dann kann ich auchn video machn, aber ich glaub des is net nötig ..



    greetz, quaqqe ;)

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Naja Garantie hin und her. Meiner Meinung nach ist das Original Reely Servo für Gas/bremse schrott. Ich persönlich hab eins mit Metallgetriebe eingebaut und es ist ein wenig stärker. Würde ich empfehlen.

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Stimmt schon, würde mir trotzdem den kostenlosen Ersatzservo bersorgen. Als einfache Rudermaschine, für ein kleines Modellauto, ist das Ding immernoch zu gebrauchen.

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    daran dacht ich ja auch ..


    und jez wollt ich halt mal fragn, ob du mir ma pls nen link dazu senden könntest .. ich würde am liebsten bei amazon kaufn .. ich meine ich mach das auch gern selba, bloß ich hab null plan, wie viel kg zugkraft ich brauch und wie gross der sein darf ..
    --> was kostet das etwa ? 20 - 30 € ??


    und kann ich den lenkservo als gas servo benutzen und dann nen neuen lenkservo kaufn .. ich meine der lenkservo funktioniert zwar einwandfrei,bloß der is ja auch aus plaste (glaub ich) ..

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Digital Servo Metallgetriebe Tower Pro MG995R MG 995
    Die haben mein Stiefvadder und ich uns gekauft. Reicht vollkommen aus.
    Bei Garantie muss man schauen ob die nicht das ganze Auto dann haben möchten. Hab ich bei anderen defekten schon gehört.


    Nur den LEnkservo als gasservo nehmen... Guck dir das nochmal genau an wegen der größe, ob sich das lohnt.


    Hier hab ich noch eins gefunden [ebay]200441781254[/ebay]

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Habe auch schon gelesen das die das ganze auto und nicht nur die Kaputten Teile wollen.
    Blödsinn finde ich.


    Und falls du 2 Wochen Zeit hast:
    Servos aus HongKong


    Den Benutze ich auch für Gas und Bremse bei meinen 1:8 und hatte noch nie probleme.
    Aber hat der CF nicht große Servos drin ????????????????????????


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Aber vom Preis her kann amazon nicht mithalten finde ich.
    Mit den Hong Kong dingern bin ich zufrieden. und 4 Stück für 26 Euro incl Versand ist mehr als OK finde ich.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Jap, ich wollte eigentlich nur widerlegen, dass Amazon sowas überhaupt anbietet. ^^ War sehr erstaunt als ich doch was fand.


    Zitat von quaqqe

    ich würde am liebsten bei amazon kaufn ..

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    okay.. sehn alle scheen aus die dinger .. ich glaub erstma nen gas servo reich aus ..


    hmm .. eine frage hädd ich noch .. sind die dinger aus hong kong mit metallgetriebe ? und seid ihr euch sicher, dass die reinpassen? steht ja gar net da , wie gross die sind, oda und dass sind dann 4 gas servos ..also da hädd ich dann für alles fälle immmer ma welche rumliegen ^^
    im amazon die sind schun ganz schön teuer find ich .

  • Re: Carbon Fighter - Gasservo zu schwach bzw. kaputt ?


    Danke Zuendy das du die ganzen links abgeändert hast das es besser aussieht. Aber ich kann keinen davon öffnen. Bleibt nur ein weißes bild im neuen fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!