Alte CF Modelle sind ausverkauft ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte CF Modelle sind ausverkauft ...

    Nur zur Info :

    Die alten Carbon Fighter Pro 2WD Modelle,
    der Carbon Fighter 4WD mit roter Karosserie,
    und der alte Carbon Breaker sind ausverkauft !

    "Gewerbliche Zerlegebetriebe" bekommen nun keine älteren Fahrzeuge mehr.
    Sollten die Ersatzteile mit der Zeit ausverkauft sein - was bei Saisonstart sehr schnell
    der Fall sein kann - muss man unter umständen die Teile teurer beim C bestellen.
    Aber auch da sind die Teile nicht mehr lange auf Lager.

    Bleibt dann nur die Möglichkeit auf CF3 umzurüsten.

  • #2
    AW: Alte CF Modelle sind ausverkauft ...

    ich denke gebraucht teile sind noch genügend im markt was neue an geht dürfte es dann schwierig werden, wobei der eine oder andere händler sich noch paar restbestände hat

    hat sich den schon jemand damit beschäftigt den alten fighter auf cf3 umzubauen
    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alte CF Modelle sind ausverkauft ...

      Zitat von PrinzSpektrum Beitrag anzeigen
      ich denke gebraucht teile sind noch genügend im markt was neue an geht dürfte es dann schwierig werden, wobei der eine oder andere händler sich noch paar restbestände hat
      hat sich den schon jemand damit beschäftigt den alten fighter auf cf3 umzubauen
      Also ...

      Der CF3 hat 10mm Radachsen - die alten CF Modelle 8mm Radachsen.
      Somit sind beim CF3 andere Lager in den Achsschenkeln verbaut.
      Der 4WD Umrüstsatz für den CF3 hat CVD Wellen OHNE Gewinde am
      Ende - dafür auch 10mm Duchmesser. Die Sechskantmitnehmer
      werden vorne wie hinten genau so befestigt - wie die Mitnehmer beim BAJA.

      Weiter passen die alten CF Differentiale NICHT mehr in die neuen Diffgehäuse vom CF3.

      Notwendige Teile bei Umrüstung CF alt auf CF neu :

      CF3 Diff mit CF3 Diffgehäuse - passt perfekt auf die alten Chassisplatten,
      Untere Querlenker,
      Radachsen hinten mit neuen Lagern ( 2 pro Achsschenkel ),
      CF3 CVD Gelenke vorne - nur das äussere Lager muss neu - das innere hat bereits 10mm,
      Satz CF3 24mm Sechskantmitnehmer + Splinte,
      Reifen / Felgenkombinationen mit 24mm Sechskant,

      Ganz so einfach - und vor allem "güünstig" ist eine Umrüstung dann doch nicht.

      Vor allem - wer braucht noch die alten Aludiffgehäuse für die alten Differentiale ?

      Die muss man umarbeiten, damit die neuen CF3 Diff´s passen - Lauterbacher hat es schon gemacht.

      Bei RC Force gibt es bereits Aludiffgehäuse für den CF3 - und von Lauterbacher dazu passende untere Querlenker.

      Alles nicht so einfach ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Alte CF Modelle sind ausverkauft ...

        das macht dann wirklich keinen sinn
        die alu teile von lb habe ich auch schon gesehen
        Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
        350€ komplett mit Heftern usw.

        Kommentar

        Lädt...
        X