Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

    Hi jungs

    Wenn ich dass richtig verstanden habe geht es hir um den Carbon fighter von conrad!?!?!?
    wenn ja was meint ihr von den akku kann man den immerwieder aufladen auch wenner nicht leer ist oder ist das nicht so gut wegen dem memory efeckt??????

  • #2
    Re: Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

    Hi,

    Ich weiss zwar nicht von was du ableitest ob es um den CF geht oder nicht, aber was für Akkus sind denn dabei gewesen?
    NiCD (Nickel-Cadmium) haben nen recht hohen memory Effekt.
    NiMH (Nickel-MetalHydrid) haben angeblich gar keinen, aber ein klein wenig ist er schon vorhanden.
    und mit LiPo (Lithium-Polymer) sollte man eh vorsichtig sein, die müssen auf ne bestimmte Art und Weise geladen werden.

    So gesehen empfiehlt es sich immer jeden Akku erst zu leeren und dann wieder voll aufzuladen.

    Alles andere oder noch genaueres kannste beim RC-Lexikon oder bei Wikipedia nachlesen.

    MfG
    SoliduZ

    P.S.: Achja, ein Satzzeichen reicht voll und ganz aus, wir sind ja nicht blind
    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

    Kommentar


    • #3
      Re: Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

      ähm, entschuldigt die Frage wenn sie blöd ist: Aber was ist der Memory-Effekt?

      Kommentar


      • #4
        Re: Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

        Memory Effekt
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Memory Effekt bei mitgelieferten Akkus?

          aha. dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X