Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

    Hi.
    Ich habe gehört das ein Kurzschluss im Ein/Aus Schalter die Servos und Empfänger Zerstören können.
    Wie kann man das Verhindern ?

    Gruß
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • #2
    Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

    Ein/Aus Schalter wechseln?!

    Kommentar


    • #3
      Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

      Klar man könnte den Schalter tauschen oder das minuskabel aus dem Gehäuse rauslegen. so wie auf den bildern zu sehen.
      Angehängte Dateien
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

        Das Minus Kabel liegt im Stecker normalerweise. Und das einfach nur raus legen ?
        Habe ich das Richtig verstanden ?

        Gruß
        Meine Autos:
        1/6: MCD EVO3
        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

          Genau. Das untere Bild ist Original. Und oben umgebaut. Ich selbst hab nen anderen Schalter drin da ich beim umbau des Empfängers den einen stecker des Schalters zerstört habe.
          Umbaumaßnahmen 130 Seiten Thema über den CF
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

            Auch ich kenne dieses Phänomen. Frischen Empfänger-Akku angeklemmt und auf einmal fingen die Kabel des Schalters
            das Rauchen an.... Hatte ich den dummen Dingern doch garnicht erlaubt... Die komplette Isolierung ist dahin.... Der Empfänger hat
            es Gott sei Dank überlebt. Ich hab mir jetzt einen normalen Kippschalter für ein paar Cent geholt, oben in den Deckel der Box ein Loch gebohrt
            und den Schalter da festgeschraubt. Funzt viel besser.... Und man kommt gut ran.

            Kommentar


            • #7
              Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

              Ich hab gar keinen drin.Im Fachgeschäft riet man mir damals schon ab davon,ich mach das mit dem Stecker vom Akkupack.Bislang hatte ich keine Probleme.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

                auch eine idee...ich hatte bisher auch noch nie proleme bei mir...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kurzschluß durch An/Aus Schalter ?

                  Ich habe den Original Schalter drin.
                  Ich habe ihn Aufgemacht und das Schwarze Kabel raus gelegt. Dann Schalter wieder zu gemacht.

                  Gruß
                  Meine Autos:
                  1/6: MCD EVO3
                  1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                  1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                  1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                  1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X