Vergaser für CF

  • Moin,


    Tach erstmal, bin der neue komm jetzt öfters :roll:


    Hab mir den CF geholt und auch schon eingefahern, lief super...
    am nähsten tag wollte er dan auf einmal nicht mehr hochdrehen, nur noch niedrige Drehzahlen an den stelschrauben alles eingestellt was geht (auch Werkseinstellung), ging aber immer noch nicht. Es hört sich an als ob er beim Gas geben einfach keinen Sprit mehr bekommt. Hab dan aus reiner neugier mal den Vergaser auseinander genommen (wie das Schwein ins Uhrwerk), naja war dan auch net schlauer!
    Beim zusammenbauen wusste ich dan auf einmal nicht mehr wie die untere Dichtung & Membran zusammmen gehören? Und hab es einfach mal zusammmen geschraubt, ging immer noch nicht. Naja lange reder kurzer Sinn, ich glaube ich habe den Vergaser hingefriemelt!
    Hab jetzt 3 neue Vergaser im blickfeld und wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit tuning-vergasern gemacht habt???
    [ebay]160410380490[/ebay]
    Auch würde mich die Funktionsweise so einen Vergasers interessieren, gibt es da irwo ein Tut???



    1.
    Hat ein kumpel einen spitzten gegenstand in die öffnung geschoben & warscheinlich irgendeinen Membran zerstört, das ansaugen über die GummyGlocke ging nicht mehr, also habe ich diese Düse zugeschraubt...


    2.
    Die Schraube die die welle klemmt lässt sich nur noch lösen und nicht mehr herrausdrehen...


    3.
    Die Dichtung ist leicht eingerissen...


    Originaler Walbro WT603>>>


    MfG Marko

  • Re: Vergaser für CF walbro 668


    vielleicht lohnt es sich auch, zu schauen, ob C diese membran als ersatzteil anbietet...und nicht gleich nen neuen vergaser zu klaufen...ne anleitung wirds ja uch geben...


    Der vergaser saugt den Sprit aus dem tank und vermischt ihn mit luft zu einem zündfähigen Gemisch, also wie wenn du das aus soner sprühflasche Sprühst...

  • Re: Vergaser für CF walbro 668


    Also ich hab schon viel gehört das man den CF Original vergaser in die Tonne kicken kann und sich nen Walbro 668. Also hingehen zum C kannste. Aber dann nur um den vielleicht auf garantie umtauschen zu lassen. Wobei die dann das ganze auto ham wolln. Also lieber nen Tuning Vergaser.

  • Re: Vergaser für CF


    ich hab heute mal gefargt, warum der CF so billig ist, die Antwort:

    Zitat

    Herr Richter hat gesagt:
    "Weil man ab und zu mal ein Schnäppchen fahren muss. Die Kunden müssen mal ein Schnäppchen machen. Weißt du, sonst kommen sie nicht mehr.


    Wenn der wüsste...es gibt in mainz keinen anderen Laden, der sowas verkauft

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von Braadert

    Also ich hab schon viel gehört das man den CF Original vergaser in die Tonne kicken kann und sich nen Walbro 668.


    Kennst du den unterschied wzischen 668 und 668 B ?
    ist der Walbro WT668B nicht der Originale der auf dem CF drauf ist ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    Hallo,


    Tuning Vergaser für Sikk, Zenoah und Chung Yang.

    Dank der integrierten Beschleunigerpumpe wird beim Vollgas geben zusätzlich Benzin eingespritzt so dass kein "Loch" beim Beschleunigen mehr auftritt. Von Zenoah für RC Car's Tuning empfohlen.

    Standartmässig ohne Chokeklappe damit die Ansaugluft ohne Hindernis angesaugt werden kann.




    Kp ob das was bringen soll............... :anmach:
    Gruß
    Marko

  • Re: Vergaser für CF


    also mit der einspritzung denk eschon, das das was bringen könnte. aber mit der luft, wenn du gasgibst, zieht der motor erstmal wenn er richtig eingestellt ist voll durch, da entsteht ein so großer unterdruck, das das hinternis umgangen wird...aber wie die pumpe funzen soll, versteh ich nicht.

  • Re: Vergaser für CF


    das war gar nicht bös gemeint,ich bin auch anfänger und weiß auch nich was manche tuningteile bringen,was z.b. bringen alu querlenker,sie sind stabiler,machen das auto aber schwerer.
    trotzdem,wennn es falsch auf gefasst wurde,sorrysorrysorrysorrysorrysorrysorry

  • Re: Vergaser für CF


    nein, nur gabs hier mal ne heftigere diskudssion, wo auch nur was falsch verstanden wurde. formuliers infach ein bissl sanfter, nicht so direkt, das hat damals zur explsion geführt.
    Alu Querlenker sind in erster Lienie stabiler, schwerer machen sie nicht, entweder sind sie gleich schwer wie die alten plaste oder soag leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!