Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten CF 2 geholt. Dieser wurde schon auf Allrad, 2 Gang, Tuning Reso (Banane) und Tuning (offen) Luftfilter umgebaut. Soweit so gut.


    Ich bekomme den CF einfach nicht eingestellt, ich verbringen schon zwei Tage mit Vergaser Einstellungen (wirklich alles getestet!). Der CF beschleunigt unten rum so schlecht das er manchmal nicht auf richtig auf Drehzahl kommt.
    Nur auf langen geraden kommt er nach ~ 40-50m mal zum schalten und dann hat er auch mal endlich Power, die man sich von 26ccm erhofft. Berge fahren kann man hiermit vergessen.
    Ich fahre nur Offroad und Wiese.


    Wie gehe ich am besten die Fehleranalyse vor ?


    - Das Getriebe hab ich schon so eingestellt das er früher/später schaltet = kein erfolg
    - Vergaser wirklich alles probiert, gefahren wird mit Super Plus 1:25 (Liquid Moly, Teilsyn)
    - Vergaser mal alle Schrauben nachgezogen
    - Reso Dichtung erneuert
    - Ori. Auspuff = kein Erfolg, damit kam er dann gar nicht in die Gänge..


    Meine nächsten Steps wären jetzt folgende:


    - Original Luftfilter (geölt) drauf
    - Vergaser reinigen, schauen ob Dichtung OK
    - 2 Gang gegen Ori tauschen* (falls jemand eins hat & für lau abdrücken würde, gerne eine PN)
    - Auspuff könnte ich auch vom Kollegen den Ori haben, wobei das Teil eigl. ganz gut aussieht
    - Differential .. hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe die Stifte schon mal sicherheitshalber geholt, jedoch kenne ich mich hier zu wenig aus ob es daran liegen könnte


    * Wenn ich vom 2Gang auf Original umbaue, was benötige ich alles?
    Ritzel ist kla. Brauch ich auch die Wella welches aufs mittlere diff bzw. da wo die bremsschreiben dran sind, geht?
    Sonst noch iwas? Kupplungsglocke mit Welle?


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen weil das kann ja wohl nicht Standard sein das die Dinger nicht auf Touren kommen...
    Wenn ich Ihn aufbocke dreht er auch nicht direkt hoch klingt mehr so: rrrrrrrrr (5sek später) RRÖÖÖÖÖÖNNNN aber er erreicht nicht seine Enddrehzahl. Obenrum klingt er dann iwie "unrund" egal ob fetter oder magerer als ob allgemein er mit nicht ausreichend Sprit versorgt wird.


    Bin sonst eigl. sehr zufrieden mit den Reely Sachen.

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Zitat von carbi4wd;211940


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen weil das kann ja wohl nicht Standard sein das die Dinger nicht auf Touren kommen...


    Najaaa...
    Also als erstes du solltest vollsynthetisches öl fahren..
    Weißt du wieviel liter der motor schon durch hat? Wenn du den vergaser abnimmst und auf den kolben schaust: wie sieht der aus?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Da geb ich dir recht, das vollsyn. ist natürlich besser.
    Mussten aber an der Tanke kaufen, da war nur noch das Teilsyn.


    Wie viel Liter der gute durch hat kann ich leider nicht sagen. Von mir hat er jetzt schon 3 Füllung bekommen.
    Er ist ja soweit fahrbar nur fällt er jedes mal in den Drehzahl-Keller.. Kurven/Anfahren/Beschleunigen macht wirklich kein Spaß.
    Nach etlichen Anlauf rennt er dann auch mal, wenn er will.


    Als ich das Reso unten hatte hab ich mal drauf geschaut, sah aber gut aus. Dann hatte ich am ersten Tag als ich Ihn bekommen hatte die Kerze draußen -> Kolben oben drauf schwarz, das gleiche auch mit der Kerze.
    Hab erstmal die Grundeinstellung genommen und dann bissl magerer .. ~1,50 (H) und ~0,85 (L) .. sonst bleibt der karren selbst bei kompletten Drosselklappen-Potti Anschlag nicht an.


    Kann aber heute Abend mal Bilder vom Kolben reinstellen. Hatte jetzt auch nur kurz drauf geschaut.

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Dann mach mal bilder

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    mhmmmm.... sieht noch gut aus der kolben, zylinderkopf sieht innen bisschen verkratzt aus, is aber ok würd ich sagen.
    Was sein könnte, dass dein motor mit 26ccm die übersetzung einfach nicht packt, wenn das nämlich lang übersetzt ist sollten dann schon eher 29ccm sein. also mal original übersetzung testen

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Okay, also Ori Getriebe besorgen?


    Was mir eben aufgefallen ist... ich hab Zündkerze und Reso demontiert und wollte immer langsam durchziehen damit ich die Bilder machen kann damit der Kolben versch. Positionen hat aber das ging iwie schwer. Zieht man schneller gehts einfach... ist das die Kompression trotz kerze + reso ab?


    Ich weiß nicht.. ich hab ein Pocket Bike mit 50ccm und als dort die kerze draußen war ging es (glaub ich) einfacher...?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    dein motor sofft, sonst würde sich an der seite net so viel dreck ankleben, ist wohl deine Kopfdichtung nicht mehr in Ordnung.
    du solltest auch mal nach deiner kupplungsfeder schauen, die könnte ausgeleiert sein

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    meinst du wegen den dunklen flecken an den Lamellen? Das lag an der defekten Reso Dichtung...
    Der schmodder im auslass vermute ich mal auf falsche Vergaser Einstellung ?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Aso dann:
    2 Gang wegmachen Vergaser auf 1,2h und 1.2 l stellen ist werkseinstellung. Kupplung anschauen Voralledem die Feder

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Ja ich schau zurzeit wo ich günstig eines herbekomme...
    Passt das vom CF3 eigentlich auch ? Oder fahren die wieder andere Übersetzung?


    Hab halt schiss das vll der Motor einen weg hat und vielleicht doch gefressen hat? Er klingt immer so "trocken", weiß nicht wie ichs erklären soll ..


    Wenn ich mir das mal hochrechne... 55€ Getriebe komplett.. 100€ Motor komplett und nachher ist noch was am Diff!


    Wobei kannst Du mir erklären wieso es auch an den Diffstiften liegen könnte? (Sorry wirklich null Ahnung wie das funzt.)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Ich persönlich hab kein plan vom cf
    Habe selber einem Baja.
    Aber würde sagen dass allrad+offroad+2Gang zuviel sein wird.
    Wenn du ne 8000er oder 9500er feder an der kupplung hast kommt der motor erstmal auf drehzahl bevor die kupplung greift. Aber wenn du auf original zahnrad baust packt der das schon viel leichter

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Das mit der Kupplung ist eine gute Idee.. kenn ich noch von den guten Roller-Zeiten ;)


    Ich bin gerade dabei alles zu zerlegen... kann man jemand sagen ob das 2 Gang Getriebe so richtig montiert war?


    MrBillgates97
    haben nebenbei mal noch Bilder für dich gemacht vom Kolben. Immer wenn er am höchsten Punkt ist, geht es schwerer und klingt minimal kratzend/metall-auf-metall halt. Motor ist aber auch trocken..

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Ohje, jetz sieht man es besser. Dein kolben hat brutal die kratzer, am bestern kaufste dir lieber einen baja für offroad und verkaufst den cf, weil neuer motor lohnt sich da nicht

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Der Motor ist definitiv platt... seht selbst... habe es beim kauf nicht bemerkt wegen dem Seilzug... :S Da hört man es nicht.


    http://www2.zippyshare.com/v/87078282/file.html


    Und ist es normal das die Kupplungen keinen Belag haben?


    EDIT:
    Naja son Baja kosten ja auch ein paar Euronen mehr ;)
    Lieber hol ich mir einen neuen Motor oder ein Spenderfahrzeug und gut.

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Du bist hammer :D
    Nein natürlich ist das nicht normal!
    Entscheide dich: neue kupplung und motor noch bisschen fahren oder baja mit gutem motor gebraucht kaufen, offroad definitiv die bessere Wahl glaubs mir

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Bei dieser Kupplung ist es normal das ist eine sintermetallkupplung

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Gut ich dacht schon. Kenne es auch nur mit Belägen drauf. Mann oh mann... ein Käse!
    Achso, ich dachte du meinst CF komplett verkaufen... welcher Motor würdest du den empfehlen vom Baja? und die passen 110%ig?



    BajaBash


    wiriklich? Wow hätte ich jetzt nicht gedacht.. aber danke für den tipp!

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Wie lange hast du den cd jetzt schon in was hast du bezahlt wenn man mal fragen darf

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!