Getriebegehäuse Halterung aus Alu

  • Getriebegehäuse Halterung aus Alu für den Carbon Fighter.
    Vorteil gegenüber dem Original: Bei Erwärmung kein verformen mehr.


    [attachment=0]Getriebegehaeuse-Halterung.jpg[/attachment]


    Artikel Nr. von Conrad: [conrad]235993[/conrad] - 62

  • Re: Getriebegehäuse Halterung aus Alu


    Ich wollte nur mal Schreiben das die quali von der Conrad Alu Platte sehr gut ist.
    Was ich auch sehr gut finde das die Schrauben dabei sind. Die anderen Anbieter Verkaufen ohne Schrauben und dann darf man erstmal suchen.


    Mit anderen Alu Teilen von Conrad habe ich keine Erfahrung, da ich kein Freund von Alu Teilen bin.
    Warum ? Wenn bei nen Crash was KAputt geht Kostet es richtig Geld und da bleibe ich Persönlich bei Plastik.
    Allerdings habe ich noch nichts Schlechtes gelesen über Conrad Alu Teile.


    Die Diff Böcke und Getriebeplatte sind aber sehr Wichtig das man da alu rein macht. Weil wegen der Hitze sich das Plastik Verziehen kann.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Getriebegehäuse Halterung aus Alu


    Die Passungen sind das aufwändigste an diesem Teil, sofern man kein 11 Achsen Drehfräszentrum hat. Um so eine Maschine abzuzahlen muss man eine Menge Frästeile in den nächsten 5-7 Jahren herstellen. Dann würde man noch gern davon leben wollen und es nicht nur als Hobby betreiben, der Mittelsmann auch und und und... Darf ja dann auch kein Alu-Guss sein und muss mit höchster Qualtität den Endkunden überzeugen.


    Jaja, mich beschuldigt man auch oft des Wuchers nur ahnen nur die wenigsten was alles noch dran hängt. Von Entwicklung und Promotion ganz zu schweigen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Getriebegehäuse Halterung aus Alu


    Lass reden, Patrick.Es gibt grundsätzlich Leute,die regen sich über alles auf.Egal,ob Wetter,der Nachbar,oder das Modellbauforum. :sad:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Getriebegehäuse Halterung aus Alu


    11 Achsen bedeutet nicht, das du damit nur das Werkstück bewegen kannst. Dafür reichen max. 4.
    Die Werkzeuge können bewegt werden, Eine weitere Materialführung usw.
    Brauchst nur mal nach Dreh- Fräßzentrum googeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Getriebegehäuse Halterung aus Alu


    aha...kann man bei den normalen fräsen nur das werkstück bewegen? cih dachte das sei umgekehrt, das die fräse zum werkstück komt, nicht das werkstück zur fräse...
    Aber gut.
    Hast du soeine da rumstehen? Kannst du mal ein Video machen? :wink: :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!