Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    brrrrrrrrrrummmmmmm
    so hört es sich an :yes:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Hat jemand mal ein video davon ? Weil mich interessiert der Sound :D :D... Ich hab auch einen Carbon Fighter Pro mit der Original tröte :wand: und der is mir viel zu laut :wand:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    ein kumpel von mir hat auch die pro tröte , ich hab das fs reso.
    wenn beide autos an sind und nebeneinanderstehen hört mann nicht ,dass meiner läuft
    das fs reso ist um einiges leiser aber trotz allem noch laut
    [youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/R3gM5fTKsUU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/R3gM5fTKsUU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Also das video is ja mal hammer geworden weiter so :app2: :app2: ! Und danke für das video jetzt bin ich mir beim Kauf nur nich sicher welches Reso ich kaufen soll :O_o: ... Welcher is eigentlich besser Der Lauterbacher Reso oder Das FS Reso ? Kann mir jemand bitte helfen ? Wie viel PS bekommt man mit dem FS Reso ? Wie viel mit dem Lauterbacher Reso ? Welcher hat den besseren Sound ?


    Danke im Voraus :daumen: :daumen:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    das video ist nicht von mir hab ich nur mal bei you tube rausgesucht

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Zitat von cougarfreak

    schau nur das es 100% dicht ist sonst zieht dein motor falsche luft undd durch den luftstrom von hinten werden keine verbrennungsrückstände abtransportiert.


    Also nun muss ich mal was dazu sagen.


    Das was Oberst gemacht hat ist noch völlig in ordnung mit dem bearbeiten :wink:
    Ich selber fahre das Original Reso Von AMS und das die reinste Powerflöte.


    Das FS REso ist genauso gebaut aber halt der Anschluss an den Motor ist halt rund und nicht eckig wie der Auslass am Motor.
    Deswegen ist da eine üble Bremse drin.


    Aber das ein Motor an der Stelle falsch Luft ziehen kann.........
    es ist doch wohl klar das am Auslass des Motors keine Frischlufft einströmen kann.
    Ein Reso nützt lediglich aufgrund einen Resonanzfeldes das erzeugt wird den Abgasstrom des Motors und verbessert ihn enorm.
    Grob gesagt.


    Soll jetzt kein Angriff sein aber es könten Leute falsch verstehen :wink:


    @Oberst----schon geil wie die Hütte in dem Video geht.


    PS Technisch ist eigentlich nix raus zu holen mit einem Reso nur das Ansprechverhalten wird halt enorm verbessert.
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. :)


    Aber die Frage von wegen Lauterbacher oder FS????
    Gugg doch mal nach einen Powerreso von AMS....das knattert einfach göttlich :lol:


    Ich hab am FG ein Lauterbacher dran und das geht richtig gut unten raus und das Jetti an meinem MCD ist halt mehr eine Kanone oben rum.


    Der KLang ist natürlich bei mir Nebensache aber ich würde glatt sagen das das Lauterbacher beser klingt aber ich möchte halt Leistung und da spielt Klang für mich ersma keine Rolle :^^:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Mein Reso ist von AMS.


    Ist eine Schweizer Firma.


    Für wenig geld kannst du auch das FS Reso kaufen und vorne am Einlass ausfräsen :wink:


    Gleicher Effekt fast

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Schau dir die Videos an und dann weisst du was ich meine mit Leistung ;)


    Es gibt eine Grundregel:


    Je länger der Resonanzkörper ist desto mehr Leistung im unteren Bereich. :wissen:
    Je kürzer der Resonanzkörper ist desto mehr Leistung im oberen Bereich. :wissen:


    Hier mal das berühmte Bild wie das eigentlich funzt :wissen:
    Einfach auf das Bild klicken und lernen :^^:


    [attachment=0]Arbeitsweise_Zweitakt.gif[/attachment]


    Nun sollte eigentlich alles klar sein :^^:
    Und sollte bei dem Kauf eines Resos helfen.
    Der Hersteller ist egal....man muss nur wissen was man will und wissen wie so etwas überhaupt funktioniert :wink:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Für mich würde der FS Reso in frage kommen weil er preislich i.o. ist :anmach:... Aber trotzdem danke für die tollen infos :app2: :app2: ... Wie is eigentlich der Lauterbacher Reso ?

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    ich will hier keinen angreifen oder so
    ABER das ams steht in keiner relation zum fs es kostet ca 100 € mehr als das fs und bringt höchstens 10% mehr leistung die sich nicht sonderlich bemerkbar machen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Das Lauterbacher ist von der Kraft her ........Hier klicken


    Oder so :^^: Hier kannste auch klicken


    Bei dem zweiten Video ist ein Sprint zu sehen......beide MOnster haben nen 26er Zenoah drin .
    Das recht Monster ist original vom Auspuff her und das linke (mein Monster) ist nur mit nem Lauterbacher Reso ausgestattet.


    Sonst sind beide Monster absolut original :wink:


    Da wird der Unterschied am besten deutlich :anmach:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Zitat von Oberst

    ich will hier keinen angreifen oder so
    ABER das ams steht in keiner relation zum fs es kostet ca 100 € mehr als das fs und bringt höchstens 10% mehr leistung die sich nicht sonderlich bemerkbar machen


    Willst du etwa sagen das FS haut mehr raus??? :O_o:


    Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen , keine Sorge aber wenn ich mal vergeiche.....ein Kollege nen CF mit FS aufgefräst und ich MCD mit original Jetti.
    Weg bin ich schneller und oben rum gehts richtig zur Sache. :wink:


    Nur 10 % mehr geht aufgrund der Rechenübung schon nicht.
    Das AMS ist genau wie das FS auf Leistung im mittleren bis oberen Drehzahl Bereich ausgelegt.

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Das Reso hat auch einen runden Einlass :wink:


    Abe der Preis ist echt nicht schlecht wenn ich bedenke das es den gleichen Effekt wie mein AMS Jetti hat :^^:


    Ich alter Markenfetischist :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!