Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Zitat von Stoffelchen

    Willst du etwa sagen das FS haut mehr raus??? :O_o:


    Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen , keine Sorge aber wenn ich mal vergeiche.....ein Kollege nen CF mit FS aufgefräst und ich MCD mit original Jetti.
    Weg bin ich schneller und oben rum gehts richtig zur Sache. :wink:


    Nur 10 % mehr geht aufgrund der Rechenübung schon nicht.
    Das AMS ist genau wie das FS auf Leistung im mittleren bis oberen Drehzahl Bereich ausgelegt.


    da hast du mich falsch verstanden es steht vom preiss- leistungsverhältniss her in keiner relation
    das ams ist besser .keine frage . aber merkt mann 10-15 % mehr leistung als leihe ????

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Zitat von Stoffelchen

    Das Reso hat auch einen runden Einlass :wink:


    Abe der Preis ist echt nicht schlecht wenn ich bedenke das es den gleichen Effekt wie mein AMS Jetti hat :^^:


    Ich alter Markenfetischist :lol:


    das reso hab ich für 35€ inklusive versand ersteigert
    [ebay]310225725004[/ebay]

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    @Oberst......also es sind ja nicht nur 10 - 15 % :wink:


    Ich hatte mit dem Original Auspuff meinen MCD absolut im Griff aber seit dem Jetti von AMS........................ :lol:


    Der Wagen ist so eigentlich richtig gutmütig.....bis zum mittleren Drehzahlbereich.....da wird richtig der Hammer rausgeholt und man kann das Auto wirklich fast kaum noch halten :^^:


    Vom Preis her ist FS natürlich billiger.


    Aber ich frage mich immer-----warum sind die so viel günstiger.
    Wenn ich sehe wie das AMS gebaut ist und wie das FS gebaut ist.....
    Also alleine vom Anblick wirkt da schon AMS hochwertiger und stabiler

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Zitat von CarbonKämpfer

    Wär das FS Reso im mittleren & oberen bereich gut oder unglaublich ? :viper: ... Also ich hab den CF Pro mit dem Original motor & Original Pro tröte :evil: .


    sagen wir es mal so
    deutliche leistungssteigerrung mit fs reso und angepasstem einlass gegenüber der pro tröte für nicht mal 40€
    und eine noch deutlichere steigerrung mit dem ams jetpro für 140 €

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Passt dieser verbrenner an den original motor vom CF pro ? hast du vllt eine anleitung wie man sowas einbaut / umbaut ? weil sowas hab ich noch nie gemacht deswegen will ich nix falsch machen :D :D :D

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Der passt dran der Walbro 668.


    Ach Oberst..... :D


    Ich hab nen Walbro 813 dran :anmach:
    Da kommt also noch mehr :lol:


    Und wie gesagt Oberst hat recht.
    Das FS haut schon gut was raus inner Mitte und oben rum.


    DAs AMS legt zwar da noch ein Brikett mehr drauf aber wie gesagt.....ist halt sehr teuer :wink:


    Carbon kämpfer.....du hast den Carbon Fighter PRO ???
    Also schätz ich mal Heckantrieb.
    Wie bei meinem MCD mal der Frintantrieb ausgefallen ist (ist ja in dem einen Video zu sehen) da war die Karre ganicht mehr zu halten.
    Da kommt der Mittelmotor zum Vorschein.
    Der ist halt nur bei Allrad das absolute Optimum und ein Heckmotor sowie bei FG und Co. ist perfekt für Heckantrieb aber das ist jetzt zu weit abgeschweift. :wink:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Okey... Danke nochmal also wär der Walbro 668 und ein FS Reso der `"kick" für meinen CF Pro :viper: ? oder gibts da bessere Vergasser die nich zu teuer sind ?

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    der walbro 668 für 39 € ist der beste preiss den du finden kannst der 603 geht auch aber da is ja kaum ein unterschied von preiss her

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Wie es mir scheint willst du aus deinem CF einen Wagen machen der alles niedermacht......


    Hast du aber auch mal daran gedacht das , je mehr Power du hast auch der Antriebsstrang leiden muss und du den verschleiss erhöhst.
    Denk immer dran das ein Auto auch noch kontrollierbar sein muss oder zumindest sollte.


    Was nützt dir ein Auto das noch nicht mal mehr gradeaus fahren kann weil es sich wegen der zu vielen Power Brummkreisel spielt :lol:


    Das macht auf Dauer auch keinen Spaß und du wirst mit der Zeit richtig Verschleiss feststellen.


    Ich weiss wovon ich rede...fahre ja selber einen CF mit nem 29 ccm CY Motor , AMS Jetpro und nem Walbro 813 Vergaser.
    ICh hab ihn auf Allrad umgebaut weil der war nicht mehr grade zu halten :lol:
    Nur ich hab schon mehrmals die Stifte in den Diffs tauschen müssen weil zuviel Power :wink:


    Der Originale CF hat ja nur 25,5 reale ccm.


    Sorry das klingt jetzt eventuell hart aber was möchtest du genau.....ein Auto wo dran du lange Freude hast oder eine Kampfsau die alles niedermacht aber auch nicht lange hält und kaum zu kontrollieren ist.


    Beim Vergaser austausch merke dir einfach wie der originale Vergaser eingebaut ist ;)
    Gaaaanz einfach :^^:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Mein CF sollte lange freude machen & ein wenig aggresiv sein :cooler:


    Wenn ich mir den Lauterbacher Reso hol was für einen vergaser würdest du mir dann empfehlen ?

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Dann reicht das FS Reso völlig aus ;)


    :wink:


    Glaub mir du wirst mit nem FS Reso und vielleicht nem anderen Vergaser richtig lange Freude haben-------vorrausgesetzt du fährst nicht gegen nen Baum oder so :lol:


    Und du sparst einen Menge Geld .
    Weil ein Umbau ist auch immer mit Kosten verbunden vor allem wenn es um die Power geht.


    Achja...etwas mehr spritzigkeit erreichst du auch wenn du dir eventuell die Übersetzung vom Carbon Breaker holst( dem Monster Truck aus der Carbon Serie).
    Die ist etwas kürzer aber aussem Stand kommt der CF noch etwas besser weg :wink:
    Und um deine Frage vorweg zu nehmen......ja die passt :lol:
    Gugg einfach mal bei Conrad :wink:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Wenn ich mir das Lauterbacher Reso holen würde sollte ich dann trotzdem einen vergaser kaufen oder nicht ?
    Und ich will das mein CF Pro oben rum besser is als unten rum, also die endgeschwindigkeit sollte hoch sein :lol:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Also im Klartext......


    Dem Reso ist es völlig egal was du für einen Gasi dran hast.


    Der ist nur für das Ansprechverhalten des Motors relevant und für mehr nicht.


    Lass einfach deinen Original Vergaser drauf und dann hole dir ein Reso ( Ich selber empfehle für deine Verhältnisse ein FS RESO).


    Du wirst sehen das bringt schon eine Menge.....wenn du dann immer noch nicht zufrieden sein solltest empfehle ich den Walbro 668 und vor allem dann auch nen neuen Satz Dichtungen für alle Fälle. :yes:


    Wenn du wie du sagst obenrum richtig Spaß haben willst dann FS Reso und gut ist :wink:

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Ja das ist auch zu empfehlen .


    Aber schonmal auf den Preis geschaut ?? ;)
    Du wolltest , wenn ich mich recht entsinne ein Reso mit viel Power für kleines Geld.........


    Da biste bei Lauterbacher an der falschen Adresse und es macht auch nicht mehr Krawall als ein FS :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!