Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Was fürn Soundtest????


    Entweder Leistung oder Sound.


    Das musste dir schon überlegen ;)


    Ein kleiner Vergleich...............


    Soundtest FS und AMS Reso



    Soundtest Lauterbacher


    Schaue dir bitte beide Videos komplett an und dann entscheide.........


    Das Lauterbacher findest du an dem roten FG Monster das gleich am Anfang auftaucht :wink:
    Den HPI Baja bitte nicht beachten da der ein Eigenbau Reso besitzt ist also nicht zu vergleichen :wink:


    Da haste Klangbeispiele.

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Warum möchtest du darauf eigentlich jetzt eine Antwort haben????


    Du hast doch selber ein Video hier rein gepostet.......da haste den Klang und kannst ihn mit deinem Auto vergleichen :wink:


    Meine Empfehlung ist immer noch FS Reso............


    Da stimmt auch der Klang :wink:


    Und ja ich habe das FS Reso schonmal Live gehört weil ich das hier liegen habe und das grad gegen ein Original Jetpro ausgetauscht habe weil der Kerl noch mehr Power wollte.


    Ich weiss auch wie noch in etwa 20 weitere Resos klingen :^^:
    Aber die passen nicht an einen CF

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    OK... danke dir für die tolle hilfe und ich werde mir demnächst das FS Reso besorgen :viper: ... wenn ich das reso hab muss ich da am vergaser oder am motor was umstellen oder einfach draufschrauben und RtR ?

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Leerlauf und Vollastschraube ein bissl nachdrehen.


    Wenn du dich damit nicht auskennst........FINGER WEG !!


    Lass es dann jemanden machen der ein bissl Ahnung davon hat.

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Hallo zusammen ...


    bis vor kurzen (also genau heute morgen^^)hatte ich noch den Tuning Auspuff der ganz vorne am Anfang abgebildet war der war wie ich fande nun echt sehr laut war und hatte so einen unangenehmen grellen Ton, habe mir den Tuning Auspuff gekauft den der "Oberst" hier schon die ganze zeit empfiehlt und muss sagen der ist echt der Hammer was Leistung Sound und natürlich Preis angeht.


    Habe mir den über Ebay für 40€ gekauft und natürlich gleich den Auslass am Krümmer der Dichtung angepasst, komme gerade vom Probe fahren und ich muss sagen der Fighter geht echt gut ab mit den neuen Auspuff.


    Beschleunigung ist merkbar besser ( Getriebeübersetzung ist ganz lang) und wenn du ihn im mittleren Drehzahlbereich fährt und Vollgas gibts ist der Wagen fast nicht mehr zu kontrollieren, also ich hatte eben echt ein geiles grinsen im Geschicht :)


    Wollt euch nur von meiner Erfahrung mit dem Auspuff berichten.



    Also in diesen Sinne die Akkus sind voll dann heißt es !!!!!!! ABFAHRT !!!!!!!

    !!! Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !!!:-)

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    freut mich

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    dann werd ich wohl bald eine großbestellung machen
    denn dieser reso soll ja auch noch dran

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Hallo Leute, ich hab mir auch das FS Reso für meinen Desert Truck geholt, die richtige Kraft setzt bei mir aber erst im mittleren bis oberen Drehzahl bereich ein, untenrum ist er etwas lahm, kann ich das mit einer neuen Kupplungsfeder die etwas Später greift ausgleichen?

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    2 Takter ziehen ihre Kraft immer aus den oberen Drehzahlen


    Mit einer stärkeren Kupplungsfeder kannst die Drehzahlabnahme verzögern, stimmt. Du musst dir aber bewusst sein, das dadruch auch der Verschleiß steigt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tuning Schalldämpfer Reso für Carbon Fighter


    Okay, danke dir. Was haltet ihr eigentlich von so einem Tuning Isolator? [ebay]180509185933[/ebay] Und dann hab ich noch eine Frage, es gibt doch Zündmodule wo man denn Zündzeitpunkt einstellen kann, Hat jemand sowas? Kann mir da einer was empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!