Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpferhalterung aus Alu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßdämpferhalterung aus Alu

Endlich hab ich gefunden wonach ich schon lange suche...

Aluminium Stoßdämpfer- Halterung
    Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

AW: Stoßdämpferhalterung aus Alu

selber zur Feile greifen !

Kommentar

ja, die haben wir auch einfach selber gemacht, is aber nicht so das gelbe vom ei, da man die kugelgelenke nicht mehr hat und die lagerbuchsen sehr stark unter den kräften an der stelle leiden... bin dann wieder auf kunststoff umgestiegen.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Wavechiller Beitrag anzeigen
        selber zur Feile greifen !
        so ansich eine gute Idee, aber mach die mal selber für den Preis
        Lohnt sich nicht.
        Gruß Toschi

Ehemalige:
        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Zitat von Dj-rush72 Beitrag anzeigen
          ja, die haben wir auch einfach selber gemacht, is aber nicht so das gelbe vom ei, da man die kugelgelenke nicht mehr hat und die lagerbuchsen sehr stark unter den kräften an der stelle leiden... bin dann wieder auf kunststoff umgestiegen.
          Ich hatte die oben genannten Teile verbaut, und da gehen ja nur die Schrauben durch die Löcher... da wird nix so stark beansprucht das es sich verformt o.ä.
          Musst halt "gutes" Alu verwenden.

Kugelgelenke braucht man da auch nicht, die Dämpfer neigen sich ja nicht nach vorne oder hinten, die bewegen sich ja nur nach oben oder unten.
          Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

Da die dämpfer nie 100% gerade laufen (bei dieser bauweise) ist immer eine leicht einseitige belastung auf den löchern... Mit der zeit laufen sie garantiert ein. Was meinst du aus was für material die gekauften dinger sind? Bestimmt nix besonderes!!! Naja, is wohl ansichtssache. Bei uns hat es sich nicht so gelohnt!
            sigpic

Kommentar

Wenn ich mich nicht täusche machst du doch beruflich etwas im Bereich Metallbau, daher solltest du wissen das es sehr große unterschiede bei den verschiedenen Alu-Legierungen gibt.

Die o.g. Teile werden aus hochfestem Alu gefertigt, vermutlich 7075, genau wie die Chassisplatten von P&I.
              Nach ca. 20Litern gab es keine sichtbaren Spuren des Gebrauchs. Vermutlich wird es auch nach 100Litern schwer Gebrauchsspuren zu finden.
              Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

Naja für 31,40 Euronen plus Versand, könnte man schon zur Feile greifen

Mal sehen wie ichs zeitlich schaffe. Jetzt sind erstmal die Oberen Querlenker aus Alu fällig.

Hmmm so wie´s aussieht könnte man die Bohrungen von P&I vergrößern und die Gelenkbuchse von der
                alten Halterung hernehmen. Was meint Ihr dazu?

Grüße aus Bayern

Kommentar

Das macht nur Sinn wenn du die Kugeln auch fixieren kannst.
                  Aber wie gesagt, brauchen tut man die nicht.
                  Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

Lädt...
                  X