Carbon Fighter - Kupplungstuning

  • Wie sieht es denn aus mit etwas Kupplungstuning beim CF3?

    [conrad]238815[/conrad]

    Wäre das eine lohnenswerte Investition? Ist die 8000er zu häftig, sollte man lieber die 7000er nehmen? Passen sollte es ja alles beim CF3..

    Habe gehört der CF3 hat im normalen Zustand eine 5500er und einen "Tuning" Auspuff, dieser soll etwa 10% mehr Leistung auf die Reifen bringen.. Stimmt das? :roll:

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Die Tröte oder die Banane? Die Tröte macht einfach nur Höhlen Lärm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Also sei mir nicht böse aber die Kupplung sieht aus wie ein Bodenfund aus dem zweiten Weltkrieg, und das im Neuzustand.


    Dann Kuppelt Metall mit Metall hoffentlich gehen die keine Symbiose ein :twisted:

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Zitat von zuendy;200074

    Die Tröte oder die Banane? Die Tröte macht einfach nur Höhlen Lärm.


    Leider bin ich mir nicht sicher welche am CF3 Serienmäßig dran ist, ich Tippe aber auf die Banane.

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Zitat von Hausorden;200080

    Also sei mir nicht böse aber die Kupplung sieht aus wie ein Bodenfund aus dem zweiten Weltkrieg, und das im Neuzustand.


    Dann Kuppelt Metall mit Metall hoffentlich gehen die keine Symbiose ein :twisted:


    das ist eine sintermetallkupplung
    die ist sehr gut sintermetall wird auch beim motorsport viel verwendet
    vergiss die tröte ist viel zu laut , kauf dir ne banane und mach den einlass passend , der is meistens rund und der auslass ist eckig
    sollte dann ca so aussehen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    aber von einer 8000 der feder würde ich beim cf abraten 6000 der reicht völlig aus
    sonnst machst die die cups oder noch behr kaputt

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Zitat von Oberst;200097

    aber von einer 8000 der feder würde ich beim cf abraten 6000 der reicht völlig aus
    sonnst machst die die cups oder noch behr kaputt


    Hm.. Ok Danke, ich dachte halt das es sich wirklich lohnen würde.. :roll: Unnötig Zerstören möchte ich nichts! Ich dachte nur zum Gunst der Leistung wäre es verkraftbar, eine Kupplung nach 20l anstatt nach 30l zu wechseln..

  • AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    wenn die kupplung nicht kaputt ist würde ich es dabei belassen
    an sonsten eine teflon kupplung bzw. was von tourex


    auspuff bringt nicht mehr leistung, lässt sich aber angenehmer fahren


    bei meinem evo hat gerade die glocke geraucht, hoffe mal das nur ein wenig öl drauf war

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!