Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rovan baja und hpi baja unterschied?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rovan baja und hpi baja unterschied?

Hi, ich hab mir vorgenommen ´mir einen baja zu kaufen und da ich momentan etwas knap bei kasse bin hab ich mal auf der amerikanischen seite von ebay nach nem baja gesucht und bin dann auf den rovan baja gestoßen der ja um einiges günstiger ist.
    meine frage ist jetzt gibt es einen unterschied (von der qualität her) zwischen dem rovan baja und dem hpi baja?

mfg motscheg
    Carbon Fighter Pro 2WD (Momentan nicht fahrfähig, da ein Querlenker bei einem Bekannten als Vorlage zum fräsen ist und der Empfängerakku den Geist aufgegeben hat)

Re: unterschied rovan baja und hpi baja?

Es gibt Unterschiede , am Rovan musst noch einiges machen . Den Vergaser mit dem der Rovan ausgeliefert wird kannst gleich wegwerfen , Alukupplungsglocken Halter und ein HPI Dichtsatz für die Stoßdämpfer brauchste .
    Ich finde die Rovans echt nice fahren bei uns einige
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Kommentar

Ich glaub das hatten wir schon http://www.rcsky.de/gro-modelle-1-6-...ale-26cc-8434/
      Fuhrpark
      Tuning BAJA!! 1:5
      (früher mal Rovan)
      Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
      Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Kommentar

Was noch wichtig ist, ist die Karo. Die zerbröselt dir ziemlich Zeitig. Wenn du Glasfasermatten da hast, damit von innen bekleben oder zur Not mit Panzertape auskleben, dann hält die ein gutes Stück länger.

Generell könnte man sagen, das günstigere Kunststoffe verwand wurden sind.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Re: rovan baja und hpi baja unterschied?

würde es sich lohnen den zu kaufen und die "schlechten" teile zu ersetzen oder ist das geldverschwendung?

schonmal danke für die antworten

achso und hat einer von euch eventuell erfahrung mit dem nitrorcx barca: http://www.nitrorcx.com/51c882-barca-aa-green.html
          Carbon Fighter Pro 2WD (Momentan nicht fahrfähig, da ein Querlenker bei einem Bekannten als Vorlage zum fräsen ist und der Empfängerakku den Geist aufgegeben hat)

Kommentar

Stell dir mal aus Spaß einen HPI-Baja in Einzelteilen zusammen. Schau auf die Kosten, und entscheide selbst.
            Du wirst vermutlich auf Dauer ungefähr das doppelte an Kosten haben von dem was ein HPI Baja neu kostet.
            Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Das Hobbykingteil wird im übrigen nun auch nach Deutschland ausgeliefert.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

ich hab nen rovan (29ccm)baja
                bin eigentlich sehr zufrieden damit einige teile habe ich durch hpi teile ersetzt , die hab ich immer sehr günstig in der bucht gekauft und somit hab ich für 900€ einen baja der den orginalen hpi 23 ccm oder 26 ccm locker wegmacht
                der rechte ist der rovan
                Zuletzt geändert von Oberst; 05.12.2011, 07:41.
                HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Kommentar

Zitat von motscheg Beitrag anzeigen

achso und hat einer von euch eventuell erfahrung mit dem nitrorcx barca: http://www.nitrorcx.com/51c882-barca-aa-green.html
                  Wow der hat ja sogar 4 WD!

Kommentar

Lädt...
                  X