rovan baja und hpi baja unterschied?

  • Hi, ich hab mir vorgenommen ´mir einen baja zu kaufen und da ich momentan etwas knap bei kasse bin hab ich mal auf der amerikanischen seite von ebay nach nem baja gesucht und bin dann auf den rovan baja gestoßen der ja um einiges günstiger ist.
    meine frage ist jetzt gibt es einen unterschied (von der qualität her) zwischen dem rovan baja und dem hpi baja?


    mfg motscheg

    Carbon Fighter Pro 2WD (Momentan nicht fahrfähig, da ein Querlenker bei einem Bekannten als Vorlage zum fräsen ist und der Empfängerakku den Geist aufgegeben hat)

  • Re: unterschied rovan baja und hpi baja?


    Es gibt Unterschiede , am Rovan musst noch einiges machen . Den Vergaser mit dem der Rovan ausgeliefert wird kannst gleich wegwerfen , Alukupplungsglocken Halter und ein HPI Dichtsatz für die Stoßdämpfer brauchste .
    Ich finde die Rovans echt nice fahren bei uns einige

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: unterschied rovan baja und hpi baja?


    Was noch wichtig ist, ist die Karo. Die zerbröselt dir ziemlich Zeitig. :D Wenn du Glasfasermatten da hast, damit von innen bekleben oder zur Not mit Panzertape auskleben, dann hält die ein gutes Stück länger. ;)


    Generell könnte man sagen, das günstigere Kunststoffe verwand wurden sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: rovan baja und hpi baja unterschied?


    würde es sich lohnen den zu kaufen und die "schlechten" teile zu ersetzen oder ist das geldverschwendung?


    schonmal danke für die antworten :danke:


    achso und hat einer von euch eventuell erfahrung mit dem nitrorcx barca: http://www.nitrorcx.com/51c882-barca-aa-green.html

    Carbon Fighter Pro 2WD (Momentan nicht fahrfähig, da ein Querlenker bei einem Bekannten als Vorlage zum fräsen ist und der Empfängerakku den Geist aufgegeben hat)

  • Re: rovan baja und hpi baja unterschied?


    Stell dir mal aus Spaß einen HPI-Baja in Einzelteilen zusammen. Schau auf die Kosten, und entscheide selbst.
    Du wirst vermutlich auf Dauer ungefähr das doppelte an Kosten haben von dem was ein HPI Baja neu kostet.

  • Re: rovan baja und hpi baja unterschied?


    Das Hobbykingteil wird im übrigen nun auch nach Deutschland ausgeliefert. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • ich hab nen rovan (29ccm)baja
    bin eigentlich sehr zufrieden damit einige teile habe ich durch hpi teile ersetzt , die hab ich immer sehr günstig in der bucht gekauft und somit hab ich für 900€ einen baja der den orginalen hpi 23 ccm oder 26 ccm locker wegmacht
    der rechte ist der rovan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!