King Motor BAJA KSRC001

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von JoeP;165515

    Moin,


    wie Oberst schrieb, habe ich die Öffnungen des Motors verschlossen, Alukupplungsglocke ist auch drin, nun fehlen noch Ausfederwegsbegrenzer und die Karo muss noch lackiert werden.



    saubere Arbeit :^^:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Morpheus1978;165522

    Das schaut doch gut aus ;)


    Zitat von MrBillgates97;165528

    saubere Arbeit


    kann ich mich nur anschließen! einwandfrei:yes:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    so nun sag ich wieder mal was
    ich und meine bekannten die auch bajas und auch andere modelle fahren sind meistens in der kiesgrube unterwegs . dort sind steine in jeder grösse vorhanden , aber keiner von uns hat den motor so verschlossen .
    das hat auch einen grund , und zwar saugt der motor die luft auf der seilzugseite an und weniger von unten , natürlich ist ein seiliouterwears pflicht .
    es ist auch so , wenn mal ein steinchen , egal wie , reinkommt muss es auch wieder raus und das ist unmöglich wenn der motor so zugemacht wird.
    wenn es nicht raus kann ist der schaden vorprogramiert !!!!!!!!!!!
    also ich lass ihn unten offen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    da hasde auch wieder recht! ich lasse alles offen :) hab madenschrauben in den seilzuglöchern... seilzugstarter draufstecken... motor anwerfen... starter wieder abziehn... und in der hosentasche verstauen... dann bommt kein krümel sand dran und er funktioniert immer einwandfrei... naturlich ist das risiko so höher ein stein ins lüfterrad zu bekommen... muss mir ma noch ne gitterabdeckung bastel... aber bis jetzt... toi toi toi!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Dj-rush72;165541

    mit dem gitter sehe ich auch so! das ist als ob man den benzinfilter in den rücklauf baut:ironie:


    das hab ich alles schon gesehen mit solchen sachen bin ich schon abgehärtet

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich den Motor unten Komplett dicht mache, so das er nur durch den Seili saugt, ist der Motor ca 15 grad Kühler.


    Unten wirbelt er viel auf, wenns dicht ist geht mehr Luft durch den Zylinder.


    (Selber ausgetestet)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    ich komme ursprünglich von der FG/Carson-Front ;) Die Bereiche, in denen wir bislang gefahren sind - weniger Kiese, und Sand gibt es hier fast gar nicht, eher Erde - haben in aller Regelmäßigkeit durch irgendwelche artfremden Gegenstände uns die Schaufeln der Lüfterräder zerschossen. Mittlerweile haben wir alle mir diesem Gitter die Motoren abgedichtet, seitdem ist Ruhe ;) Das wir bezieht sich auf zwei HP* Bajas und zwei FGs (Buggy und Monster).


    Am Anreißer sind die Schlitze selbstredend auch mit so einem Gitter verschlossen ;)


    Daher hat Oberst Einwand natürlich seine Berechtigung - auch wir haben hier sowas laaaange diskutiert - bislang hat sich aber eben das Zumachen gelohnt.


    - hach, eine richtige Diskussion und ein vernünfiger Gedankenaustausch - ist nett hier :mrgreen:


    lg

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Jetiman;165546

    Ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich den Motor unten Komplett dicht mache, so das er nur durch den Seili saugt, ist der Motor ca 15 grad Kühler.


    Unten wirbelt er viel auf, wenns dicht ist geht mehr Luft durch den Zylinder.


    (Selber ausgetestet)


    Moin,


    was heißt komplett dicht machen? Damit kannst du ja nicht nur ein Gitter meinen, oder? Hast du weitere Infos/Fotos?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001



    keines dieser fahrzeuge hat ein gitter dran
    und sie werden in der kiese nicht geschont
    doch hat noch nicht einer von uns beschädigungen am lüfterrad
    im sommer treffen wir uns fast jedes we zum bashen (in hütten bei grafenwöhr )
    einmal hat es mir das komplette lüfterrad zerfetzt aber nur weil sich die innere schraube vom seili gelöst hat
    und wir diskutieren immer so

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Mit komplett dicht meine ich, kein Gitter sondern mit Folie dichten.
    So das da garkeine Luft mehr durch kommt.


    Wenn es offen ist, saugt er durch den Starter luft an, und auch wieder untern Motor raus. Er wirbelt die Luft einfach durch die gegend.
    Wenn unten zu ist, saugt er durch den Seilstarter die Luft an und pustet die oben durch den Zylinder wieder raus.



    hier mal ein Google Bild
    http://media.auvito.de/images/…,,-1,-1,-1,-1,-1,-1,0,0,0


    Was würde das ding ohne Gehäuse machen?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    den aufm letztem Bild kenn ich irgendwo her :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Moin,


    heute habe ich aus Lüsterklemmen (Plastik entfernt, die innere Hülse durchgesägt) Ausfederbegrenzer gebastelt. Ob die halten, werde ich sehen, wenn das Teil dann mal losgelassen wird. Zur Not habe ich hier einen Haufen E-Bass-Saiten liegen, aus denen man bestimmt was machen kann ;)
    Schwarze Farbe für die Karo ist geordert, am WE sollte - so das Wetter mitspielt - der erste (Einlauf-) Run erfolgen :D


    Keep rockin'

    PS: Übrigens hängen die nicht so schlapp durch, weil sie zu lang sind (wie man dem Foto nach vermuten könnte), sondern der Wagen ist eingefedert ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    heute kam ein neuer km bei mir an :) für nen kumpel... und sofort zerlegt... und das wichtigste eingebaut...


    die dämpferbrücke hinten ist nun auch von werk aus beim standart km mit 4 schrauben befestigt....


    die kugelköpfe von der lenkung wurden anscheind überarbeitet und sind nun aus grauem plastig...


    dämpferwegsbegrenzer mit kabelschuhen und reisfester kordel...


    2 kullifedern in die bremse damit die immer schön wieder aufgeht...


    dachplatte hab ich auch poliert und dann mit nem aufkleber gesandstrahlt....


    verstärkte heckplatte eingebaut...


    geschossener kupplungshalter sandstrahl ich morgen noch...


    karoklipse mit kabelbinder und schlauch versehen...


    motor direkt ausgebaut da er umbedingt auch ein zenoah 290rc haben will:roll:


    madmax felgen und sandbuster sind bestellt... original reifen kommen bei ebay rein...


    6mm frontplatte muss ich noch feilen....

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Alu-Unterfahrschutz ist ne gute Idee aber halte immer das Gewicht im Auge...Zuviel Gewicht mindert den Fahrspaß ganz extrem :(Hier hat einer geschrieben das die Motortemperatur um 15 Grad gesunken ist weil er die Luftöffnung verschlossen hat, wie soll das bitte gehn?! Die Hersteller denken sich scchon was bei den Öffnungen ! Noch dazu möchte ich gerne mal wissen wie er das gemessen hat. 15 Grad ist ein enormer Unterschied den ich mal stark anzweifeln will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!