King Motor BAJA KSRC001

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    meiner is auch endlich da!! :)

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    also ich bin sowas von begeistert!! meine 2 cf`s landen jetzt bei ebay... ich will garnichts anderes mehr fahren :D das fahrverhalten ist sooo geil! die verarbeitung ... alles bis jetzt top! nur die kupplung ist runter da wir noch nicht den geschlossenen kupplungsdeckel drauf hatten... nun hab ich ne sintermetallkupplung verbaut... den deckel und die sand reifen :) :) bin mal gespannt wie die sich fahrn lassen...

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Warum hast du die Sand-Paddles den falsch herum drauf, oder sieht das auf dem Bild nur so aus :shock: :?:


    Hört sich ja brauchbar an, wie viele Überschläge oder Unfälle hattest du schon? Ich frage das weil du von der Qualität ja so begeistert bist, oder ist das nur ein Eindruck ohne verwertbare Grundlage?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Die Paddle sind richtig rum drauf. ^^Und am Anfang ist alles geil, zudem ist es nicht schwer besser als ein Werks CF zu sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Stimmt. (Text zu kurz, Alter...)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    jo, würde auch sagen, dass die reifen falschrum sind.. und eins kann ich auf jeden fall bestätigen: das schrauben macht viel mehr spaß, als beim cf!!! man kommt überall schön dran und alles ist einfach ein tick durchdachter. der baja sieht aus wie auf dem computer entworfen und man hat sich wirklich gedanken gemacht. (danke an hpi ;) ) hingegen der cf aussieht wie auf der werkbank zusammengeschustert. womit ich nichts (alzu) negatives gegen den cf sagen will, denn er hat auch echt spaß gemacht und dank seiner günstigen ersatzteile und (relativ) robusten bauweise ist er echt tolles einsteigerauto! aber ein paar dinge haben einfach vom ersten tag an genervt... zB. diese kleinen miesen schrauben der motorbefestigung in der bodenplatte (die nie aufgehen wollen) oder diese merkwürdige Getriebeplatte, deren wirklichen sinn ich nie ganz verstanden habe... natürlich ist der KM baja bestimmt nicht fehlerfrei aber es macht mehr spaß diese zu beseitigen.


    es soll sich aber kein cf fahrer angegriffen fühlen!

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    @ Dj-rush72 ... es fühlt sich doch niemand angegriffen, meine Frage oben war völlig ohne eingebaute Emotionen, also auch bitte beim lesen keine Emotionen einfließen lassen :!:


    Die Autos haben beide völlig verschiedene Grundkonzepte, vergleichen kann man sie also nicht wirklich.
    MCD / CF = reines 4WD Fahrzeug mit einer Gewichtsverteilung von 50:50.
    Versuch mal ohne den Abstand, der durch die Getriebeplatte gewonnen wird, ein Mitteldiff. dieser Größe anzutreiben... dafür ist die Getriebeplatte da ;)


    Und,,, ich habe bisher alle Schrauben ohne Probleme lösen können, braucht man halt gutes Werkzeug ;)


    Qualitativ gibt es an dem aktuellen CF bestimmt noch einiges zu verbessern, da stimme ich dir zu, die Konstruktion ist aber auch schon sehr durchdacht, nur halt für ein völlig anderes Konzept.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    also das mit den reifen sehe ich auch so , dass sie falsch montiert sind
    und zu der sache , dass mann leichter an alles rankommt zum reparieren muss ich sagen : als erstes würde ich den käfig hinten zwischen dach und heckspoiler durchtrennen und ein alorohr darübermachen , denn dann kann mann den käfig mit wenig handgriffen abmachen
    und nochwas wenn ihr schon mal versucht habt an das diff zu kommen dann wisst ihr was das für eine aktion ist . gar nicht so einfach (beim cf wesentlich leichter )
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ab und zu gibts mal welche bei ebay aber eher selten
    mach mir mal ein angebot für deine fighter oder gib mir bitte den link

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ja, bei http://www.rc-fellas.com haben wir auch bestellt. ist der offizielle king motor händler für deutschland. muss man also nicht mehr im ausland bestellen.
    @ oberst:das mit dem getrennten käfig ist eine sehr gute idee !DANKE!


    das mit den verschiedenen konzepten sehe ich auch so... man kann sie halt wirklich nicht wirklich vergleichen. mir sagt das vom baja einfach etwas mehr zu.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    zum teilen dess käfigs gibts sogar teile in verschiedenen ausführungen http://www.baja-land.de/epages…61655287/Products/BLUR-20
    und dann gibts noch so ein teil das aus einem stück besteht (finde ich im moment nicht )aber für das geld würde ich es nicht kaufen ein stück passendes alurohr tuts auch . auf der einen seite hab ich es mit schrauben befestigt und auf der anderen mit karosseriesplinten
    ich mach mal ein bild
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    35euro? die haben ja echt einen schlag!! aber baja-land ist eh recht teuer. hab mich gestern schon gefragt ob es irgendeinen trick gibt den käfig abzumachen. muss jetzt nur mal gucken ob wir sowas auf der arbeit haben... kennst du noch brauchbare shops für baja teile (gegooglt hab ich natürlich schon). brauche dingend eine karosserie. mein kumpel is mit seinem cf einfach quer über die strecke und mir voll in die seite, da ist sie gebrochen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!