Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchter Baja

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrauchter Baja

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Baja 5b ersteigert.
    Siehe 180716650120.
    Der Baja ist gestern angekommen. Sind bereits sehr viele Aluteile verbaut. Auch ein geschl. Kupplungsglockenhalter, Aluachsschenkel und weitere Teile aus Alu sind teilweise Neu und verbaut.
    Motor springt schnell an und läuft sehr gut. Ein Outerwears ist auch über dem Luftfilter.

Folgende Fragen habe ich an euch:
    1. Was meint ihr? Schnäppchen?
    2. Als Lenkservo ist ein Hitec 815BB verbaut. Taugt das was?
    3. Was ist das für ein Reso? Kennt das jemand oder war das ein Eigenbau?
    4. Was für Teile sollte ich noch tauschen, bzw. was sollte ich mir noch dazuholen?

Achja, mein Carbon Fighter steht demnächst zum Verkauf an

Viele Grüße
    Holger

AW: Gebrauchter Baja

HI!!
    Der Preis is denke ich ok!!! ist halt ziemlich verdreckt, aber das is ja nicht schlimm! für das geld würde ich ihn auch nehmen!
    Den Servo hab ich auch in meinem CF und nie Probleme gehabt... kostet rund 30eur das teil.
    Reso kenne ich nicht, sieht aber net schlecht aus...
    sigpic

Kommentar

Das Reso ist wohl von VRC und soll angeblich sehr gut sein

Kommentar

ja, sieht auch cool aus. hattest bestimmt glück dass er so "versifft" auf den bildern aussieht... da bieten meist nicht so viele mit. wäre er geputzt und besser fotografiert worden hätte er bestimmt mehr gekostet!
        sigpic

Kommentar

genau das habe ich mir auch gedacht und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen

Kommentar

das war ein schnapper !!!!!!
            ein richtig guter preis !!! haste nichts falsch gemacht

tauchsen würde ich nix der hat schon den kupplungsglockenhalter in alu und der rest hält bombe also würde ich erst was tauschen wens kaputt ist
            das servo ist auch gut und kostet nicht viel

das reso ist ein vrc die dinger sind hölisch gut das hat zwar nicht so den druck untenrum aber obenrum um so mehr

http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuning...r-exhaust.html

Kommentar

Danke für deine Kommentierung und den Link zu dem Reso. Hatte es irgendwie bisher nicht bei VRC gefunden. Das einzige was ich derzeit ändern will, ist wieder der Rückbau der Verkürzung des Baja. Muss mal im Plan nachschauen, welche Teile ich dafür brauche.
              Der Vorbesitzer ist mit dem Baja Rennen gefahren und deswegen musste er wohl verkürzt werden, da eine Maximallänge für die Rennen überschritten war. So jedenfalls die Auskunft von ihm.

Kommentar

alter, 260eur nur der reso?? da hätte ich auch zugreifen sollen
                sigpic

Kommentar

Zitat von Dj-rush72 Beitrag anzeigen
                  alter, 260eur nur der reso?? da hätte ich auch zugreifen sollen
                  ähh, 260 CHF nicht Euro. In Euro sind das ca. 195 Euro, aber trotzdem klasse oder?

Kommentar

@ Holger ... nachdem ich jetzt gesehen habe wie das Reso "richtig" montiert wird,,, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das mit dem kürzen einfach nur als Ausrede nimmt,,, weil er so blöde war und für das Reso den Wagen zerschnitten hat
                    Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
                    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
                    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Zitat von Toschi Beitrag anzeigen
                      @ Holger ... nachdem ich jetzt gesehen habe wie das Reso "richtig" montiert wird,,, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das mit dem kürzen einfach nur als Ausrede nimmt,,, weil er so blöde war und für das Reso den Wagen zerschnitten hat
                      Meinst du das Original Heck passt da nicht mehr dran?

Kommentar

für mich sieht es so aus das es nicht passt wenn der den so wie bei dir montiert... kann mich aber auch täuschen, sehe ja nur Bilder, da ist es schwer das abzuschätzen.
                        Gruß Toschi

Ehemalige:
                        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Naja, ich werd mir das Heckteil einfach mal bestellen und es ausprobieren

Kommentar

wenn er so, wie er aktuell montiert ist, nicht passt,,, drehst du ihn halt richtig herum, wie in dem Link zu sehen... dann passt er ja auf jeden Fall
                            Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

OH, ja.. kein EUR. naja, trotzdem teuer! für mich sieht der aber richtig montiert aus. fehlt einfach nur der bügel hinten (oder nicht?) sollte aber alles wieder passen. warum der abgemacht wurde kann ich mir aber nicht erklären. aber wo sind die halter hin? der kann dochh nicht nur am flansch befestigt sein???
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X